Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
Ich überlege wirklich nächste Woche Montag zum Arzt zu gehen um mich krank schreiben zu lassen um erstmal Abstand zu bekommen und mir ein paar Gedanken zu machen. Ich kann das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen.
Hallo,

Mach das bloß nicht! Um Abstand zu bekommen, hast du deinen Urlaub oder Überstunden. Da du die Information gar nicht haben dürftest und durch zufälliges Schnüffeln darauf gestoßen bist, musst es es auf dir sitzen lassen.

Es gibt kein blöderes Argument für eine Gehaltserhöhung als: "Die hat aber mehr als ich!" Du musst durch Leistung überzeugen und konkrete Erfolge vorweisen, das ist ein Grund für eine Gehaltserhöhung.

Leider ist es oft so, dass man mit der Zeit nicht unbedingt steigt, sondern auf dem alten Gehalt so ziemlich stehen bleibt. Da denkt der Arbeitgeber ganz praktisch, weil er sich so nicht damit beschäftigen muss. Dagegen helfen z. B. jährliche Personalgespräche.

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber was sie verdient, geht dich nichts an. Und der Nettoverdienst hat gar keine Aussagekraft. Lass das erst mal sacken und überlege dir, wie du durch Leistung eine Gehaltserhöhung bekommen kannst.