Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 3D-Filme

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ja, Claira, es liegt an der Technik, ich hab da mal nen Artikel gelesen, bekomme das aber fachlich-technisch nicht mehr zusammen. Es gibt jedenfalls 2 (glaube ich) unterschiedliche Techniken, 3 D zu filmen. die eine Art ist teurer, aufwendiger und eben besser - so wie der von dir angesprochene wirklich geniale Haribo Werbefilm - und dann eben eine andere Technik, wo im Nachhinein ein "normal" gedrehter Film nachbearbeitet wird.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,127
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das 3D Empfinden irgendwie weniger wird, ich merke es kaum noch. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das an meiner persönlichen Gewöhnung liegt oder an der schlechten Technik.
    Lass dich küssen, claira! Genau das wollte ich wissen. Was mich betrifft, bin ich fast sicher, dass es am Gewöhnungseffekt liegt, ich sollte mir vermutlich weniger 3D ansehen, dann seh ich das vielleicht auch wieder. Wenn das so ist, würde das Filmkritikern doch sicher erst Recht so gehen.

    Meinen ersten 3D Film fand ich nämlich am besten, Avatar fand ich nicht mehr so spektakulär, allerdings war dieser Film für die meisten der erste 3D Film, super fand ich die Effekte aber trotzdem, witzigerweise bleibt mir das Datum und die Zeit, die manchmal im Vordergrund liefen, am meisten in Erinnerung, weil es sonst eine völlig unspektakuläre Szene war.

    Klar wollen die sich vor Raubkopien schützen, allerdings habe ich - zumindest anfangs - so viel Spaß mit dem Effekt gehabt, dass ich mich jedes Mal irre gefreut habe, wenn es den Film auch in 3D gab. Es ist lange her, das mit einer Erhöhung der Preise mal ein Nutzen für den Zuschauer verbunden war - und das man auch noch die Wahl hat.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Die Wahl hat man ja leider nicht immer, denn bei uns im Provinzkino laufen Filme nicht mehr doppelt, sondern wenn es sie gibt, nur noch in 3D. Fluch der Karibik hätte mir in 2D nämlich auch gereicht, woanders gab es auch diese Version.

    Die allerbesten 3D Filme kenn ich aus dem IMAX in Berlin (keine Ahnung, ob es die auch noch in anderen Großstädten gibt). Dort sitzt man in einer riesigen Kuppel und ist wirklich mittendrin im Film
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Klassiker - Filme
    Von DorisP im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 23:50:39
  2. Oldie Filme
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:23:20
  3. DVD/Filme
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 11:26:41
  4. Filme
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:57:21
  5. Filme
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 23:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •