Seite 1427 von 1541 ErsteErste ... 427 927 1327 1377 1417 1425 1426 1427 1428 1429 1437 1477 1527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,261 bis 14,270 von 15404

Thema: Was habt Ihr Euch neu gekauft (Beauty) ....

  1. #14261
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich sag nicht dass ich den Originalduft nicht kaufen möchte, ich KANN es schlicht nicht, einfach weil es viel zu teuer ist! Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als Dupes und Fakes zu kaufen.... [/QUOTE=Miss Dior;4353584]

    Würde ich nicht vermuten, Du setzt offenbar nur andere Prioritäten:


    Eben kam mein Kosmetik 4 Less Päckchen:

    *Eveline Cosmetics Variété Cooling Kisses in Ice Mint
    *Eveline Cosmetics Variété Satin Lipstick in First Kiss
    *Eveline Cosmetics Variété Gel Eyeliner Pencil 02 Brown
    *Eveline Cosmetics Double White Cream 2 Stück
    *Ziaja Marigold Face Cream
    *Proben

    .

  2. #14262
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,556
    Was hab ich davon, wenn ich mir EIN Parfum - eventuell - im Monat kaufe und kann dann sonst GAR NICHTS kaufen? Kein Deo, keine Creme, keine Zahnpasta? Super! Ich hab ansonsten nichts, aber Hauptsache ich hab das Orginal Parfum!!! Sorry, aber mir das vorzuschlagen bzw zu sagen, ich hätte falsche Prioritäten ist einfach nur frech.

  3. #14263
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,510
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Was hab ich davon, wenn ich mir EIN Parfum - eventuell - im Monat kaufe und kann dann sonst GAR NICHTS kaufen? Kein Deo, keine Creme, keine Zahnpasta? Super! Ich hab ansonsten nichts, aber Hauptsache ich hab das Orginal Parfum!!! Sorry, aber mir das vorzuschlagen bzw zu sagen, ich hätte falsche Prioritäten ist einfach nur frech.
    Liebe Miss Dior,

    Ich denke das auch manchmal wenn ich Deine Einkaufslisten lese, da geht schon eine Menge Geld weg für vermeintliche Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren. Am Ende wäre da vermutlich das ein oder andere Original oder "Luxus"-Produkt auch stattdessen drin gewesen.
    Ich merke das bei mir selbst auch immer wieder, ich kaufe viele kleine Sachen, weil ich vermeintlich sparen will und das Geld ist trotzdem weg, und am Ende wäre auch der größere Wunsch möglich gewesen wenn ich darauf hingespart hätte.

    Du könntest - vermute ich - auch mal Luxus kaufen,
    ohne auf Zahnpasta und Co. verzichten zu müssen. Es ist- wie hier schon angemerkt wurde- einfach eine Frage der Prioritäten. Du setzt diese anders (und niemand schrieb, dass das falsch sei) und erfreust Dich an vielen Sachen, und ich gönne Dir die Freude an den Sachen von Herzen, ich mag Dich auch
    Andere kaufen dafür lieber weniger aber dann teurer oder ein Original. Ich habe auch meistens mehr Freude an einem Original. Das hat nichts mit Snobismus zu tun, es sind einfach persönliche Präferenzen.
    Geändert von Luna Chiara (05.07.23 um 19:19:49 Uhr)

  4. #14264
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Was hab ich davon, wenn ich mir EIN Parfum - eventuell - im Monat kaufe und kann dann sonst GAR NICHTS kaufen? Kein Deo, keine Creme, keine Zahnpasta? Super! Ich hab ansonsten nichts, aber Hauptsache ich hab das Orginal Parfum!!! Sorry, aber mir das vorzuschlagen bzw zu sagen, ich hätte falsche Prioritäten ist einfach nur frech.
    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Von falschen Prioritäten schrieb ich nicht, nur daß Du Deine Prioritäten anders setzt. Es ist enorm hilfreich, richtig zu lesen, bevor man jemanden ungerechtfertigt anzickt. Mit keinem Wort habe ich Deine enormen Hauls von Billigkosmetik kritisiert.

  5. #14265
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,556
    Naja, das war schon impliziert dass meine Prioritäten falsch sind und "Billigkosmetik" kaufe ich nicht, die gibt es in den 1€ Läden, da kostet dann der Lippenstift auch nur 1€, das ist billig.
    Aber Essence etc ist nicht billig sondern günstig. Und ich hab im Monat rund 100€ zur Verfügung für Kosmetik, manchmal etwas mehr wenn ich was verkaufe. Natürlich wäre da ein Luxusprodukt drin, aber erstens dürfte das nicht über 100€ kosten und zweitens könnte ich WIRKLICH sonst nichts mehr kaufen! Das mag hier nach viel aussehen, aber ich kauf ja auch ansonsten, außer mal Lebensmittel und Katzenfutter, NICHTS!

  6. #14266
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    459
    Hier wurde ja inzwischen schon einiges geschrieben. Ich verstehe halt einfach nicht warum Du so global andere Menschen versnobbt und zu fein nennst, die sich teurere Kosmetik leisten können und möchten und daran ihre Freude haben, so wie Du mit Deiner Kosmetik auch Deine Freude hast. Meiner Meinung nach darf man gefälschte Markenware durchaus kritisieren, und niemand hier hat geschrieben das Dupes generell etwas Schlechtes sind.
    Und natürlich ändern sich Lebensumstände und Ansichten, aber ich hatte hier vor einiger Zeit mal was im Forum gesucht und bin auf alte Beiträge von Dir gestossen-das ist mit dem Vergleich zu Deinen aktuellen Beiträgen echt interessant zu lesen, wie Du damals von Luxuskosmetik geschwärmt hast und günstige Kosmetik in den Dreck gezogen hast.

  7. #14267
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,556
    Ich sag ja auch von mir selbst, dass ich früher eingebildet und versnobbt war und der - falschen - Meinung war, nur teuer ist gut. Aber erstens hat sich in den letzten Jahren insbesondere bei den günstigen Marken unglaublich viel getan, in Bezug auf Wirkstoffe und Qualität und zweitens würde ich mittlerweile, aus Überzeugung, selbst wenn ich jetzt plötzlich reich würde, bei den preiswerten Marken bleiben. Aus Überzeugung, weil die Qualität passt - für mich - und weil ich mit meinem Geld nicht die eh schon super reichen Stars mitfinanzieren will, indem ich beworbene Produkte kaufe.

    Wie gesagt: Damals lag ich auch falsch und war versnobbt und eingebildet! Aber wenn man denkt Cosnova, stellt billige und schlechte Produkte her, hat sich noch nicht richtig damit beschäftigt....
    Ich hab damals auch alles abgelehnt, was nicht von Douglas kam und meinte Luxuskosmetik ist das einzig wahre.

    Heute weiß ich, bzw seit einigen Jahren, dass ist völliger Quatsch!

    Klar können teure Sachen gut sein, aber das ist keine Kunst, das ist selbstverständlich. Die wahre Kunst ist es, preiswerte Produkte herzustellen, die richtig gut wirken.

    Und ich finde es durchaus von oben herab, mich so schräg von der Seite anzuquatschen wegen dem günstig Parfum vom Flohmarkt.

  8. #14268
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    459
    Du willst es nicht verstehen...
    Ich gebe Dir in einem Punkt Recht, es hat eine erfreuliche Entwicklung von guter, wirksamer Kosmetik im günstigeren Preissegment stattgefunden.
    Und ich glaube nicht, das Du bei günstiger Kosmetik bleiben würdest wenn Du andere Möglichkeiten hättest.

  9. #14269
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,556
    Natürlich glaubst du das nicht, etwas anderes erwarte ich gar nicht....

    Ich kann nur sagen, ich hab mir letztes Jahr auf dem Flohmarkt für kleines Geld eine Lotion von Clarins gekauft und hatte zwischendurch mal eine Probe von einem Dior Serum, ich weiß nicht wieso, aber seitdem ich nicht mehr rauche, duften die teuren Sachen nicht mehr so angenehm für mich. Entweder riechen die total langweilig quasi fade, oder da sticht irgendwas für mich unangenehm heraus. Die Clarins Lotion duftet für mich schon extrem und auch etwas komisch, aber nicht gekippt oder so.

    Früher fand ich die Biotherm Aquasource super, nochmal dran geschnuppert, die duftet jetzt ganz leicht nach Zitrone. Früher duftete sie wunderbar aquatisch! Ich weiß nicht, was da bei mir passiert ist, aber es ist jetzt so und schon allein deswegen würde ich nichts mehr an Luxuskosmetik kaufen.... Weil es sich für mich nicht mehr lohnen würde.

  10. #14270
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,510
    Anzeige
    Es ist ja in Ordnung, dass Du preiswertere Sachen kaufst, für jeden Käuferwunsch gibt es doch inzwischen den passenden Markt.

    Es ging darum, dass Fakes Markenrechte verletzen und nicht immer als solche erkennbar sind. Und darum, dass Kleinvieh auch Mist macht, ganz platt ausgedrückt, viel günstiges ergibt irgendwann auch eine beachtliche Summe.
    Wie Du am Ende Dein Geld ausgibt, ist Deine Entscheidung. So wie andere sich entscheiden, lieber weniger zu kaufen und dann auch mal teurer. Das macht einen nicht zum Snob und bei vielen Sachen aus dem Nicht-Kosmetik-Sektor merkt man durchaus Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung und Lebensdauer zwischen teurer und günstiger. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25913
    Letzter Beitrag: 04.06.24, 21:25:48
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •