Seite 33 von 67 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 666

Thema: Provokante Gedanken/ Vorschläge/ Thesen/ Vorhaben

  1. #321
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Alternativ hätt ich dann noch, dass sowas als Auflage im Rentenbescheid steht.
    ich wäre unbedingt dafür. es nervt einfach und müsste nicht wirklich sein...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #322
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Marietti Beitrag anzeigen

    Ich würde mich gerne klonen lassen, der Klon könnte alles für mich erledigen was ich nicht mag. Und eine riesen Zeitersparnis, denn während ich Geld verdiene, kann der Klon es ausgeben, einkaufen fahren in die Reinigung, das Auto waschen etc. pp. und da ich dann nicht mehr schlafen muss, hätte ich soviel Zeit. Hach. das wäre schön!



    Dazu braucht es doch keinen Klon. Heirate einfach den richtigen Mann, dann läuft das...

  3. #323
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich bin dafür, dass Fahrräder Kennzeichenschilder o.ä. bekommen und dass Radfahrer ab sofort immer geblitzt und mit einem Bußgeld (mindestens) bestraft werden, wenn sie über rote Ampeln fahren oder Autofahrern die Vorfahrt nehmen. Irgendwann überfahre ich nochmal einen Radfahrer - dass das noch nicht passiert ist, ist ein Wunder. Grad letzte Woche wieder - hätte ich nicht auf die Nebenspur ausweichen können, hätte ich zwei Stück plattgefahren. Und dann wärs wahrscheinlich auch noch als meine Schuld ausgelegt worden, dass die nachts ohne Licht einfach vom Fußweg (mit Radspur!) auf die Straße wechseln ohne zu gucken - und mir direkt vors Auto.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #324
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ich wäre unbedingt dafür. es nervt einfach und müsste nicht wirklich sein...
    Und ich erweitere den Vorschlag noch um die Samstagvormittage.
    Warum bitte müssen Rentner, die die ganze Woche zur Verfügung haben,
    ausgerechnet am Samstag zum Einkaufen fahren ?

  5. #325
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und ich erweitere den Vorschlag noch um die Samstagvormittage.
    Warum bitte müssen Rentner, die die ganze Woche zur Verfügung haben,
    ausgerechnet am Samstag zum Einkaufen fahren ?
    Das liegt doch auf der Hand: weil sie in der Woche zwischen 8.00 und 11.00 Uhr ihre Arzttermine wahrnehmen, um die späteren Termine der arbeitenden Bevölkerung zu überlassen, zwischen 11.45 und 14.00 Uhr den Arbeitnehmern beim Einkauf in ihrer Mittagspause in die Quere kommen und ab 15.00 Uhr die Beamten beim Shoppen nach Feierabend stören würden ... Bleibt bei genauerer Betrachtung doch eigentlich nur der Sonnabend!

    Wie wäre es, wenn man die alten Leute einfach verpflichtet, ihre Einkäufe grundsätzlich nur über das Internet abzuwickeln und das Haus überhaupt nur noch am Sonntag zu verlassen, dann würden sie mit ihren Gehwagen und anderen Gehhifen auch nicht ständig andere Verkehrsteilnehmer behindern ...

    Ich glaube übrigens, dass es nur ein subjektives Empfinden ist, dass sämtliche alten Leute ausgerechnet am Wochenende, nach Feierabend und in der Mittagspause einkaufen. Irgendwann war ich mal zu einer völlig untypischen Zeit im Supermarkt unterwegs und mir ist aufgefallen, dass der Laden voll mit Rentnern war, die ihre Einkäufe in genau dieser Nebenzeit erledigten.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #326
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Meeresbrise, ich unterschreibe bei Dir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #327
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich glaube, das liegt am demographischen Wandel. Die gesellschaft wird immer älter, also laufen die fiesen Rentner inzwischen zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Gegend rum.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #328
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt am demographischen Wandel. Die gesellschaft wird immer älter, also laufen die fiesen Rentner inzwischen zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Gegend rum.
    Und das Schlimmste ist, wir gehören auch bald dazu
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #329
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und ich erweitere den Vorschlag noch um die Samstagvormittage.
    Warum bitte müssen Rentner, die die ganze Woche zur Verfügung haben,
    ausgerechnet am Samstag zum Einkaufen fahren ?
    Weil für die Renter das Einkaufen das ist, was für uns (früher) das clubbing und baring war. Und Samstag ist das meiste los. Da wird sich dann eben zwei Stunden mit nem Fleischkäse-Brötchen nach dem EInkaufen hingesetzt und geguckt. Das ist quasi die Rentnerdisco.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #330
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und ich erweitere den Vorschlag noch um die Samstagvormittage.
    Warum bitte müssen Rentner, die die ganze Woche zur Verfügung haben,
    ausgerechnet am Samstag zum Einkaufen fahren ?
    ich denke auch rentner wollen mal andere leute sehen. und zu anderen zeiten ist es einfach zu langweilig im supermarkt.
    auch rentner brauchen action!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben im Juni
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:10:11
  2. Für alle Berlinerinnen, die Donnerstag noch nix vorhaben
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 10:22:49
  3. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57
  4. für alle frischgepiercten oder dies vorhaben
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 01:27:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •