Seite 13 von 95 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hinke ca. 15 min hinterher, kann mich aber trotzdem nicht erwärmen. Ist einfach total unspannend

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Super gemachter Tatort mal wieder *daumenhoch*

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was gab es denn da nicht zu verstehen?
    Worum es ging und wessen Geschichte nachgestellt wurde, war ja klar.
    Ich bemängele einfach nur die lahme filmische Umsetzung. Es ist Sonntagabend,
    Ich möchte vom Tatort gut unterhalten werden, und das hat der heute nicht geschafft.
    Möchte nicht wissen, wieviele Zuschauer abgeschaltet haben. So transportiert man keine Botschaft.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei mir ist die Botschaft angekommen.
    Ich brauche keine Action um zu mich einzufühlen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen, wieviele Zuschauer abgeschaltet haben. So transportiert man keine Botschaft.
    Ich denke nicht viele.....wie hättest Du denn die Botschaft rüber gebracht?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Na ja, zumal wir alle doch die Botschaft kennen. Die ist nicht neu.

    Aber einen Film so aufzubauen, dass er den Zuschauer einbezieht, der Zuschauer Angst bekommt, sich selbst Fragen stellt, das war doch gut gemacht. Da benötigt man doch eher keine Action.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jetzt hab ich ihn komplett angeschaut und muss sagen, besser ging es nicht für meine Begriffe. Ich fand den Nebenschauplatz mit der Geliebten auch gut, so konnte der Maulwurf aufgedeckt werden und es wurde auch denen, die nicht Bescheid wissen, klar gemacht, wie die Presse in etwa tickt,
    also dass aus einem Held nicht sofort ein Ehebrecher gemacht wird.
    Und bei der Szene, als der kleine Sohn die Mutter gefragt hat, ob ihn der Papa in der Kindergarten bringt, musste ich ganz schlimm schlucken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht viele.....wie hättest Du denn die Botschaft rüber gebracht?
    Nicht in einem "Tatort", soviel ist mal klar. Die Darstellung war ja sicher nah an der Realität und sicher auch so gewollt.
    Aber von einem Tatort erwarte ich mir eben mehr. Vor allem Unterhaltung und Spannung. Und dazu war das Thema ja
    nun gerade nicht angetan.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Der beste Tatort seit langem. Spannend, ging mir von der ersten Minute unter die Haut. Und wieder mal ist mir klar geworden, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten würde.. Beklemmend! Und endlich mal nicht Action und Klimbim und Slapstickeinlagen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich fahre sehr viel ÖPNV, auch abends oder nachts, wenn es nicht anders geht. Und, ja, ich habe Angst vor solchen Typen. Ich versuche, wenn möglich, den Wagon zu wechseln oder
    mich in die hinterste Ecke zu verdrücken. Und zwar schon, bevor die anfangen, Ärger zu machen. Ich steige dann auch gern mal in den ersten Wagen und bleibe ganz vorn an der Fahrerkabine stehen.
    Es fiele mir nicht im Traum ein, in so einer Situation den Helden spielen zu wollen. Ja, da bin ich feige und versuche vor allem, mich selbst zu schützen.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •