Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Thema AMU

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644

    Standard Thema AMU

    Nachdem ich den Eyeshadow "Fauve" von Chanel so schön finde, frage ich mich, ob es geht, wenn ich diesen Lidschatten mal alleine trage.
    Also ohne ihn mit anderen Lidschatten zu kombinieren.

    Macht ihr sowas schonmal, oder muss es immer ein komplettes, perfektes AMU sein?

    Und wie tragt ihr Solo-Lidschatten?

    Nur auf das bewegliche Lid, oder bis in die Lidfalte, ausblenden?

    Danke für euer Statement im Vorraus!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich trage zur Zeit fast nur einen Lidschatten alleine, zwei oder mehr passen mMn mehr zum Herbst/Winter, wenn alles ein bisschen "gemachter" ist. Im Sommer ist bei mir weniger oft mehr ausserdem habe ich Schlupflider, da sieht man allzu viel sowieso nicht von mehrfarbigen AMUs.

    Ich trage den Lidschatten bis ueber die Lidfalte hinaus auf und blende ihn dann aus. Ein bisschen kommt noch unter das Auge.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Danke Visi, so würde ich das intuitiv auch machen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich trage den Lidschatten bis ueber die Lidfalte hinaus auf und blende ihn dann aus. Ein bisschen kommt noch unter das Auge.
    So mache ich es auch. Meistens nehme ich dann darüber (wo eigentlich der Highlighter hinkommt) einen Hauch MAC Brule.
    Aber nicht um zu highlighten, es hält bei mir so einfach länger. Puder würde auch den Zweck erfüllen.

    Fauve kann man sehr gut alleine tragen. Aber auch viele andere Töne.
    Manchmal ist weniger mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Meistens nehme ich dann darüber (wo eigentlich der Highlighter hinkommt) einen Hauch MAC Brule.
    Aber nicht um zu highlighten, es hält bei mir so einfach länger. Puder würde auch den Zweck erfüllen.

    Fauve kann man sehr gut alleine tragen. Aber auch viele andere Töne.
    Manchmal ist weniger mehr
    .

    Das denke ich mir auch.

    In den letzten 11 Jahren, habe ich immer nur das volle Programm geschminkt,
    mindestens 3 Lidschatten+Kajal+Mascara.Meist sogar bis zu 6 Lidschatten.

    Daher wirkt auf mich die Idee einen alleine zu tragen, erstmal etwas befremdlich.

    Und es gibt Frauen, die tragen grundsätzlich nur einen Eyeshadow.
    Also warum nicht mal versuchen?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage oftmals nur einen farbigen e/s alleine. Den trage ich dann, wie visi, bis über die Lidfalte auf und blende dann. Meist mit einem hautfarbenen e/s, der fungiert dann auch gleich als Highlighter.
    Oft benutze ich auch den hautfarbenen e/s und dann einen e/l dazu.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich trage oftmals nur einen farbigen e/s alleine. Den trage ich dann, wie visi, bis über die Lidfalte auf und blende dann. Meist mit einem hautfarbenen e/s, der fungiert dann auch gleich als Highlighter.
    Oft benutze ich auch den hautfarbenen e/s und dann einen e/l dazu.
    Same here
    Dazu nehme ich dann verschiedene Kajalstifte. Gefällt mir momentan besser als komplettes AMU mit Banane und so weiter .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Oft sieht weniger sehr viel besser aus. Irgendein Visagist (es war nicht der Herr Rothe) hat mal gesagt, den letzten Strich vom AMU sollte man besser weglassen. Da hat er nicht unrecht.

    Ich finde, viele "komplette" AMUs mit 3 Farben, Lidstrich, Mascara, Winkelschattierung, Highlighter im Innenwinkel, das ist schlicht zu viel. Dazu dann noch Foundation und viel Rouge. Das geht für den Opernball, aber doch nicht an einem schönen Sommertag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich nehme oft nur einen e/s allein, bzw einen hellen für "drunter" und gehe mit dem anderen e/s dann über das bewegliche Lid. Allerdings benutze ich auch immer noch Eyeliner/Kajal und Mascara. Mehr als 2 Lidschatten nehme ich, wenn ich nicht hetzen muss (zB am Wochenende, oder ich lege abends nach, wenn ich noch weg gehe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wenn ich morgens nicht viel Zeit habe, benutze ich Lidschatten solo. Je nach Farbe trage ich ihn auf dem ganzen Lid auf. Ich benutze aber auch sonst eigentlich nicht mehr als 2 Farben, das wird mir sonst zu kompliziert.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Thema Olivenöl
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 09:35:19
  2. Thema Adopotion
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 15:12:31
  3. Thema: Colorationen
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 21:51:50
  4. Thema Sneaker ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 15:11:54
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •