Seite 142 von 316 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1411
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Nun, die TO sind doch sehr oft sehr nah an der Wirklichkeit.
    Vor allem, wo es um Themen wie Menschenhandel, Prostitution, Parallelgesellschaften, Wirtschaftskriminalität geht.
    Aus diesem Grund kann mich so ein Film schon berühren, gerade weil ich weiss, dass das Gezeigte den Tatsachen entspricht (die allerdings dann noch deutlich brutaler sein können).


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #1412
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Mich nimmt diese Gewalt auch immer mit, allerdings schaue ich sie mir trotzdem "gerne" an, weil diese gewaltsamen Handlungen nun mal der Realität entsprechen. Mit der Fiktion von Liebes-Kuschel-Filmen, die so überhaupt nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben, kann ich nichts anfangen.

  3. #1413
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke Tommasina und Cara für die Info. Den Schauspieler merke ich mir

  4. #1414
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Als Fiktion sehe ich das auch nicht, ok vielleicht war es überspitzt aber mit Müll kann man eine Menge verdienen. bekommen wir nicht den Müll aus Bulgarien? Müll IST denke ich mal ein Durch und Durch dreckiges Geschäft.

  5. #1415
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Müll ist ein dreckiges Geschäft. Wir bekommen Müll aus Bulgarien und Italien. Und in Italien werden viele Städte auch nicht "versorgt", weil die Müllentsorgung in den Händen der Mafia ist. Ich kann da keine Fiction erkennen. Vom Thema nicht. Aber die Figuren, muskelbepackte tätowierte Männer in orangenen Westen, slow Motion aufgenommen, das war schon ein Overkill. Wie gesagt, das Ursprungsthema war gut, aber es muss ja zum Krimi mit Toten werden, und da war es ein bisschen Über.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #1416
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Da war so vieles unstimmig

    Ein Bewährungshelfer ist immer noch Angestellter einer übergeordnten Behörde.
    Der hat auch mal im Büro zu sein und nicht wie ein Pate der Mafia in einem chinesischen Lokal zu residieren , in dessen Hinterzimmer gequält , erpresst und gemordet wird
    Ein von der Stadt beauftragtes Müllunternehmen, welches 83 !!! Vorbestrafte einstellt , alles organisiert vom gleichen Bewährungshelfer.
    Und kiner in der Behörde fragt nach, wenn sich diese ehemaligen Vorbestraften mi den Segnungen des Arbeitgebers eine ganze Strasse kaufen, mit Kindergarten, Tante Emma Laden, Fahrdienst, also praktisch eine Parallelwelt, gefördert mit Steuergeldern

    Und Papa macht das alles ganz altruistisch, aus Barmherzigkeit und für Gotteslohn
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #1417
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Klara
    Natürlich würde das ganze Drum herum aufgebauscht. Beamte kann man bestechen auch Bewährungshelfer, natürlich wird es so etwas Im RL nicht geben aber vom Ansatz könnte ich es mir gut vorstellen.....Außerdem kennst Du Bremen nicht

  8. #1418
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die Grundidee war gut.
    Allerdings ist dann das Drehbuch aus dem Ruder gelaufen und alles wurde unglaubwürdig.

    Schade
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #1419
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Altruistisch machte Papa das nicht.
    Denn, wie Lürsen richtig erkannt hat, ging es ihm um Macht.
    Papa war ein sehr mächtiger Mann, alle tanzten nach seiner Pfeife.

    Dass er allerdings 83 ehemalige Häftlinge alle bei der gleichen Firma untergebracht hat, ohne dass da jemand stutzig wurde, das war doch sehr unrealistisch.
    Trotz hoher Erfolgsquote hätte da doch bestimmt mal jemand nachgefragt.
    Hoffe ich.
    Aber was weiss man schon, Filz regiert die Welt, und zwar überall.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1420
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ein von der Stadt beauftragtes Müllunternehmen, welches 83 !!! Vorbestrafte einstellt , alles organisiert vom gleichen Bewährungshelfer.
    Und kiner in der Behörde fragt nach, wenn sich diese ehemaligen Vorbestraften mi den Segnungen des Arbeitgebers eine ganze Strasse kaufen, mit Kindergarten, Tante Emma Laden, Fahrdienst, also praktisch eine Parallelwelt, gefördert mit Steuergeldern
    Wie soll die städtische Behörde das mitbekommen? Solche Sachen werden ausgeschrieben und da müssen bestimmten Sachen erfüllt werden, ja. Aber da wird mit Sicherheit nicht abgefragt, welche Mitarbeiter beschäftigst du, saßen die schon mal im Knast, wo wohnen die? M. E. würde das auch etwas zu weit gehen. Und alle in einer Straße? Warum nicht? Ist doch eigentlich das Prinzip wie bei Zechensiedlungen. Etwas anders wäre es vielleicht gewesen, wenn die Müllmänner tatsächlich städtische Bedienstete gewesen wären. Das müsste wohl ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.

    Na ja, Papa konnte sich leisten selten im Büro zu sein. Das wurde ziemlich am Anfang erklärt, er hatte eine hohe Erfolgsquote und Bewährungshilfe wird am besten da geleistet, wo derjenige ist, der sich bewähren muss und nicht vom Sessel aus nach Aktenlage.

    Mit Müll kann man Geld machen, ja, aber dreckiger als andere Branchen ist Müll nicht unbedingt.

    Sag mal, LV, tragen eure Mülljungs überhaupt Orange oder ist es eher Neongrün?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •