Seite 96 von 316 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #951
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich habe seit langem wieder Tatort geguckt und konnte nicht wegschalten. Eine klasse Hauptdarstellerin und eine rührende Geschichte. Nur die Traumszene fand ich etwas fehlplatziert (ich hätte sie rausgelassen) und den angedeuteten Besuch beim Vater eventuell etwas "too much" - andererseits war es so wirklich rund, wenn auch fast schon erwartbar. Ansonsten bot die Handlung dennoch genug Überaschungen. Im ersten Augenblick dachte ich es sei zum Beispiel harmloses Wasser, was da aus der Wasserpistole kommt. Auch die bildliche Umsetzung hat mir sehr gut gefallen, der Film war sehr gut geschnitten.

    Fazit: ich hatte nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht Gucke aber auch sehr selten Krimis.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #952
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Dass die Kriminalkommissarin Bibi Fellner mit vollständigem Namen und Anschrift im Telefonbuch steht, darüber sehen wir mal großzügig hinweg
    Aber sonst ein super Tatort, hat uns gut gefallen, sehr spannend.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #953
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,482
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Dass die Kriminalkommissarin Bibi Fellner mit vollständigem Namen und Anschrift im Telefonbuch steht, darüber sehen wir mal großzügig hinweg
    Zumindest bei der Deutschen Telekom darf man das ganz alleine entscheiden.

    Den heutigen Polizeiruf fand ich heftig. Von der Brutalität her viel schlimmer als z. B. einen Tatort mit Till Schweiger: Diese blutigen Gesichter, diese Szene wie die Frau überfahren wird.

    Zu dem Kindergarten (und den Eltern) sag ich mal nichts. Da würde ich mich wahrscheinlich unbeliebt machen. Dieses Chaos, wer das Kind nimmt, meine Güte, ich würde es uns zutrauen, dass sowas passiert.

    Feinfühlig wie immer Matthias Brandt und ganz entzückend das kleine Mädchen.

    Wer immer das Drehbuch geschrieben hat, er hat erfasst wie Trauer ist: Trauer ist wie eine zugelaufene Katze ........!
    Geändert von Gästin (29.09.13 um 22:41:22 Uhr)

  4. #954
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Es war ein Polizeiruf und entweder bin ich zu doof oder zu unaufmerksam oder mein Fernseher ist zu klein. Ich habe die ganze Geschichte nicht verstanden. Nix. Ich weiß nicht, wer wer war und die Rückblenden hab ich nicht einordnen können und das Kindergeschrei hat mich genervt. Die kleine Lara fand ich jedoch zuckersüß!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #955
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Kann mich jemand bitte aufklären, wie er ausgegangen ist?
    Ich hatte Besuch bekommen als der Kommisar mit Lara im Supermarkt war.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #956
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,814
    Kauf dir einen grösseren Fernseher, Bündel

    Ja, die Rückblenden, resp. die Vorstellung von Brandt, wie alles geschehen sein könnte, waren teilweise bisschen verwirrend.
    Aber sonst?
    Ich fand die Story schon einleuchtend.

    Also ich fand den Polizeiruf super, wenn mir auch manchmal fast übel wurde weil die Steadycam derart gewackelt hat.
    Und auch über die Brutalität, die Szene, als Ella überfahren wird habe ich hinter dem Kissen verfolgt.

    Die kleine Lara ist ein wirklich bezauberndes Kind.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #957
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,482
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es war ein Polizeiruf ..
    Ja, Bündel , ich geh korrigieren!

    Klara, da kam ja noch eine Menge. Aber letztendlich geschah der Mord aus Eifersucht, weil Valeska das Gespräch zwischen ihrem Mann und Ella am Glascontainer belauscht hat und wußte, dass sie betrogen wurde. Der Mann hat mit der Flasche zugeschlagen und ist dann weggelaufen, danach ist Valeska mehrfach über Ella gerollt und hat sie dadurch getötet. Es lief aber doch so, dass man ziemlich lange unsicher war, wer der Täter war. Gut gemacht.

    Rückblenden sind Rückblenden, die muss man manchmal ausblenden, damit man sich von den Geschehnissen nicht blenden lässt.
    Geändert von Gästin (29.09.13 um 22:33:07 Uhr)

  8. #958
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Er war der Täter? *hibbel
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #959
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,814
    Ok, ich versuchs mal, auch für Bündel....

    Der Mann von Valeska (die Kindergärtnerin mit dem kleinen Sohn, der alle Kinder gebissen hat) hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Ella und war auch der Vater der kleinen Lara.
    Seine Frau (Valeska) ist dahinter gekommen und hat Ella umgebracht und später dann auch noch ihren Mann.

    Das ist die absolute Kurzfassung....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #960
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Anzeige
    Ihren Mann? Das hat mein Fernseher nicht kehr gezeigt :-D Und der unechte Vater von Lara war der Puppenspieler?
    Ah! So langsam versteh ichs... Ist mir aber trotzdem irgendwie immer zu seltsam, der Polizeiruf mit Brandt.
    Lieben Dank für die Zusammenfassung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •