Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Sonntag: Wahlen in Ba-Wü

  1. #71
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Als alte Schwäbin (auch wenn ich dort nicht mehr lebe) interessiert mich das Wahlergebnis doch sehr und ich begrüße es auch sehr.

    Was ich aber wirklich nur sehr schwer schlucken kann, ist die Tatsache, dass ganz viele meiner alten Bekannten aus BaWü totale CDU-Wähler sind und jetzt auf Facebook Traueranzeigen für das Land BaWü posten, total für Stuttgart 21 sind etc. Die sind alle um die 30. Mich wundert das total und irgendwie kann ich das auch nicht so richtig glauben. Genauer: es schockiert mich sogar.
    Ich kann sowas auch nicht verstehen..
    Wie kann man einen Ministerpräsidenten wählen der sein Volk, also auch Jugendliche und ältere Damen mit Wasserwerfern beschießen lässt? (man weiß ja, dass die Politik diesen gewaltsamen Einsatz wollte)
    Und wie kann man in Zeiten des Internets nicht erkennen, was für mafiöse Strukturen da rund um S21 sich gebildet haben?? Warum sind die alle so blind?
    ich hätte auch erwartet, dasss die CDU weniger Stimmen bekommt.
    Die Grünen sind ja weiß Gott keine Heiligen (sie sind auch mitverantwortlich für Hartz4!) aber die CDU musste einfach mal weg nach über 50 Jahren Regierung und diesem Verhalten.

    Ich sehe auch den Untergang von BaWü nicht, dafür sind die Grünen doch eh viel zu "bürgerlich". (sonst hätten sie auch nicht soviele Stimmen bekommen)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #72
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Beautybündel
    weil ich denke...dass die Grünen überhaupt keine Erfahrungen haben wie man regiert...mitregieren ja...aber nicht als stärkste Partei.
    Es ist einfach sich hinzustellen und zu sagen wir wollen Umweltschutz..bessere Kitas...etc.. wer will das nicht?
    Aber wie und wer zahlt das alles?...für mich müssen sie erstmal langsam wachsen...sie können nicht anfangen auf einmal alles umzukrempeln was jahrzehntelang funktionierte.
    Denn es leider so...es hängt immer noch ein Rattenschwanz hintendran...und das ist die Industrie....

  3. #73
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,317
    Und Du bist sicher, dass Du von den Grünen im Jahr 2011 sprichst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #74
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Grünen gibt es seit zig Jahren, die haben schon Erfahrung in vielen Regierungen gesammelt. Und besser als Merkel und Westerwelle ist doch jeder. Deine Argumentation beißt sich doch selbst: Weil sie keine Regierungserfahrung haben, dürfen sie nicht regieren. Regierungserfahrung können sie aber nicht sammeln, weil sie ja nicht regieren dürfen und mitregieren nicht reicht.

  5. #75
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Beautybündel
    ich hoffe doch...obwohl wenn ich mir den Trittin anschaue...den ich früher gar nicht mochte..und er mir mittlerweile sehr symphatisch ist, da frage ich mich...sind die Grünen noch die Grünen...oder wollen sie auch nur eine Machtpartei alla CDU/SPD werden?

  6. #76
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,463
    Prima, dass CDU und FDP schon den Verantwortlichen für das Wahldebakel ausgemacht haben - die Katastrophe in Japan.

    Wie meinte Volker Pispers heute im Radio so schön:
    die Leute haben nicht wegen der Katastrophe in Japan so gewählt, sondern wegen der Katastrophe in Berlin
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #77
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich denke, daß Stuttgart21 eine noch größere Rolle gespielt hat als Japan. Den CDU-feindlichen Kurs hat man ja sogar hier in Bayern gespürt. Diese Ablehnung hat sich seit Monaten aufgebaut.

    Außerdem glaube ich, daß Ba-Wü für einen grünen Ministerpräsidenten auf Dauer zu konservativ ist. Wenn mit dem was nicht gerade läuft, wird man bei ihm viel weniger tolerant sein als bei einem CDUler. Die Schurken, die man kennt, sind einem eben im Zweifel lieber als die Edelmänner, die man nicht kennt.

  8. #78
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,664
    als exil-schwabe hat mich das auch brennend interessiert und ich bin total stolz, dass meine "landsleute" die cdu abgewählt haben. in meinem "aufnahme"-bundesland regiert nach wie vor schwarz, viell denken die hier auch mal noch um.

    ich verstehe nicht, warum im vorfeld schon wieder so geunkt wird bevor man mal abwartet, was nun passiert.
    das volk hat entschieden, es will einen wechsel, es hat ihn herbeigeführt.
    volkssouveränität wie sie sein soll.
    japan hat da nicht den entscheidenden impuls gegeben, mit stuttgart 21 haben sich die regierenden selbst ins aus regiert.

    nun ist ein neuer wind eingekehrt, dass der nicht alles umwälzt ist auch klar. aber diese schwarz-seherei (im wahrsten sinne des wortes!) kann ich nicht nachvollziehen. die neue regierung in ba-wü ist doch eine chance. dass man der cdu so nachweint, du liebe güte, so viel angst vor potentiellen veränderungen.

    denn darum gehts ja letztlich, die angst vor veränderung, wenn man annimmt, die neue regierung ändert eh nix, muss man ja auch keine angst haben
    natürlich wollen die grünen eine machtpartei werden, ohne mehrheit keine definitionsmacht, und die ist eben notwendig, um etwas zu ändern.
    Geändert von Luna Chiara (29.03.11 um 19:55:16 Uhr)

  9. #79
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Prima, dass CDU und FDP schon den Verantwortlichen für das Wahldebakel ausgemacht haben - die Katastrophe in Japan.
    Ich fand es ganz übel, dass die Gönner sagte, der Wahlkampf sei ja so furchtbar emotionalisiert gewesen und so hätte man mit den guten, rationalen Argumenten ja nicht mehr durchdringen können!
    Natürlich! Alle die nicht CDU wählen sind irrationale, panische dumme Menschen! Gahhh! Immer diese Ausreden.


    kleiner Witz am Rande: Was unterscheidet die Bundesregierung von der Mafia..?



    Antwort: Die Mafia ist organisiert
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #80
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,317
    Anzeige
    Ach, diiieee Frau Gönner - die ist ja wirklich lustig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  2. Wie wäre es mit den Wahlen zur ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:22:59
  3. An die Österreicher: WAHLEN!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:17:48
  4. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55
  5. Was würdet ihr wählen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •