Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Extrem trockene Haare

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Logona und Sante haben sulfatfreies Shampoo, ist nicht nur für die Haare besser sondern auch für die Kopfhaut.

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Wenn die Haare von einer Silikonschicht umgeben sind, ist das Problem, dass die Pflege gar nicht mehr an die Haare ran kommt.

    Hatte bis vor 3 Jahren ebenfalls sehr strohige Haare (Naturlocken, wenn man es da noch Locken nennen konnte). Hab dann die Pflege umgestellt und wasche nur noch mit sulfatfreien Shampoos. Silikon vermeide ich auch so gut es geht. Haare wurden dadurch relativ schnell wesentlich besser.
    Bei mir genau so.
    Wobei Silikone weglassen bei mir wichtiger ist, als Sulfate weglassen.
    Komme z. B. mit BALEA Glatt & Seidig gut klar, da sind zwar keine Silikone, aber Sulfate drin...aber ich glaube zusätzlich auch schonendere "Waschsubstanzen".

    Und grobzinkige Afrokämme zum Entwirren und einen guter Fön (ich liebe Parlux)...

    @ Iridia:
    Ja leider gibt es im dm o.ä. keine sulfatfreien Shampoos, meine ich zumindest. Die gibt es nur im Friseur-Bereich.
    Silikonfreie gibt es aber schon günstig.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,234
    Weißt du, welche es im Friseurbereich gibt? Ich hab neulich von L'Oreal Professionel eins gesehen, für gefärbte Haare, da steht direkt sulfatfrei drauf. Vorn. Ansonsten gab ich mich immer im in Naturkostladen bedient, aber außer Lava-Erde riechen die alle nicht so für mich. Silikone nehme ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.


    @Mad Hater

    Danke, Sante hab ich vergessen, ja, die haben Zuckertenside. Gibt es Logona auch bei dm oder Rossmann? Bei mir ist das nur im Naturkostladen zu sehen.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Logona gibt es nicht im dm, aber z.B. bei Alnatura und eben im Reformhaus.

    Davon habe ich 2 Shampoos und mag sie beide recht gerne, vor allem das Ringelblume, vom Geruch her finde ich sie auch okay, ist halt nichts Besonderes, sprich nach der Wäsche riecht es nach gar nichts.
    Sie sind bezahlbar (8€) und die Inhaltsstoffe sind durchweg sehr gut.
    Irgendwie mag ich sie mehr als Sante, bei Sante habe ich öfters mal das Gefühl, dass es sich schlecht verteilt und ich so viel brauche.

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Weißt du, welche es im Friseurbereich gibt? Ich hab neulich von L'Oreal Professionel eins gesehen, für gefärbte Haare, da steht direkt sulfatfrei drauf. Vorn. Ansonsten gab ich mich immer im in Naturkostladen bedient, aber außer Lava-Erde riechen die alle nicht so für mich. Silikone nehme ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.


    @
    Bei Natur-Serien muss man immer aufpassen, dass nicht Alkohol enthalten ist, der trocknet dann auch aus, die einzigen, die ich da gut finde sind Aubrey Organics, die sind wirklich toll - eine große Auswahl, viele Proben und netter Service: hejhog.co.uk.
    Ansonsten viele Serien, die für gefärbtes Haar sind, z. B.

    The Body Shop Rain Forest (die neuen)
    Kiehls Sunflower Serie
    LOreal Professional Delicate Color
    Schwarzkopf Bonacure Colorsave

    PS: Sulfate - was wir NICHT wollen - heißt u. a.
    Sodium Laureth Sulfate und Natriumlaurylsulfat

    Gute Tenside heißen z. B.
    Coco Glucoside u. a.
    [FONT=&quot][/FONT]
    Ich merk mich das grob:
    Alles wo Sulfate bei ist, nicht gut
    Alles wo Glucoside bei ist, gut
    Geändert von Exuser37 (25.03.11 um 09:06:32 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,234
    Genau. So mach ich das auch.
    Danke für die Tipps, da hab ich wieder was zum Probieren. *freu*

    Von Aubrey Organics hast du glaube ich, schon mal was verlinkt, das ich mir angesehen habe, aber dort hab ich keine Inhaltsstoffe gefunden und wusste nicht, was die für Tenside haben.

    @Mad Hatter

    Sante war bei mir auch nicht die erste Wahl, da hab ich lieber Lavaerde genommen, aber Logona finde ganz gut.

    Edit: von Lavera gibt es auch welche, wir haben davon das Shampoo "Milde Pflege"
    Geändert von Iridia (25.03.11 um 09:19:14 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    TBS hat doch sulfatfreie Shampoos (Rainforest Serie) zu einem günstigen Preis, ich kann die Shampoos nur empfehlen. Sie sind sehr mild, reinigen gut, trocknen nicht aus und sind zudem auch silifrei.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    TBS hat doch sulfatfreie Shampoos (Rainforest Serie) zu einem günstigen Preis, ich kann die Shampoos nur empfehlen. Sie sind sehr mild, reinigen gut, trocknen nicht aus und sind zudem auch silifrei.
    Die sind auch mein HG!

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich hab damals nicht gleich alles radikal weggeworfen und hatte halt noch einiges an Spülungen MIT Silikon aufzubrauchen. Daher kann ich sagen, dass allein der Verzicht auf Sulfate im Shampoo schon einiges bewirkt hat. Sulfate waren für meine feinen, lockigen Haare einfach zu aggressiv, zumal ich praktisch täglich gewaschen habe.
    Ja, in der Drogerie oder beim Friseur schaut's mit sulfatfrei schlecht aus. Ich habe daher nur NK-Shampoos bzw. zur Zeit fast nur Produkte aus dem Ausland....

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich denke "sulfatfrei" ist einfach noch kein gängiger Begriff, um für Shampoos zu werben. Daher auch noch keine dm-Produkte.

    "Silikonfrei" gibt es ja auch als Werbebegriff erst seit den Tages des Internets und der aufgeklärteren Verbraucher...

Ähnliche Themen

  1. Wer extrem trockene Kopfhaut und Haare hat...
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 14:20:15
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 10:01:15
  3. extrem trockene Haare
    Von little lady im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 23:14:40
  4. Wow ... wer hat extrem trockene Haare?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 23:58:31
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •