Seite 163 von 316 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,621 bis 1,630 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1621
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Na ja, das sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Krimis. Das Münsteraner Team ist witzig, die Dialoge nicht ernst zu nehmen. Die müssen aufpassen, dass es nicht zu sehr ins witzige abgleitet. Man hat hier eher eine Krimikomödie.

    Die Dortmunder sind immer sehr realitätsnah. Und Faber war zu Anfang doch sehr "durchgeknallt". Das hat sich dank der Drehbuchautoren schon verändert und die Figur ist etwas normaler geworden. Aber sie packen auch andere Themen als die Münsteraner an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #1622
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich finde ja den Münsteraner Tatort von jeher überflüssig. Aber die werden von Mal zu Mal bekloppter (sorry).

    Dortmund hingegen hat sich von total skurril zu großartig weiterentwickelt.

  3. #1623
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Na ja, das sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Krimis. Das Münsteraner Team ist witzig, die Dialoge nicht ernst zu nehmen. Die müssen aufpassen, dass es nicht zu sehr ins witzige abgleitet. Man hat hier eher eine Krimikomödie.

    Die Dortmunder sind immer sehr realitätsnah. Und Faber war zu Anfang doch sehr "durchgeknallt". Das hat sich dank der Drehbuchautoren schon verändert und die Figur ist etwas normaler geworden. Aber sie packen auch andere Themen als die Münsteraner an.
    Ich glaube, Cara, ohne deine Hilfe wäre ich nie auf den Gedanke gekommen, dass es sich um zwei unterschiedliche Krimis handelt.

    Wenn du die Münsteraner witzig findest ok, aber allgemeingültig ist das nicht. Was du Witz nicht, nenne ich flach. Nein, kann ich nicht drüber lachen, für mich ist das dummes Zeug.

    Natürlich war Faber am Anfang "durchgeknallter". Er trägt eine Geschichte mit sich rum, eine Geschichte, die für einen Polizeibeamten eine schreckliche sein muss und wie das bei solchen lebenseinschneidenden und -schmerzhaften Ereignissen ist, "knallt man durch". Und jetzt findet er sich wieder ganz langsam. Für mich ist das sehr realitätsnah.

    Ich mag meine Krimis so, sie sollen dicht am Leben sein. Humor darf natürlich auch drin vorkommen, aber nicht so durchgehend platt wie in Münster (für mich immer das gleiche).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1624
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie war denn der Tatort am Sonntag? Es ging um tote Tiere habe ich gelesen?

  5. #1625
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Wie fandet Ihr denn den gestrigen Tatort? Ich fand ihn ziemlich gut und besonders gut war m.E. Elisa Schlott als Rita.
    Wirklich toll wie sie gespielt hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1626
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,727
    Ja, schauspielerisch war er toll.

    Aber ehrlich, mir war der zu heftig, ich war immer wieder nahe dran, rauszugehen.
    Ich konnte den fast nicht schauen.
    Wiederholte **************en, Kopfabhacken, diese ganze Drogenszene - zu viel für mich.

  7. #1627
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Ja, er war wirklich heftig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #1628
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,008
    Dieser bebartete Drogendealer hat so gemein gespielt, dass der mich heute Nacht im Traum verfolgt hat. Ich fand den Tatort toll, leider muss ich aber schon wieder die Tonqualität bemängeln.

  9. #1629
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    .... mir war der zu heftig, ich war immer wieder nahe dran, rauszugehen.
    ....- zu viel für mich.
    Ich bin rausgegangen. Es gibt Dinge, die gucke ich mir nicht an, weil ich weiß, dass ich sie nicht verarbeiten kann.

    Die schauspielerische Leistung der Rita-Dasrstellerin und des fiesen Bösewichts fand ich auch umwerfend gut, aber leider kann ich das immer nicht so richtig würdigen, wenn es inhaltlich zu heftig für mich ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1630
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,727
    Anzeige
    Ja, geht mir auch so.

    Ich habe mir immer wieder das Sofakissen vors Gesicht gehalten.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •