Seite 11 von 82 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #101
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Minerva, soooo viel Nähe will er gar nicht! Auch sonst ist er nicht sonderlich verschmust. Man muss wirklich einfach "nur" neben ihm liegen

    Wir waren letzte Woch zur Einjahreskontrolle beim Arzt. Auf das Durchschlafproblem im eigenen Bett angesprochen meinte er, dass es wie bei den Tieren sei: die würden in der Wildnis auch ca. alle 90min aufwachen, um die Lage um sich zu checken. Wenn alles noch wie zuvor, dann wird weitergeschlafen. Wenn sich was geändert hat, geschrien
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #102
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Minerva, soooo viel Nähe will er gar nicht! Auch sonst ist er nicht sonderlich verschmust. Man muss wirklich einfach "nur" neben ihm liegen

    Wir waren letzte Woch zur Einjahreskontrolle beim Arzt. Auf das Durchschlafproblem im eigenen Bett angesprochen meinte er, dass es wie bei den Tieren sei: die würden in der Wildnis auch ca. alle 90min aufwachen, um die Lage um sich zu checken. Wenn alles noch wie zuvor, dann wird weitergeschlafen. Wenn sich was geändert hat, geschrien
    So ist es aber wirklich. Bei diesen Dingen wie essen, schlafen hat der Mensch noch viel, viel mehr Instinkte als man meinen mag.

    Ich habe auch gelesen, dass deshalb Kleinkinder so mäkelig beim Essen sind. Das war in der "Höhlenzeit" wichtig, damit Kind nichts erwischte, was es nicht vertrug. Später wird das automatisch besser, das ist auch gleichzeitig die Zeit, in der Kinder früher lernten, was man darf und was nicht (essen).

    Beim Schlafen wiederum ist es genau derselbe Überlebensinstinkt. Und es ist auch heraus gekommen (warum finde ich die Studie jetzt nicht?) dass die "unruhigen" Kinder eben die waren, die überlebt hatten, wenn der Mensch schnell flüchten musste. Die wurden wach, die meldeten sich...

    Ich weiß, das klingt kurios, aber das sind eben Urinstinkte...
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #103
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, das Kind erst ins Bett zu bringen, wenn es müde ist. Dieses ganze "Um 18 h gehts schlafen" finde ich total überbewertet.
    Vielleicht einfach später ins Bett bringen, Madame, das Kind ist ja auch älter geworden und braucht nicht mehr 11h Schlaf.
    Naja, irgendwie braucht er sie ja schon, denn wenn er am Wochenende um 8 ins Bett geht schläft er bis 7 und dann ist er auch um 11 schon wieder müde und will schlafen. Und er ist ja auch erst 14 Monate, da brauchen sie ja schon noch recht viel Schlaf. Das Problem ist halt, dass wir morgens um 6 aufstehen müssen und das ein Riesengeschrei gibt, weil er müde ist. Die tagesmutter legt ihn dann um 9 wieder hin.
    Zum Thema erst ins Bett bringen wenn er müdeist: Er fängt um circa 7 an zu gähnen und dann packen wir ihn halt ins Bett.
    @Michaela
    Und hat er sich dann nicht erst richtig in Rage geschrien? Wir haben das mal versucht und er ist dann so wütend geworden, dass an Schlafen gar nicht mehr zu denken ist.

    @Cinnamon
    Ja, bei der Tagesmutter kann er seltsamerweise auch alleine Schlafen, da hat das Ändern der Schlafumgebung anscheinend geholfen .
    Ja, alle anderen Kinder können scheinbar schlafen Meine Kollegin begrüßt mich jeden morgen, wenn sie um halb 10 anfängt mit "Ich konnte einfach nicht früher kommen, das Kind hat so lange durchgeschlafen, da wollte ich ihn nicht wecken!"

  4. #104
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ha! Er schläft! In eigenen Bett Allerdings wird das heute wohl ein Highlight bleiben. Ich bin ab heute Abend bis Mittwoch weg, zum Arbeiten und die Woche darauf darf der Kleine mit seiner Oma in die Ferien. Und dann eben der Umzug...
    @Madame: wir lassen Junior seit einiger Zeit auch später zu Bett gehen. So ca. 20.30-20.45. ALlerdings hat das eher mit unseren Bedürfnissen nach etwas länger Schalfen zu tun Seit er aber nur noch einmal am Tag schläft, passt das ganz gut so.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #105
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwie braucht er sie ja schon, denn wenn er am Wochenende um 8 ins Bett geht schläft er bis 7 und dann ist er auch um 11 schon wieder müde und will schlafen. Und er ist ja auch erst 14 Monate, da brauchen sie ja schon noch recht viel Schlaf. Das Problem ist halt, dass wir morgens um 6 aufstehen müssen und das ein Riesengeschrei gibt, weil er müde ist. Die tagesmutter legt ihn dann um 9 wieder hin.
    Zum Thema erst ins Bett bringen wenn er müdeist: Er fängt um circa 7 an zu gähnen und dann packen wir ihn halt ins Bett.
    ...
    Dann ist bestimmt nur eine Phase (die übliche Aussage )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #106
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Und? Findste nicht gut??
    doch, der lidl bh ist ganz gut. hab auch noch einen von h&m.
    aber ich hätte gerne noch einen oder zwei weitere, damit ich die auch mal abwechseln kann.
    und die vllt auch noch einen tick besser sitzen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #107
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meine Kleine musste von Anfang an in ihrem Bett schlafen. "Musste" deshalb, weil ich nicht wollte, dass mein Sohn eifersüchtig wird und auch noch in unser Bett will.
    Die ersten Wochen saß ich daneben, bis sie eingeschlafen ist. Mittlerweile kann ich rausgehen, wenn sie ihre Flasche ausgetrunken hat. Sie schläft dann ein. Wenn sie noch mal wach wird, gehe ich rein, gebe ihr den Schnuller, streichel ihr über den Kopf und gehe wieder raus. So weiß sie, dass sie nicht alleine ist und dass ich da bin.
    Ich lasse sie nicht schreien o.ä.

    Ich will jetzt hier wirklich NIEMANDEM zu nahe treten, aber ich denke, dass viele Eltern für die Ein- und Durchschlafprobleme (Durchschlafprobl. natürlich erst ab einem gewissen Alter ) ihrer Kinder selbst verantwortlich sind. Kinder können das alles lernen und je länger man damit wartet, umso schwieriger wird's. Natürlich kostet das "Schlafen lernen" einige Nerven, aber lieber so, als jeden Abend zu "kämpfen"
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #108
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Meine Kleine musste von Anfang an in ihrem Bett schlafen. "Musste" deshalb, weil ich nicht wollte, dass mein Sohn eifersüchtig wird und auch noch in unser Bett will.
    Die ersten Wochen saß ich daneben, bis sie eingeschlafen ist. Mittlerweile kann ich rausgehen, wenn sie ihre Flasche ausgetrunken hat. Sie schläft dann ein. Wenn sie noch mal wach wird, gehe ich rein, gebe ihr den Schnuller, streichel ihr über den Kopf und gehe wieder raus. So weiß sie, dass sie nicht alleine ist und dass ich da bin.
    Ich lasse sie nicht schreien o.ä.

    Ich will jetzt hier wirklich NIEMANDEM zu nahe treten, aber ich denke, dass viele Eltern für die Ein- und Durchschlafprobleme (Durchschlafprobl. natürlich erst ab einem gewissen Alter ) ihrer Kinder selbst verantwortlich sind. Kinder können das alles lernen und je länger man damit wartet, umso schwieriger wird's. Natürlich kostet das "Schlafen lernen" einige Nerven, aber lieber so, als jeden Abend zu "kämpfen"
    Ich will dir beileibe auch nicht zu nahe treten. Aber das halte ich für nicht zutreffend, weil ich das lebende Gegenbeispiel zuhause habe. Nähe vom ersten Tag an, Familienbett, mein Kind schläft durch. Wenn er in der Nacht kommt, legt er sich hin und schläft ruhig und ausgeglichen weiter. Wenn er abends nicht einschlafen kann, schläft er auf meinem Bauch ein. Dauert 20 Minuten maximal. Viele Nächte schläft er einfach so durch, es war nie wirklich ein Problem. Und ich kenne viele Kinder, die auch Familienbett hatten, und ab einem gewissen Zeitpunkt im eigenen Bett ausnahmslos schlafen.

    Ebenso kenne ich viele Kinder von "konsequent im eigenen Bett" Eltern. Und einige von denen schlafen trotz allem noch nicht durch. Nur haben die viel mehr zu tun, weil die laufen halt dann stündlich, wo sich mein Kind gemütlich neben mir umdreht

    Das ist so individuell, wie Kinder nun mal sind. Und irgendwann schlafen sie alle Genau solche Meinungen sind es aber, die dieses Vertrauen den betroffenen Eltern nehmen.

    Sei einfach froh, dass du Kinder hast, die durchschlafen. Genauso wie ich froh bin. Und auch froh, ein Kind zu haben, das häufig hört, was man sagt.

    Ich hatte eine Freundin, die meinte nach dem ersten, total braven Sohn: "Siehst du, alles nur die Erziehung und Konsequenz."

    Tja, und dann kam die Tochter.
    Geändert von Minerva (05.09.11 um 15:38:31 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #109
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    I
    Ich hatte eine Freundin, die meinte nach dem ersten, total braven Sohn: "Siehst du, alles nur die Erziehung und Konsequenz."

    Tja, und dann kam die Tochter.


    Ich sagte ja: "viele Eltern" und nicht alle Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich kenn auch viele, da schläft z. B. der 3-jährige noch immer und ausschließlich bei seinen Eltern. Und irgendwann hört der Spaß ja auch auf

    Meine Nichte ist auch so ein Beispiel... 11 (ELF!!) Jahre alt, schläft zwar im eigenen Bett ein, aber kommt JEDE Nacht zur Mama ins Bett...
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #110
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    beim schlafen bin ich der selben meinung wie Minerva. absolut.

    das kinder "das alles lernen können" - da stellen sich bei mir persönlich die nackenhaare auf. erinnert mich ein bisschen an dieses tolle buch, das eigentlich nur in den müll gehört.

    ich habe bei unserer tochter oft festgestellt, dass sie ein gewisses maß an nestwärme benötigt bzw. sucht. die biete ich ihr gerne - die zeiten sind irgendwann vorbei und ich geniesse das kuscheln auch ungemein.

    @Sunny: und - wie beurteilst du deine nichte bzw. deren eltern jetzt?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •