Seite 141 von 316 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1401
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Hm, im Gegensatz zur letzten Woche fiel dieser tatsächlich ab. Aber deswegen war er nicht schlecht. Die Handlung fand ich schon nachvollziehbar, von solchen Sachen liest man ja auch oft genug in der Presse. Ich habe mich nur gefragt, wer in der Politik dafür gesorgt hat, also nicht nur in Bremen, sondern allgemein, dass Müll thermisch behandelt werden muss. Welche Lobby da wohl gedreht hat? Droh- und Gewaltgeschichten gibt es im Umfeld von Wirtschaftsverbrechen durchaus (und natürlich ist das widerwärtig). Na ja, das viele Orange - das ist nun mal Müllabfuhrfarbe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1402
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich bin eingeschlafen. Menno, die guten Tatorte verpasse ich immer!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #1403
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dieses Übermaß an Gewalt kann ich irgendwie nicht mehr vertragen. Die Szene mit der blutverschmierten Waffe im Plastikbeutel mit der Geschichte dazu war mir zuviel. Allgemein bekomme ich bei entwürdigender Gewalt Angstzustände. Hat Euch das nichts ausgemacht? Bin ich da "zart besaitet"?
    Doch, das geht mir auch so.
    Augen schliessen, bis es vorbei ist, bringt auch nicht viel.

    Ich fand den TO auch unruhig, hektisch, deprimierend, brutal, ich hab oft nicht verstanden (akustisch) was gesagt wurde, habe auf eine logische Auflösung gehofft/gewartet, die leider nicht kam.

    Dass Papa sich geopfert haben soll, leuchtet mir immer noch nicht ein.
    Scheint mir unlogisch.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #1404
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Woher kommt mir der Papa Schauspieler bekannt vor, sieht man ihn öfter im Tatort? Ich mochte ihn bzw seine Stimme und Rolle.

    Die Geschichte an sich hätte mir gefallen können. Aber der war leider mal wieder viel zu vollgepackt. Ständig muss immer jede Minute genutzt werden, um irgendein Klischee zu bedienen, Tabus anzuschneiden etc.

    Die ************** mit der Polizeiwaffe
    Der Blick in das Innerste der Seele, der sich aus dem Müll der Menschen orakeln lässt.
    Das Baby Rihanna und die rosafarbenen Fingernägel von Mutter Yvonne.

    Manchmal kommt man sich schon leicht veräppelt vor.

  5. #1405
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das diese Gewalt nichts mit uns macht?
    Ich bekomme keine Angstzustände, aber selbstverständlich macht das was mit mir.
    Ach wahrscheinlich habe ich das gestern abend blöd formuliert, ich wollte niemandem Kaltherzigkeit unterstellen. Mich erstaunt nur, mit welcher Selbstverständlichkeit in manchen Tatorten schlimmste Gewalt gezeigt oder beschrieben wird. Muss ja nicht so wie früher bei Derrick sein, als mit Gift im Tee gemordet wurde, aber dieses Mal mit der blutigen Waffe im Beutel, ich finde das ging zu weit, das hätte es überhaupt nicht gebraucht, um die Geschichte zu erzählen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #1406
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Woher kommt mir der Papa Schauspieler bekannt vor, sieht man ihn öfter im Tatort? Ich mochte ihn bzw seine Stimme und Rolle.
    Er ist Schweizer

    http://www.wiesnekker.com/filme.php

    Ja, er ist gut!
    Er hat schon zig Filme gedreht, für Kino und für Fernsehen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #1407
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Rahel, der Schauspieler war neulich auch im Spreewaldkrimi zu sehen.

    Ich fand den TO einfach unruhig, dazu die Musik, die mMn nicht immer passte. Logisch fand ich es nicht und das Ende habe ich nicht verstanden. Überall orange angezogene tätowierte Müllmänner, das tut deren Image sicher auch nicht gut. Und so viel Gewalt mag ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Heute wird bei uns der Müll abgeholt. Hm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #1408
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Für mich ist der Tatort immer noch Fiktion, deshalb nehme ich die Handlung auch nicht für bare Münze.

    Was in der Tagesschau oder in Reportagen gezeigt wird, das berührt mich, aber doch kein Film! Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche den Tatort für Realität halten. Mittlerweile muß er ja schon als Stichwortgeber für den Jauch herhalten.

    Man sollte aber m.E. Realität und Fiktion immer noch auseinander halten können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #1409
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Mh, findest Du jegliche Darstellung von Gewalt in Ordnung, so lange sie nur fiktiv ist?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #1410
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mh, findest Du jegliche Darstellung von Gewalt in Ordnung, so lange sie nur fiktiv ist?
    Mitnichten, ich schaue mir weder Baller- noch Horrorfilme an, weil ich das hirnrissig und dämlich finde. Allerdings lasse ich mich auch nicht von einem "Tatort" herunterziehen, weil ich seinen Plot nicht mit der Wirklichkeit gleichsetze.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •