Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Sonntag: Wahlen in Ba-Wü

  1. #51
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,524
    Anzeige
    Nicht, dass ihm Deine Dosen noch zu einem Leben in "spätrömischer Dekadenz" verhelfen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also ich wäre für eine schwarz-grüne Regierung damit zumindest eine Partei die Wähler auch mehrheitlich hinter sich hat. Man darf ja nicht vergessen, dass SPD und die Grünen nur jeweils ein viertel aller Stimmen bekommen haben. Die Aussage "Bevölkerung und die Wähler hinter sich" haben, sieht bei mir anders aus.

    CDU und die Grünen sind ja inzwischen gar nicht mal sooo weit auseinander. Beide recht wertkonservativ wenn man es genau betrachtet. Allerdings ist die Hauptwählergruppe der Grünen 18-30 und bei der CDU genau die andere Seite vom Gaul.
    Nun ja, man wird sehen...
    ****** under construction ******

  3. #53
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das tut er bereits, in dem er die von Dir weggeworfenen Dosen/ Flaschen einsammelt und an einen Automaten geht und danach ein bißchen mehr Geld zum Leben hat als ihm die schwarz/gelbe Regierung zugesteht.
    Nö. Eben nicht! Das machen inzwischen rumänische Flaschen- und Dosengangs. Selbst das haben wir inzwischen outgesourced
    ****** under construction ******

  4. #54
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Theas du hättest dich einfach mehr anstrengen müssen um mehr Menschen aus deinem Umfeld dazuzubringen "richtig"zu wählen.

    Also entweder hast du das nicht gemacht, oder deine Argumente waren schlecht oder was ich vermute es hat keiner geglaubt.

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,367
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für eine schwarz-grüne Regierung damit zumindest eine Partei die Wähler auch mehrheitlich hinter sich hat. Man darf ja nicht vergessen, dass SPD und die Grünen nur jeweils ein viertel aller Stimmen bekommen haben. Die Aussage "Bevölkerung und die Wähler hinter sich" haben, sieht bei mir anders aus.
    Da kannst Du aber vei vielen CDU/FDP regierten Ländern und auch im Bund anfangen

    Pepper, genau! Der Hartz4 ler kauft sich sicherlich Alkohol, Zigaretten und nen Flachbildschirm - Thea sollte ihre Büchsen wieder selbst zum Automaten bringen, sonst hat der nachher noch mehr Geld als die, die arbeiten gehen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Theas du hättest dich einfach mehr anstrengen müssen um mehr Menschen aus deinem Umfeld dazuzubringen "richtig"zu wählen.


    Es gibt kein "richtig" - nur den eigenen Standpunkt.
    ****** under construction ******

  7. #57
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Da kannst Du aber vei vielen CDU/FDP regierten Ländern und auch im Bund anfangen
    Meine Rede - und es ist im Grunde genommen schlichtweg egal.
    ****** under construction ******

  8. #58
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für eine schwarz-grüne Regierung damit zumindest eine Partei die Wähler auch mehrheitlich hinter sich hat. Man darf ja nicht vergessen, dass SPD und die Grünen nur jeweils ein viertel aller Stimmen bekommen haben. Die Aussage "Bevölkerung und die Wähler hinter sich" haben, sieht bei mir anders aus.

    CDU und die Grünen sind ja inzwischen gar nicht mal sooo weit auseinander. Beide recht wertkonservativ wenn man es genau betrachtet. Allerdings ist die Hauptwählergruppe der Grünen 18-30 und bei der CDU genau die andere Seite vom Gaul.
    Nun ja, man wird sehen...
    schwarz-grün hatte kretschmann über jahre angestrebt - das geht hier im ländle aber ganz sicher nicht mehr dank s21 und der atompolitik sowie der enbw-geschichte von gutsherr mappus.

    und was deine hauptwählergruppenaussage angeht - sorry, die stimmt so nicht.

    es gab gestern schon diesbezügliche hochrechnungen (frag mich nicht mehr, in welchen beiden sendungen ich die skizzen gesehen habe - habe gestern zu viel geschaut...), auch, was gerade grünen neuwähler angeht - und es sind überraschend und überragend viele zwischen 30 und 60 dabei gewesen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #59
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    auch, was gerade grünen neuwähler angeht - und es sind überraschend und überragend viele zwischen 30 und 60 dabei gewesen.
    Interessant. Hat er das nur auf die gestrige Wahl bezogen? In Stuttgart kann ich mir das wenn man es genauer betrachtet auch gut vorstellen. Hauptsächlich ja auch wegen S21.
    Weil: Ich hatte vor ein paar Wochen mal irgendwo die Statistik über Wahlverhalten, etc... gelesen und da stand, dass die Erstwähler überproportional die Grünen wählen ...
    ****** under construction ******

  10. #60
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,492
    Anzeige
    Hier auf Interaktiv klicken und dort weiterklicken .
    Dann sieht man wer wen gewählt hat (Alter, Geschlecht, Bildung, "Berufsgruppen"...).
    Geändert von Samoa (28.03.11 um 14:04:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  2. Wie wäre es mit den Wahlen zur ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:22:59
  3. An die Österreicher: WAHLEN!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:17:48
  4. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55
  5. Was würdet ihr wählen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •