Seite 98 von 316 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #971
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Die haben beim Elternabend eine Pause machen müssen, das hat schon gepasst.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #972
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das hat gepasst.

    Das war auch in sich logisch. Für mich war es auch sehr beklemmend. Auch und gerade wegen der Musik. Diese kindlich-naive Musik im starken Kontrast zu der Heftigkeit und Brutalität der Tat. Das war, fand ich, sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #973
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Für mich war das alles großer Mist, vielleicht fehlt mir dazu auch die Intellektualität. Die Story war verquast und krude, unlogisch (wie konnte die Mörderin denn die Tat begehen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Elternabend war; oder habe ich da etwas verpaßt?), die Musik, das ewige La-la-la gingen mir auf die Nerven. Und das Kind fand ich auch nicht niedlich! Wenn ich einen Krimi schaue, muß ich nicht sehen, wie jemand eine halbe Stunde einem Kleinkind hinterher rennt. Mich hat die Story überhaupt nicht berührt, sondern nur aggressiv gemacht.
    Hab ich auch genau so empfunden. Habe die ganze Zeit davor gesessen und vor mich her gebrummelt: Boah, ist der doof, ist der schrecklich...

  4. #974
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich habe nur mit halbem Auge hingeschaut und auch nicht alles mitbekommen. Daher habe ich keine fertige Meinung, ich werde ihn nochmal schauen.

    Aber diese Kolumne im Focus hat mir gut gefallen. Ich liebe das wenn sich jemand in Rage schreibt http://www.focus.de/kultur/kino_tv/f...d_1114609.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #975
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur mit halbem Auge hingeschaut und auch nicht alles mitbekommen. Daher habe ich keine fertige Meinung, ich werde ihn nochmal schauen.

    Aber diese Kolumne im Focus hat mir gut gefallen. Ich liebe das wenn sich jemand in Rage schreibt http://www.focus.de/kultur/kino_tv/f...d_1114609.html
    Dem Focus-Beitrag kann ich nur Wort für Wort zustimmen


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #976
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Dann muß ich wohl ein Kulturbanause sein, daß mich dieser Film so gar nicht erreicht hat. Aber natürlich, wenn Leander Haußmann Regie geführt hat, muß man es ja in höchsten Tönen loben, sonst gilt man ja noch als selbiger.

    Und seine Frau und die kleine Tochter hat er auch noch in dem Film untergebracht... Auch nicht besser als die Schweigers und Ochsenknechts dieser Welt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #977
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Astama, du klingst ein bisschen schlecht gelaunt. Ist doch nicht schlimm, wenn ihn nicht jeder super gefunden hat.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #978
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Das alles wusste ich vorher nicht, und der Film hat mich trotzdem sehr berührt.

    Dass die Kleine so unbeschwert agieren konnte war bestimmt auch deshalb, weil ihre Eltern immer da waren und sie sich so sicher fühlen konnte.
    Da finde ich nun nichts Schlimmes dabei....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #979
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Ich war während des ganzen Films hin- und hergerissen zwischen Spannung und Grauen auf der einen Seite sowie "Hilfe, wie bemüht, ich will den Fernseher ausmachen" auf der anderen Seite. Erstere Seite hat aber überwogen, deshalb habe ich ihn zu Ende gesehen.

  10. #980
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich würde nun nicht gerade die kleine Lara mit den Ochsenknecht Jungen vergleichen wollen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •