Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #121
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Ach! Da geht mir doch das Herz auf, nach den letzten Posts! Klein-Zimt ist kein Schisser und ich kein Schwächling

    Trotzdem geniessse ich heute das grosse leere Bett im Hotel gaaaanz für mich alleine
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #122
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Auch ich habe große Reden geschwungen, was mein Kind sicher nie tun wird.

    Ich fasse es oft nicht, was Menschen für Mühen auf sich nehmen, um die Kinder zu bewegen, in ihren Betten zu schlafen... tausend Mal wieder aufstehen, tausend Mal ins Kinderzimmer, für mich ist das keine Konsequenz, sondern Schildbürgerarbeit. Weil konsequent kann ich sein, wenn das Kind seine Grenzen testet.

    Ein Kind, das beim Schlafen Nähe braucht, das testet keine Grenzen. Das folgt einfach seinem Urinstinkt, das wünscht sich, was normal, gut und richtig ist: die Nähe seiner Eltern.

    Ich weiß, dass das vielfach unterschiedlich gesehen wird und mag niemanden damit angreifen. Ich weiß nur auch, wie sehr man sich oft verunsichern lässt, obwohl man eigentlich weiß, was man als normal empfindet.
    genau so sehe ich das auch!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #123
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Ach! Da geht mir doch das Herz auf, nach den letzten Posts! Klein-Zimt ist kein Schisser und ich kein Schwächling

    Trotzdem geniessse ich heute das grosse leere Bett im Hotel gaaaanz für mich alleine
    Nein, seid ihr nicht

    Und vor allem, mal überlegen: welchem Erwachsenen ist es nicht sympathischer, wenn neben ihm jemand schläft? Rein die Nähe eines anderen Menschen gemeint, das ist doch Urinstinkt. Wer sagt reinen Herzens: ja, ich mag es lieber, wenn ich allein schlafe? Mag es sicher geben, das ist nicht der Punkt. Aber im Grunde soll da Kind was lernen, was völlig unnatürlich zu sein scheint.

    Warum sollte das Kind das Gegenteil von etwas lernen, was alle großen Menschen auch gern haben?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #124
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Naja, auf längere Sicht soll er schon lernen, dass es sicher ist im eigenen Bett zu schlafen und wir uns auch da 100%ig um ihn kümmern.
    Denn leider ist mein Schlaf bei weitem nicht so gut mit ihm im Bett wie ohne.
    Aber missen möchte ich es auch nicht, zu geben, was er halt jetzt noch braucht.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich den Moment schon spüren werde, wenn es passt für ihn. Nicht nur Kinder haben noch Urinsitinke. Auch wir Mamis!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #125
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Manchmal wache ICH nachts auf und suche mein Kind. Dann schaue ich hysterisch auf die Tür aber natürlich hat sie niemand geklaut. Dann finde ich sie nach einigen immer hysterisch werdenden Sekunden an meinen Füßen in der Froschstellung, klappe zurück aufs Kissen und schlafe weiter
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #126
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Manchmal wache ICH nachts auf und suche mein Kind. Dann schaue ich hysterisch auf die Tür aber natürlich hat sie niemand geklaut. Dann finde ich sie nach einigen immer hysterisch werdenden Sekunden an meinen Füßen in der Froschstellung, klappe zurück aufs Kissen und schlafe weiter
    Das kenne ich! Wenn ich ihn dann aber gefunden habe, am Abgrund, hieve ich ihn wieder hoch, zwischen uns. Denn leider fällt er noch ab und zu aus dem Bett Ein unglaublich aktives Kind. Auch im Schlaf!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #127
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    @ cinnamon: Definitiv Du merkst es. Eine der wertvollsten Erkenntnisse meiner Mutterschaft: es gibt keinen Profi für mein Kind. Außer mir selber. Der Mutterinstinkt trügt nie. Was man selber spürt, dass richtig ist, das ist auch richtig. Hat immer gestimmt.

    @ Isis: Das kenn ich!!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #128
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Habt ihr denn alle "nur" ein Kind, ausser Sunny und Janne?

    Galubt mir, es ist ein Riesenunterschied ob da nun ein Kleines mit ins Bett wil oder ob es zwei oder drei sind.
    Und das Grosse will ganz bestimmt nicht darauf verzichten, weil jetzt das Kleine da ist, ganz im Gegenteil!

    Also muss man nun auch noch aufpassen, dass das Grosse das Kleine nicht aus Versehen tritt oder aus dem Bett wirft.
    Der Vater liegt ja normalerweise auch noch mit im Bett.
    Gemütliche Nächte sehen anders aus....

    Beim ersten Kind kann man sich vieles "leisten" was ab zwei Kindern einfach nicht mehr geht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #129
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn alle "nur" ein Kind, ausser Sunny und Janne?

    Galubt mir, es ist ein Riesenunterschied ob da nun ein Kleines mit ins Bett wil oder ob es zwei oder drei sind.
    Und das Grosse will ganz bestimmt nicht darauf verzichten, weil jetzt das Kleine da ist, ganz im Gegenteil!

    Also muss man nun auch noch aufpassen, dass das Grosse das Kleine nicht aus Versehen tritt oder aus dem Bett wirft.
    Der Vater liegt ja normalerweise auch noch mit im Bett.
    Gemütliche Nächte sehen anders aus....

    Beim ersten Kind kann man sich vieles "leisten" was ab zwei Kindern einfach nicht mehr geht.
    Noch eines, aber ich stelle mir das auch nicht hinderlich vor. Bzw. kenne ich viele Freunde, die das mit zwei Kindern genauso praktiziert haben.

    Einfach großes Bett, Baby bei Mama, Großes auf der anderen Seite (neben Papa), oder Kleines im Beistellbett, Großes in der Mitte, und gut ist. Oder individuell anders. Gehen kann alles, und Privatleben gibt es dennoch genug.

    Es dauert ja nicht ewig.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #130
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Beim ersten Kind kann man sich vieles "leisten" was ab zwei Kindern einfach nicht mehr geht.
    Ja, so denke ich auch. Mein Großer hat auch die ersten Wochen in unserem bett geschlafen und bei der Kleinen wollte ich vermeiden, dass ich irgendwann beide Kinder im Bett habe. auch wenn wir ein großes Bett haben, was spielt das für eine Rolle? Mit vier Personen, darunter ein Baby, dass sich noch nicht "befreien" kann, wenn jemand auf ihm liegen sollte, ist es für mich definitiv zu eng! Da würde ich keinen Schlaf finden.

    Jeder soll das machen wie er will. Ich wollte hier auch niemandem zu Nahe treten. Ich habe lediglich behauptet, dass viele Eltern selbst dafür verantwortlich sind! Und ganz Unrecht werde ich damit nicht haben Wenn ihr glücklicher und zufriedener seid, wenn euer Kind in eurem Bett schläft, dann bitte
    Weiß nicht, warum sich hier ständig jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man mal was sagt. Und rechtfertigen muss sich hier auch keiner vor mir
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •