Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Esstisch gesucht...

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Anzeige
    Wir haben unseren Tisch auch vom Schreiner machen lassen.
    Weil der Raum entsprechend groß war, wurde es ein ovaler Tisch, an dem locker zehn Personen sitzen konnten.
    Der Tisch war Dreh- und Angelpunkt unseres Familienlebens und den Kauf haben wir nie bereut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde auch immer etwas beim Schreiner anfertigen lassen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,652
    Unser Tisch ist auch vom Schreiner angefertigt worden.

    Aber ACHTUNG!
    Die Jungs haben sich so in ihren Schöpfungsdrang und Designwahn hineingesteigert, dass der Tisch keine "normalen" Tischmaße in Länge und Breite hat.
    Fazit: Der Tisch sieht klasse aus, aber ich muss Tischwäsche anfertigen lassen!
    (Überflüssig zu erwähnen, dass mein Freund damals bei der Tischbau-Aktion solo war...)

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    für Menschen mit wenig Geld (wie mich): Solche Füße, wie beim ersten Tisch, den Cara gezeigt hat, gibt es übrigens auch bei Ikea und man kann sie einfach mit einer tollen Holzplatte kombinieren.

    Nur als Anregung gedacht, wenn man halt Holzmöbel toll findet, aber wenig Geld hat.

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Mein Traumtisch ist ja dieser hier: http://cgi.ebay.de/Knoll-Internat-Sa...item33698911a2
    Ich finde die Marmoroberfläche problematisch, ich hatte das Vergnügen, jahrelang an einem superschicken schwarzen Granittisch zu sitzen. Selbst bei 35 Grad Außentemperatur hat man eiskalte Arme bekommen, mit kurzen Ärmeln war das grenzwertig und definitiv das Gegenteil von gemütlich.

    Außerdem kann es - keine Ahnung, was der Tisch wiegt, aber Marmor ist so leicht nicht - statische Probleme geben. Bei uns musste der Architekt extra sein Go geben, weil der Tisch, ok, es war ein 14-Personen-Tisch, extrem schwer war und der Tisch auf einer Holzbalkendecke stand.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Also, mein Mann ist Schreiner und meinte eben, den Tisch beim Schreiner machen zu lassen sei fast immer weitaus teurer, als ihn zu kaufen. Bei Kontrast auf der Hauner zB gibts grad richtig schöne Tische im Bereich zwischen 1.300 und 1.500 Euro, die auch nach Wunsch- und Sondermaßen bestellt werden können. Die geben das dann in Auftrag.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Marmoroberfläche problematisch, ich hatte das Vergnügen, jahrelang an einem superschicken schwarzen Granittisch zu sitzen. Selbst bei 35 Grad Außentemperatur hat man eiskalte Arme bekommen, mit kurzen Ärmeln war das grenzwertig und definitiv das Gegenteil von gemütlich.

    Außerdem kann es - keine Ahnung, was der Tisch wiegt, aber Marmor ist so leicht nicht - statische Probleme geben. Bei uns musste der Architekt extra sein Go geben, weil der Tisch, ok, es war ein 14-Personen-Tisch, extrem schwer war und der Tisch auf einer Holzbalkendecke stand.
    Ja, kann ich bestätigen, wir hattenauch mal einen Marmortisch, es ist ungemütlich und das Gewicht ist ein echtes Problem.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Also, mein Mann ist Schreiner und meinte eben, den Tisch beim Schreiner machen zu lassen sei fast immer weitaus teurer, als ihn zu kaufen. Bei Kontrast auf der Hauner zB gibts grad richtig schöne Tische im Bereich zwischen 1.300 und 1.500 Euro, die auch nach Wunsch- und Sondermaßen bestellt werden können. Die geben das dann in Auftrag.
    Super Idee - da wollten wir sowieso mal gucken.

    Inzwischen soll es ein ovaler Tisch werden, ungefär in dem Stil wie der Saarinen und am besten mit einem Fuß... Aber wir würden auch schreinern lassen. Geld spielt für so eine langfristige Investition eher eine untergeordnete Rolle...
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Marmoroberfläche problematisch, ich hatte das Vergnügen, jahrelang an einem superschicken schwarzen Granittisch zu sitzen. Selbst bei 35 Grad Außentemperatur hat man eiskalte Arme bekommen, mit kurzen Ärmeln war das grenzwertig und definitiv das Gegenteil von gemütlich.

    Außerdem kann es - keine Ahnung, was der Tisch wiegt, aber Marmor ist so leicht nicht - statische Probleme geben. Bei uns musste der Architekt extra sein Go geben, weil der Tisch, ok, es war ein 14-Personen-Tisch, extrem schwer war und der Tisch auf einer Holzbalkendecke stand.
    *Schnief* Mein Freund will den leider nicht.

    Ich finde Marmor toll. Meine Oma hat im ganzen Haus Marmorböden und den "normalen" runden Tisch von Saarinen und ich liebe die Raumathmosphäre, die Marmor schafft und ich liebe diesen Tisch!

    Vielleicht bekomme ich meinen Freund noch für den Couchtisch überzeugt. Da muss nämlich auch ein neuer her. Sein hässliches Ding (diese Marcel Breuer-Tisch in Schwarz und Chrom, gäääähn!) muss weg (mal abgesehen davon, dass man den nicht putzen kann).
    Sieg der Liebe!

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich persönlich finde ja Stühle und Tische aus dem gleichen Material und im gleichen Stil eher *gähn* aber wenn dann würde ich doch den Saarinen-Tisch nicht mit Panton kombinieren sondern gleich mit dem Tulip-Chair
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. auziehbarer Esstisch gesucht...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:30:56
  2. Kronleuchter für Esstisch gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 10:54:53
  3. Schwarzer Esstisch-Stuhl aus Leder gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 15:42:34
  4. Esstisch
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 19:08:48
  5. Esstisch vom Schreiner gebaut?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 07:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •