Seite 67 von 316 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #661
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Mensch ihr

    Bis ich hier hinein geschaut habe bestand für mich überhaupt kein Zweifel daran, dass der flüchtende Mann am ende der Täter war.

    Ich fand den Tatort auch sehr sehr gut!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #662
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Aber das Gisbert dran glauben musste, war dann doch too much.

    Wobei ich die Szene mit der Kindersicherung (und die Gesichter dazu) unübertrefflich fand !
    Life must go on.

  3. #663
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen und für mich war das auch der Täter. Nett gemacht, vor allem auch, dass er durch ein Auto zu Tode kommt, das von einem jungen Mädchen gefahren wird.

  4. #664
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich fand den Tatort gestern großartig, obwohl ich den Bayern-Tatort sonst nicht so gerne mag. Tolle Kameraführung und die Mimik von Laitmayer war echt sehenswert

    Bei der Szene mit dem Auto habe ich laut gequiekt - das hatte sowas von Final Destination
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #665
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Der beste Tatort seit langem! Gisbert hat mir richtig gut gefallen, die Wendung mit seinem Tod war super, aber auf der anderen Seite ist es schade, dass diese Figur weg ist.
    Das Ende war auch zur Abwechslung mal richtig spannend! Normalerweise kann man ja auf die Uhr gucken und weiß was gleich passiert...*gähn* Das war diesmal komplett anders.
    Kann man ruhig öfter mal so machen..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #666
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind uns einig, dass es in dem gestrigen Tatort weniger um den Täter selbst ging als vielmehr darum, wer alles versagt hat:

    - die Mitschülerinnen, die den Schuh des späteren Opfers versteckt hatten
    - die Eltern, die ihre Tochter nicht von der Bushaltestelle abholten
    - der Lehrer, der sie nicht mitnahm
    - die Polizisten Batic und Leitmayer, die Gisbert hängenließen

    Das fiel uns nämlich ein, als wir feststellten, dass z.B. die Verwendung des Hundehalsbandes nicht abschließend aufgeklärt wurde (für den Zuschauer).
    Darum ging es gestern schlicht und einfach nicht......
    Sehe ich auch so, es ging um mehr als nur den Täter zu finden. Ich musste ein bisschen grinsen, als viele auf twitter sauer waren und rumzickten,
    weil der Täter nicht "richtig" am Ende feststand, wie sonst immer. Aber gerade das macht diesen Tatort für mich so besonders und gut.
    (Bei Twin Peaks ging es eigentlich auch nie darum, den Täter zu offenbaren und wurde nur auf Druck des Senders gemacht )

    Ist doch eigentlich auch mal interessant, nichts näheres über den Täter zu wissen, außer seinen Taten. Kein Hintergrund, keine Rechtfertigung..
    Dadurch bleibt für mich die Tat und das Versagen der anderen auch mehr im Vordergrund.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #667
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich fand ihn gestern auch gut! Auch total witzig. Fast eher eine Komödie als ein Krimi. Was ich etwas platt fand war zum Schluss der Zufall der zum vermeintlichen Mörder führte.

    Gisbert war total schräg. Sein Selbstportrait welches er an die Wand hing und viele solche Kleinigkeiten. Die Szene mit der Kindersicherung war wirklich zu komisch. Ich habe mich auch bestens unterhalten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #668
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn gestern auch gut! Auch total witzig. Fast eher eine Komödie als ein Krimi. Was ich etwas platt fand war zum Schluss der Zufall der zum vermeintlichen Mörder führte.

    Gisbert war total schräg. Sein Selbstportrait welches er an die Wand hing und viele solche Kleinigkeiten. Die Szene mit der Kindersicherung war wirklich zu komisch. Ich habe mich auch bestens unterhalten.
    Zustimm

    Ich fand den Tatort und Gisbert großartig. Normalerweise mag ich den München-Tatort nicht, aber gestern war er super- vor allem Dank Gisbert

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #669
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie war denn der Tatort von Dienstag ? Also der mit Klaus Dingsbums Behrendt ?

  10. #670
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Anzeige
    Der Tatort am Dienstag hat mir sehr gut gefallen, nur der Anfang war sehr grausam, als die Katzen in der Küche ums Überleben rangen. Das war Herz-zerreißend.
    Sonst war es endlich mal wieder ein Tatort, in dem es augenscheinlich nur um Geld und schmutzige Geschäfte ging.
    Jeanette Hein als die Frau des Staatsanwalts "von Prinz" war unglaublich. So kalt, so berechnend, so abgebrüht ... zum Fürchten.
    http://tatort-fans.de/tatort-folge-857-scheinwelten/
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •