Seite 31 von 75 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 747

Thema: Macht hier noch jemand WW??

  1. #301
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich habe zuerst auch falsches Brot gegessen, bin auch einfach von VK-Brot ausgegangen. Aber in der Gruppe lernt man dann die richtig schlauen Sachen!

  2. #302
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hey welches Brot könnt ihr denn empfehlen? Bin Gott sei Dank nicht so die Brotesserin, aber würde das mal versuchen mit den Sattmachertagen
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #303
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich esse gerne den Kraftklotz von Lieken und Pumpernickel von Mestemacher.

  4. #304
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh das Kraftklotz von Lieken kenne ich, das mag ich auch gerne
    Danke dir!
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #305
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Wie gesagt, ich wäre dennoch interessiert, wie so ein Sattmachertag in der Bilanz aussieht, denn man kommt doch niemals nur mit Sattmachern, Obst und Gemüse über den Tag. Gerade Brot isst doch niemand ohne was drauf, und mit dem Klecks Marmelade für 0 Points kommt man auch nicht weit. Die Calciumportionen gibt es nicht pointsfrei. Wenn man das dauernd macht, dann wäre das Wochenextra doch ganz schnell weg, also sagen wir 35:7 macht fünf Points pro Tag, wie soll das gehen?

  6. #306
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Mäusken das ist aber so, das kommt alles vom Wochenextra runter.

    Und wenn man da nur Fette etc. zusätzlich nimmt (viele magere Brotbeläge sind ja auch Sattmacher) dann klappt das!
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #307
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Natürlich gibt es Calcium pointsfrei. Denk an Eier, an Magerquark, an Bohnen - das sind alles Sattmacher.

    Und auf Brot kannst du ganz wunderbar Quark oder ganz mageren Frischkäse statt Fett nehmen und z. B. mit Roastbeef belegen. Oder du "verbrätst" den anrechnungsfreien TL Ajvar als Aufstrich und belegst mit Geflügelbrust. Senf unter Kochkäse funktioniert auch gut.

    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf man zwei TL Fett an Sattmachertagen ohne Anrechnung essen, aber das müßte ich nachgucken. Dazu habe ich jetzt keine Lust!

    Mein Tag heute:

    Frühstück:

    Magerquark mit Heidelbeeren

    Mittags:

    Salat, Brot mit Sattmachern belegt, Apfel

    Abends:

    geschnetzelte Hähnchenbrust mit Pilzen und Zwiebeln angebraten, mit Brühe ganz leicht abgelöscht und mit 1 TL Schmand verrührt, dazu Nudeln, Weintrauben

    Verbraucht habe ich zwei TL Rapsöl, einen für den Salat, einen für das Abendessen.

    Ich bin satt. Sollte ich aber doch noch Hunger kriegen, esse ich entweder einenApfel oder schnippel mir Tomaten.

    So sehen Sattmachertage aus.

  8. #308
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Danke dir sehr, Deichgräfin, so langsam bekomm ich eine Vorstellung davom, wie man es macht.
    Ist ja witzig, dass wir alle so gern den Kraftklotz essen und wie schön, dass er Sattmacher ist.
    Mein tag sah heute so aus :
    1 Scheibe Kraftklotz mit Lätta, drei Scheiben Herta hauchdünner Schinken, Salatgurke
    Mittags: chili con carne
    Abends: omelett mit Pilzen und Lauchzwiebeln

    Zwei Äpfel als Snck, eine Banane am vormittag und 5 Weingummis

    Meine Calciumportionen schaff ich nicht so wirklich und fettfrei braten muss ich auch noch rauskriegen. Obwohl ich eine gute beschichtete Pfanne habe, klappt das nicht so wirklich.
    Deichgräfin, das glaub ich, dass man auf den Treffen noch mehr Tipps und Tricks lernt, aber mein nächstes ist mir zu weit weg zu fahren abends nochmal und ich bin eine Online-Tante
    Geändert von Krisja (07.03.12 um 21:19:43 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #309
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Ich habe keine Sattmacherliste nach Propoints, ich wusste nicht, dass dort Eier, Magerquark und Magerjoghurt als Sattmacher gelten. Und aufgrund meiner üblichen Portionsgrößen hätte ich nicht an Roastbeef oder Geflügelbrust als Sattmacher gedacht (also eine Frage der Gewohnheit). Und dass Eier oder Hülsenfrüchte eine Calciumquelle sind, wusste ich auch nicht. Ich staune, dass sogar einfache Müslis als Sattmacher gelten.

    2 Teelöffel gutes Pflanzenöl sind ohne Anrechnung bei den Sattmachertagen, das hatte ich schon gelesen.
    Geändert von Mäusken (07.03.12 um 21:24:28 Uhr)

  10. #310
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Meine Calciumportionen schaff ich nicht so wirklich und fettfrei braten muss ich auch noch rauskriegen. Obwohl ich eine gute beschichtete Pfanne habe, klappt das nicht so wirklich.
    Letztens habe ich im Fernsehen eine Empfehlung gesehen, kohlensäurehaltiges Mineralwasser zum Anbraten zu nehmen. Es dauert nur länger, da der Siedepunkt bei Wasser niedriger ist als bei Fett, soll aber erstaunlich gut schmecken. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. An Raps- oder Olivenöl spare ich persönlich nicht zu sehr, wenn ich zuwenig Fett zu mir nehme, werden Haut und Augen zu trocken.

Ähnliche Themen

  1. Macht hier jemand ein Fernstudium?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:01:29
  2. Hat hier noch Jemand die Allure im Abo?
    Von Aennie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 09:21:39
  3. Ist hier noch jemand bei Debitel?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 15:19:01
  4. Macht hier jemand Kampfsport??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:16:32
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •