Seite 58 von 316 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #571
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,558
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal im Ernst: Wer bringt denn einfach 3 (!!!) Menschen um, nur weil man befürchtet das wäre schlechter Umgang für die Kinder?! Und auch wenn einem nicht mehr viel Zeit bleibt... nee, fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber dass die gute Frau ihren Job noch zu ende gebracht hat, nachdem die Komissare sie haben laufen lassen fand ich auch konsequent Aber sie hätte den unschuldigen Jungen für sich in den Knast gehen lassen!
    Ich fand den Tatort gut, aber das von gintonic beschriebene hat mich auch gestört. Außerdem können die Kinder einem wirklich leid tun, weil die Mutter eine Mörderin ist (high five at Puckprinzessin). Ich habe das Ende auch so verstanden, dass sie dem Anwalt noch eine Überdosis verpasst hat.

    Mich hat es auch genervt, dass die Mordmotive so unklar und unlogisch waren.

  2. #572
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nicht, dass die beiden Jungs ihr zugetraut haben, dass sie ihn noch umbringt.
    DAS glaube ich allerdings auch. Das haben sie schon fast verdient.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #573
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,411
    Ich hab das eher so verstanden, dass sie es drauf ankommen lassen haben. Das "lang genug" oder so am Ende war für mich doppeldeutig. Einerseits hat sie noch lang genug Zeit, bis der Prozess beginnt, dass sie wahrscheinlich vorher stirbt, andererseits auch so viel Zeit, den Anwalt noch zu killen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #574
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lang genug war darauf gemünzt, dass sie die Vermittlungen solange hinziehen werden, bis sie stirbt, so dass sie nicht mehr in den Knast muss. Und ich kann Selbstjustiz auch nicht rechtfertigen - ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie gewissenlose Kriminelle umgebracht hat, die Kinderleben um des Profites willen zerstören, und nicht Sympathieträger. Und es kam ja deutlich genug heraus, wie schwierig die Drogenfahnder es haben mit den neuen Drogen, sonst hätte sie sie doch auch nicht in den Kanal geschüttet statt beschlagnahmt.

  5. #575
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich fand das Ende nicht gut, hatte ein bisschen was von Verherrlichung der Selbstjustiz und zwar alleine schon das Laufenlassen der Polizistin vor dem vermeintlichen letzten Mord.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #576
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich fand den Tatort voll doof, war mir alles irgendwie nicht schlüssig genug. Meinem Freund hat es natürlich wegen der Thematik gefallen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #577
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Was mir so langsam auf den Nerv geht..das irgendeiner von denen entweder Krebs oder ne andere Erkrankung hat..
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #578
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,805
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Was mir so langsam auf den Nerv geht..das irgendeiner von denen entweder Krebs oder ne andere Erkrankung hat..
    Na ja, so ist das Leben.
    Ab einem gewissen Alter ist man umgeben von Menschen, die eine schwere Krankheit haben/hatten...

    Mir gefiel der Tatort und ich sehe Ina Weisse unheimlich gern, sie ist der Frauentyp, der mir gefällt.

    Selbstjustiz finde ich aber generell ein schwieriges Thema und für meinen Geschmack wurde das nicht befriedigend und schlüssig gelöst.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #579
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Na ja, so ist das Leben.
    Ab einem gewissen Alter ist man umgeben von Menschen, die eine schwere Krankheit haben/hatten...
    Ganz deiner Meinung..aber muss das denn immer sein? Das meinte ich damit...so als Aufhänger!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #580
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich fand den Tatort toll. Ich mag das Ermittlerteam generell und dieses Mal haben alle ihre jeweilige Rolle toll gespielt.
    Was ihre Motive angeht bin ich absolut Jannes Meinung. Es ging nicht darum "nur" die eigenen Kinder zu schützen, sondern der großflächigen Verbreitung einer neuen Droge entgegenzuwirken.
    Ob sie den Anwalt noch umgebracht hat oder nicht kann sich jeder so hindenken wie er mag nehme ich an.

    Was ich nicht verstanden habe, wer hat ihr denn auf den AB gesprochen ? Er hat ja gesagt "Ich bin es, wie immer..." und der Dialekt klang so als wäre es der Gehilfe der beiden Kommissare gewesen

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •