Seite 2 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 381

Thema: Haarausfall - Tipps und Tricks

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich hatte auch vor ca 6 Monaten staerker als normalen Haarausfall, auch meiner Friseuse fiel auf, dass ich viele Haare verlor. Dazu kam stark juckende Kopfhaut. Bei mir hat es wohl ganz einfach am Shampoo und/oder der Spuelung gelegen, die ich nicht vertragen habe, jedenfalls hat es aufgehoert, als ich diese gar nicht mehr benutzt habe. Jetzt bin ich mit ausschliesslich NK sehr gluecklich
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Ich kann MSM empfehlen.
    Ich nehme morgens uns Abends eine Kapsel.
    Bei mir war es aber eindeutig die Pille die den Haarausfall verursacht hat.

    Versuch auch mal Sulfatfreie Shampoos. (Babylove etc.)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Genau, ich wollte auch gerade babylove schreiben. Bin derzeit ziemlich angetan davon... man merkt sofort einen Unterschied auf der Kopfhaut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das kann viele Ursachen haben.

    Eisenmangel, Schilddrüse, andere hormonelle Ursachen, psychischer Stress, Mangel an Nährstoffen, jahreszeitbedingt, Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen (insbesondere der Tenside).

    Es kann schonmal sein, dass einem über 2 - 3 Monate vermehrt Haare ausgehen. Ich hatte das im letzten Herbst und bekam richtig Panik, weil es doch recht lange anhielt. Und plötzlich war der Haarverlust wieder vorbei.

    Wenn es länger anhält, sollte das unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Aber da bist Du ja eh schon dran.

    Man kann übrigens auch selber langfristig beobachten, wie sich der Haarverlust auf die Haarfülle auswirkt, indem man regelmässig seinen Haarumfang misst. Einfach Pferdeschwanz in der Kopfmitte machen, Haargummi etwas vom Ansatz wegnehmen, damit man diesen nicht mitmisst, Maßband rum um ablesen. Wenn man die Werte langfristig beobachtet, kann man gut erkennen, ob da wirklich mehr als nur normaler Haarverlust vorliegt.

    Ich hab damals sogar die ausgefallenen Haare gezählt und die waren deutlich über 150/Tag, mein Haarumfang hat sich aber nicht verringert, obwohl ich panisch dachte, der Pferdeschwanz würde immer dünner werden. Das Maßband hat aber etwas anderes gesagt und das empfand ich als sehr beruhigend.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest. Das ist nämlich bei Haarausfall gar nicht so einfach.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Das kann viele Ursachen haben.

    Eisenmangel, Schilddrüse, andere hormonelle Ursachen, psychischer Stress, Mangel an Nährstoffen, jahreszeitbedingt, Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen (insbesondere der Tenside).

    Es kann schonmal sein, dass einem über 2 - 3 Monate vermehrt Haare ausgehen. Ich hatte das im letzten Herbst und bekam richtig Panik, weil es doch recht lange anhielt. Und plötzlich war der Haarverlust wieder vorbei.

    Wenn es länger anhält, sollte das unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Aber da bist Du ja eh schon dran.

    Man kann übrigens auch selber langfristig beobachten, wie sich der Haarverlust auf die Haarfülle auswirkt, indem man regelmässig seinen Haarumfang misst. Einfach Pferdeschwanz in der Kopfmitte machen, Haargummi etwas vom Ansatz wegnehmen, damit man diesen nicht mitmisst, Maßband rum um ablesen. Wenn man die Werte langfristig beobachtet, kann man gut erkennen, ob da wirklich mehr als nur normaler Haarverlust vorliegt.

    Ich hab damals sogar die ausgefallenen Haare gezählt und die waren deutlich über 150/Tag, mein Haarumfang hat sich aber nicht verringert, obwohl ich panisch dachte, der Pferdeschwanz würde immer dünner werden. Das Maßband hat aber etwas anderes gesagt und das empfand ich als sehr beruhigend.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest. Das ist nämlich bei Haarausfall gar nicht so einfach.
    Danke für die Tips, sehr nett von Euch.

    Diese Maßbandsache ist eine gute Idee, aber ich merke schon jetzt, dass neue Haargummis 1 x mehr um den Zopf geschlungen werden müssen als bislang, um zu halten.

    Ich habe mir vorhin fürs erste Plantur gekauft und diese Haarkapseln besorgt, Vitamin B nehme ich sowieso ein, Zink wird noch dazugenommen.

    Ich hoffe, ich kann den Ausfall damit zumindest stoppen, bis ich den Arzttermin hatte. Den Gynäkologen werde ich auf einen Hormonstatus ansprechen.

    Linni,
    MSM ist was und sorgt wofür?
    Geändert von Exuser29 (27.05.11 um 14:20:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Es sorgt wohl für Haarwachstum und reinere Haut.

    Angefixt hat mich dieser Thread: Klick.

    das da nehme ich, eine morgens, eine Abends und Vitamin C einmal am Tag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Danke, das Zeug klingt gut, das schau ich mir mal genauer an.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    MSM solltest Du halt wie alle Nahrungsergänzungen langfristig nehmen. Mit der Dosis muss man etwas ausprobieren, aber ich würde nicht gleich mit 1000 oder 2000 mg anfangen, sondern erst mal mit 500 mg. Und dann allmählich steigern.

    Da es entgiftend wirkt, könntest Du anfangs Entgiftungserscheinungen haben, wie z.B. Kopfschmerzen. Kann sein, muss aber nicht und dauert in der Regel nur wenige Tage.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Was ist eigentlich aus dem Blütenpollen-Hype geworden? Ich habe noch eine ganze Dose zu Hause stehen, aber nachdem ich darauf allergisch reagiert habe, wieder gelassen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Anzeige
    Mein zweites Glas steht noch zu Hause, manchmal finde ich sie ganz lecker und esse einen Löffel.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Trödelverkauf - Tipps und Tricks
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:25:08
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •