Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Sonntag: Wahlen in Ba-Wü

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ach was! Das machen die Grünen mit links - die haben uns anno dazumal dank Trittihn die Dosenmaut auferlegt und das musste auch irgendwie "gewuppt" werden
    Nix gegen Dosenpfand! Eine gute Idee, die sich mittlerweile bewährt hat!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde es gut, dass die CDU einen Denkzettel bekommen hat....und ich freue mich für die Grünen...nur kann ich mich leider nicht mit Herrn Kretschmann anfreunden ( ich weiß..man soll nicht auf den Menschen achten..sondern dass was er tut...wobei ich empfinde ihn als Schlaftablette...aber schauen wir mal ob seine Politik etwas lebhafter wird...hoffe die Claudia hilft ihm ein bißchen)

  3. #43
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nix gegen Dosenpfand! Eine gute Idee, die sich mittlerweile bewährt hat!
    Joo ... also für die Figur hat es sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht: Ich muss entweder noch mal in die Wohnung hochlaufen weil ich die verdammten Flaschen vergessen habe, dann stehe ich in der Reihe im Supermarkt um sie in den blöden Automaten reinzugeben. Dann laufe ich zum Filialleiter weil das bescheurte Einwerfautomat klemmt und wegen der allerletzten Dose/Flasche die Funktion einstellt. Ist ja prima für die Beine, das Warten und Stehen, meine ich. Bringt den Kreislauf in Schwung weil ein Schwachmat seinen Monatsvorrat an Flaschen und Dosen beginnt einzugeben - dauert mindestens 10 Min und ich soooo nen Hals kriege!

    Ja, Fitnessfaktor 10

    Von den grün- und blaugeärgerten Momenten an denen ich Flaschen dort kaufen musste wo ich 100000%ig genau wusste, dass ich niemals wieder hinkomme und ich niemals wieder mein Pfand zurückbekomme ganz zu schweigen. Und erzähl mir keiner, dass überall Pfandflaschen/Dosen egal woher zurückgenommen werden.Tun sie nämlich nicht!

    Inzwischen leiste ich mir den Luxus Dosen einfach mal so in den Mülleimer zu werfen. Warum? Weil ich mich nicht gängeln lasse. Darum. Ich mag den Moment des Zerknüllens und wünschte mir .... nein, das sag´ ich jetzt lieber nicht.
    ****** under construction ******

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Wunderbar! Und damit tust Du etwas Gutes für z.B. Hartz4 Empfänger!

    Und ja, die Flaschen werden überall zurückgenommen - man muss nur entsprechend auftreten. Und nebenbei bemerkt: es gibt nur zwei Arten von Pfand... Sobald die eine Art angeboten wird, muss sie auch zurückgenommen werden. Irgendwie verstehen das aber die intelligenten Leute in diesem Land nicht. Was musste ich schon erklären. Scheint ja wirklich schwer zu sein. Also nix mit: Da komm ich nie wieder hin um meinen Pfand zurückzubekommen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Aber interessant, wie Du mit Deinen Problemen, welche Du anscheinend mit dem Dosenpfand hast, von den 6 Mrd. ablenkst, die Mappus nochmal rausgehauen hat und anhand derer Du dann in einigen Jahren sagen kannst, dass die Grünen das Land BW heruntergewirtschaftet haben

    Und für die Umwelt nen paar Treppen steigen und am Automaten anstehen - stimmt - für jemanden, der Atomkraft befürwortet, sind das echt unhaltbare Zumutungen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Das Gesetz zum Dosenpfand ist übrigens nicht auf dem Mist der Grünen gewachsen.
    Dass es eine neue Regelung geben soll, sobald Einweg überhand nimmt, ist eine alte Idee der CDU gewesen. Rot-Grün hat es dann nur umgesetzt.
    Wie man das findet und ob es was bringt ist dann wieder eine andere Frage.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #47
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Und damit tust Du etwas Gutes für z.B. Hartz4 Empfänger!

    Wieso? Was sollte ich denen gutes tun wollen? Vielleicht sollte ich einen Hartz4ler fragen ob er anstatt meiner an dem Automaten ansteht? Gute Idee

    Wg. Mappus: Jeder versenkt Steuergelder. Der eine mehr, der andere weniger. Habe ich in irgendeinem Satz Mappus über den grünen Klee gelobt? Nicht dass ich wüsste. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Mappus ist nicht die Quintessenz von 58 Jahren CDU.
    ****** under construction ******

  8. #48
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das Gesetz zum Dosenpfand ist übrigens nicht auf dem Mist der Grünen gewachsen.
    Dass es eine neue Regelung geben soll, sobald Einweg überhand nimmt, ist eine alte Idee der CDU gewesen. Rot-Grün hat es dann nur umgesetzt.

    Umgekehrt wird ein Schuh ... also: nicht einmal DAS haben sie ohne Hilfe von CDU geschafft? Dann solltest du bündelchen der CDU ausnahmsweise dankbar sein ...

    jetzt hör´ ich aber auf
    ****** under construction ******

  9. #49
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,119
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das war ganz großes Kino gestern bei Anne Will, als Heiner Geißler, der ja von gar keinen Karrierewünschen mehr behindert wird, trocken sagte, die CDU habe auf Bundesebene eben den falschen Koalitionspartner, das sei nicht mehr die FDP von früher, als es noch um liberale Ideen gegangen wäre, davon gäbe es ja nur noch Spuren (Leutheusser-Schnarrenberger), heute sei das alles Wirtschaftsinteressen.
    Das Gesicht von dem Lindner...
    Ja, das war großartig! Ich dachte, Lindner alias "das Reh" kippt gleich vom Stuhl ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #50
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wieso? Was sollte ich denen gutes tun wollen? Vielleicht sollte ich einen Hartz4ler fragen ob er anstatt meiner an dem Automaten ansteht? .
    Das tut er bereits, in dem er die von Dir weggeworfenen Dosen/ Flaschen einsammelt und an einen Automaten geht und danach ein bißchen mehr Geld zum Leben hat als ihm die schwarz/gelbe Regierung zugesteht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  2. Wie wäre es mit den Wahlen zur ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:22:59
  3. An die Österreicher: WAHLEN!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:17:48
  4. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55
  5. Was würdet ihr wählen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •