Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Eingerissene Mundwinkel

  1. #21
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Wenn es kein Eisenmangel ist, ist es höchstwahrscheinlich eine Pilzinfektion mit Candida Albicans. Es gibt rezeptfreie Salben mit dem Wirkstoff Nystatin. Damit sollte nach 2-3 Tagen Ruhe sein. Wichtig ist, dass die Risse ein paar Tage lang ständig mit der Salbe benetzt sind. Sonst erholt sich der Pilz wieder und es geht munter weiter...
    Das war jedenfalls meine Diagnose und Behandlung damals. Ich bin der Hautärztin heute noch dankbar, denn auf Pilz wäre ich nie gekommen. Ich hätte noch ewig mit allem möglichen rumgedoktert.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich tippe auch auf B12 oder Eisenmangel.

    Meine Oma hat früher immer Sauerkraut (viel!!) dagegen eingesetzt.
    Also mal in nächster Zeit verstärkt Sauerkraut essen. Oder besser noch
    gleich zum Arzt.

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Heute weiß man, dass Sauerkraut kein verwertbares Vitamin B12 enthält, sondern Analoga, die leider eher schädlich sind, da sie a) den Test verfälschen, es werden also gute Werte angezeigt, während ein Mangel besteht und b) die Aufnahme von echtem Vit B12 hemmen.

    Hier mal ein Link dazu: *klick*

    Jetti, bist du sicher, dass Vitamin B12 bei dir auch getestet wurde? Wenn kein Verdacht auf einen Mangel besteht, dann wird das normalerweise auch nicht mitgetestet...

  4. #24
    Registriert seit
    18.12.07
    Beiträge
    43
    Ja, das Vit B 12 wurde auch getestet. Das bekomme ich nämlich sonst auch immer gespritzt, weil ich es in Tablettenform nicht aufnehmen kann.

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Du kannst z. B. die Hydrocortisoncreme von Hexal nehmen. Übrigens hatte ich das auch wieder beidseitig, kurz nachdem du diesen Thread eröffnet hast. Dann habe ich hochdosierte B-Vitamine von ratiopharm genommen und die Mundwinkel sind wieder heile. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.
    Ich habe mir nun Tyrosur Gel geholt. Doch lieber Cortison?

    Mh, mein Eisenwert ist normal. Wird der Vitamin-B Wert denn nicht bei einem großen Blutbild getestet?

  6. #26
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Ich glaube, den Vitamin-B-12-Wert muss man extra mit angeben, wenn der getestet werden soll, bin mir nicht ganz sicher.
    Hast du dem Arzt denn gesagt, dass du das Blutbild wegen den eingerissenen Mundwinkeln machen willst?
    Was ich bei Wunden immer ganz gut finde ist übrigens auch das Silicea Gel aus dem Reformhaus.
    Weiterhin gute Besserung!

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja na klar, ich war ja extra deswegen bei ihm. War aber auch "nur" mein Hausarzt. Vielleicht doch eher zu einem HAUTarzt gehen? Mhh..

    Ach ist das ätzend alles..

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Kann man denn nur wegen eingerissenen Mundwinkeln ein großes Blutbild bekommen? Ich sehe das eher als Lappalie.

    Der Hautarzt ist sicher der richtige Ansprechpartner.

    Der Tipp mit der Nystatinsalbe ist sehr gut und nicht unwahrscheinlich. Eine Darmsanierung mit Nystatin-Tabletten und Darmbakterien (Symbioflor, Granoflor usw.) macht auch Sinn, wenn man Stress hatte oder Antibiotika nehmen musste.

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Doch fettchen, mein Hausarzt macht sowas. Er wollte eh mal wieder meine Werte checken, weil ich Antidepressiva nehme. Insofern klappte das.

    Gut, dann werde ich mal gucken wann ich den nä Termin beim Hautarzt bekomme. Bestimmt in einem halben Jahr

  10. #30
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Klar, ein großes Blutbild kann man immer bekommen, wenn man meint, irgendwas stimmt nicht.
    Und eingerissene Mundwinkel sind ja ein Hinweis auf einen Mangel.
    Außerdem ist das auch keine Lappalie, das tut nämlich höllisch weh, kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man das noch nie hatte!
    Wenn die Blutwerte okay waren, sollte vielleicht ein Hautarzt einen Abstrich machen...

Ähnliche Themen

  1. Aua: eingerissene Mundwinkel
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 22:39:14
  2. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  3. Eingerissene Mundwinkel
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:00:28
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •