Seite 225 von 316 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,241 bis 2,250 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2241
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Anzeige
    Ich frage mich, ob ich mich vielleicht auch etwas an dem Titel gerieben habe.

    Taxi nach Leipzig war ja der allererste mit dem wunderbaren Walter Richter als Kommissar Trimmel und nun kommt da der olle Milberg, den ich ja nicht so mag und vergeigt es für mich. Ich finde, Planta hat die Kommissare hübsch beschrieben. Milberg sehe ich genau so. Vielleicht sollte ich es künftig tatsächlich wie viv halten und mir den Mann schenken.

    An einen Jubiläumskrimi hatte ich deutlich höhere Erwartungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2242
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich war auch enttäuscht, wobei ich mir es bei Borowski hätte denken können, dass der TO mich langweilt.

    Nach einer Viertelstunde habe ich angefangen, Spliss zu schneiden und habe nur noch halbherzig zugeguckt.

  3. #2243
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,969
    Insgesamt hat es mir dann doch ganz gut gefallen, wenn ich auch einige Sachen unlogisch fand.
    Aber ich gehöre ja zu der Minderheit, die Borowski mag

    Sehr schön fand ich folgende Äußerungen im Internet:
    "Ich bete dafür, das Til Schweiger nicht zusteigt" und
    "Mit Schimanski im Taxi wäre der #Tatort bereits am Breitscheider Kreuz zu Ende gewesen."



    http://www.stern.de/kultur/tv/tatort...r-7148378.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2244
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Ich fand ihn gut - ich fand ihn auch spannend, obwohl man wusste, dass die Kommissare überleben. Das Thema hat mich sehr berührt und der Taxifahrer hat es gut rübergebracht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2245
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Kammerspiele mag ich auch. Aber da hätten die Schauspieler deutlich mehr agieren sprich reden müssen. Diese "Gedankenstimme" aus dem Off hat mich gestört. Genau so bei dem Ex-Soldaten. Da denke ich immer an das perfekte Dinner oder solche Sachen. Das muss für mich nicht Mode werden. Die Schauspieler dürfen ruhig noch selbst reden und Emotionen zeigen. Und es war so absolut unlogisch. Klar, keine Dokumentation. Aber zwei solche Hirsel, eine Kommissarin, die sich im Dunkeln fürchtet und wieder Kind wird und ein Kommissar, der eine Autotür eintritt und sich dabei den Fuß bricht, das ist für mich zu viel Dummheit. Und kein Wolf würde eine Hütte so umstellen. Und das Ende war wieder einmal so, dass ich mir gedacht habe, irgendein Ende muss jetzt kommen, weil die Zeit vorbei ist. Logisch in sich eben auch das nicht. Da hätte ich mir für den 1000. TO deutlich was Besseres erwartet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #2246
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Das war mal wieder ein ganz toller Tatort aus Wiesbaden, der dritte in Folge. Alle komplett anders und überraschend. Super Schauspieler.

  7. #2247
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Fand ich auch. Grandios! Es waren super Schauspieler und eine Geschichte, die viele Überraschungen und Wendungen bereithielt. Und die Schauspieler waren super. Alle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #2248
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ja!
    Wir waren hin und weg
    Sehr interessantes Thema und grossartig umgesetzt und die Schauspieler sowieso Extraklasse.

    Der Mörder, Jens Harzer, war mir bis gestern unbekannt, ich hoffe, wir werden ihn nun häufiger sehen.
    Er ist offenbar hauptsächlich Theaterschauspieler.
    Welche Wohltat, ihn sprechen zu hören!
    Diese angenehme Stimme und endlich mal kein Genuschel!

  9. #2249
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Welche Wohltat, ihn sprechen zu hören!
    Diese angenehme Stimme ...
    Mir ist ja eher das Blut in den Adern gefroren. Ich habe die Stimme - wie passend - einfach nur manipulativ empfunden.

    Ansonsten sehr spannend, sehr gute Schauspieler, interessantes Thema. Hat mir - besonders nach dem letzten Borowski - richtig gut gefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2250
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    Ich fand diesen Tatort super!

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •