Seite 12 von 82 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #111
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen


    Ich sagte ja: "viele Eltern" und nicht alle Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich kenn auch viele, da schläft z. B. der 3-jährige noch immer und ausschließlich bei seinen Eltern. Und irgendwann hört der Spaß ja auch auf

    Meine Nichte ist auch so ein Beispiel... 11 (ELF!!) Jahre alt, schläft zwar im eigenen Bett ein, aber kommt JEDE Nacht zur Mama ins Bett...
    Und wenn es für alle Beteiligten okay ist, dann ist es doch wunderbar. Wenn es die Eltern stört, werden sie schon nach einer Lösung suchen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #112
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Und wenn es für alle Beteiligten okay ist, dann ist es doch wunderbar. Wenn es die Eltern stört, werden sie schon nach einer Lösung suchen.
    genau das meine ich auch. was für andere vllt erscheinen mag, ist für andere wiederum ganz ok. und nur darum geht es schlußendlich.

    wenn ich mir vorstelle, dass ich meine kleine jede nacht hätte ins eigene bett zurückbringen müssen - von schlaf wäre da keine rede mehr gewesen...

    da war mir schlußendlich egal, wie andere darüber denken: sie fühlte sich bei uns wohl und hat gut bis zum morgen durchgeschlafen. nach einer weile habe ich es auch gar nicht mehr bemerkt, wenn sie nachts in mein bett kam.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #113
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    MEIN Kind ist völlig unkompliziert, lieb und glücklich.

    ABER sie schläft auch nur ein wenn ich neben ihr liege. Nach ca. 3 Stunden wird sie auch wieder wach und ruft. Dann gehe ich wieder und alles ist okay. Und ich bin derzeit nachts auch noch zum schlafen im Kinderzimmer.

    Für mich ist das auch okay, ich sehe sie gern an beim schlafen und geniess das sehr. Irgendwie, irgendwann wird das auch wieder anders.

    Ich habe früher immer gesagt "Und wenn ich mal ein Baby habe und dann schläft das im Bettchen und so und so und so" *rumnäsel* und war im KH völlig entsetzt, wie dieses Bündel sich über alle Maßen aufregte, wenn ich sie nur ins Bett legte. Sie war durch nichts zu beruhigen. Wir haben es zu Hause versucht, das Kind hat eine Std. durchgeschrieen, in meinem Arm war die Welt in Ordnung. Ich hab ihr das nicht anerzogen, das war von Tag eins an so.

    Für mich ist das okay, so wie es ist. Die zeit vergeht so schnell, manchmal laufen die Dinge eben anders als gedacht. Ich bin sicher, mit 16 will sie das nicht mehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #114
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @isis: mir ging es ähnlich wie dir. ich hab "davor" auch tolle reden geschwungen. aber erstens kommt es anders...

    ich habe es, als unsere tochter noch ganz klein war, geliebt ihr beim aufwachen zuzusehen. das sind momente, die ich nie vergessen werde!

    soll doch einfach jeder so wie er kann.

    zum wc-thema: unsere kleine hat ihr wc-treppchen geliebt. die brille war für ihren po genau richtig groß und sie hat gleichzeitig ihr wc. gelockt habe ich sie aber nie damit. ich hab damit gewartet, bis sie selbst danach verlangt hat. bei kindern habe ich festgestellt, dass vieles besser funktioniert, wenn sie selbst ihren weg dahin finden können.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #115
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Auch ich habe große Reden geschwungen, was mein Kind sicher nie tun wird.

    Ich fasse es oft nicht, was Menschen für Mühen auf sich nehmen, um die Kinder zu bewegen, in ihren Betten zu schlafen... tausend Mal wieder aufstehen, tausend Mal ins Kinderzimmer, für mich ist das keine Konsequenz, sondern Schildbürgerarbeit. Weil konsequent kann ich sein, wenn das Kind seine Grenzen testet.

    Ein Kind, das beim Schlafen Nähe braucht, das testet keine Grenzen. Das folgt einfach seinem Urinstinkt, das wünscht sich, was normal, gut und richtig ist: die Nähe seiner Eltern.

    Ich weiß, dass das vielfach unterschiedlich gesehen wird und mag niemanden damit angreifen. Ich weiß nur auch, wie sehr man sich oft verunsichern lässt, obwohl man eigentlich weiß, was man als normal empfindet.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #116
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, seit ich mal gelesen habe, dass das wirklich tief verankert ist weil ein friedlich allein unter einem Affenbrotbaum schlummerndes Kind früher ein totes Kind gewesen wäre, bin ich da auch sehr viel entspannter geworden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #117
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich bin als Kind auch jede Nacht zu meinen Eltern ins Bett gekrochen (ca. 4-7 Jahre alt). Ich hatte alleine einfach Angst und Alpträume. Für meine Eltern bestimmt nicht immer lustig, aber ich brauchte das. Ging immer auf die Seite von meinem Papi und sie ließen mich. Ich bin immer alleine eingeschlafen, aber irgendwann wollte ich zu ihnen. Mittlerweile kann ich aber ganz alleine einschlafen und bleibe auch in meinem Bett (gut zu meinen Eltern wäre es mitten in der Nacht auch etwas umständlich ). Mein Bruder hatte das nie und auch mein Patenjunge ist diesbezüglich bis jetzt völlig unkompliziert. Nach seiner Vollmilchflasche und ein paar Liedern schläft er ein und durch. Jedem Kind das Seine....

  8. #118
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine hat ja bis zum Umzug ins Haus im Beitstellbettchen neben mir geschlafen, hach war das schön
    Beim Umzug kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat sie dann ihr eigenes Kinderzimmer mit klassischem Kinderbett bekommen, für´s Beistellbettchen war sie dann schon zu gross und ich dachte wunder wie schlimm das für sie wird, plötzlich allein zu schlafen.
    Ich muss sagen, die einzige, die es schlimm fand, war ich.
    Ich leg sie ins Bett und sie will da gar keine Rituale, sondern in Ruhe gelassen werden. Und wenn es ihr mal nicht so gut geht oder sie in der Nacht weint, dann hol ich sie zu mir rüber und das geniessen wir dann beide. Und am nächsten Abend will sie dann wieder in ihr eigenes Bett.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #119
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Cool und irgendwie schon so erwachen *hä*
    Meine plärrt schon wenn ich nur aufstehe und das Fenster schliesse
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #120
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Cool und irgendwie schon so erwachen *hä*
    Meine plärrt schon wenn ich nur aufstehe und das Fenster schliesse
    Meine macht das natürlich auch ab und zu. Ganz schlimm ist es, wenn ich ins Bett will, einen blöden Zeitpunkt erwische, die Böden knarzen auch ziemlich laut und sie dann wach wird, dann ist das Geplärre gross und ich muss sie erstmal mit zu mir nehmen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •