Seite 14 von 82 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #131
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    klappe zurück aufs Kissen und schlafe weiter
    zu geil!

    Joshi hat bis er gut 2 Jahre alt war bei meinem Ex und mir mit im Zimmer in seinem Bett geschlafen. Dann haben wir uns getrennt und er hat sein eigenes Zimmer bekommen. (Er kam damals 2 Wochen zu früh auf die Welt und schlief die ersten Wochen nur bei mir auf der Brust nachts.)

    Es hat 2 Tage gedauert mit Schreien ect bis, er allein eingeschlafen ist. Bis dato saß ich immer bei ihm und habe seine Hand gehalten. Das nervte einfach nur..

    Nun LIEBE ich es, wenn er bei mir im Bett schläft. Immer dann, wenn mein Freund nicht da ist. Ich liebe es, wenn ich später ins Bett komme, mein Kleiner liegt da, alle Viere von sich gestreckt, Kuscheltier auf sich. Dann leg ich mich daneben, er kuschelt sich an mich und sein gleichmäßiger Atem ist das beste Einschlafmittel. Gottseidank schläft er sehr ruhig und morgens am WE auch sehr lange

  2. #132
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn alle "nur" ein Kind, ausser Sunny und Janne?

    Galubt mir, es ist ein Riesenunterschied ob da nun ein Kleines mit ins Bett wil oder ob es zwei oder drei sind.
    Und das Grosse will ganz bestimmt nicht darauf verzichten, weil jetzt das Kleine da ist, ganz im Gegenteil!

    Also muss man nun auch noch aufpassen, dass das Grosse das Kleine nicht aus Versehen tritt oder aus dem Bett wirft.
    Der Vater liegt ja normalerweise auch noch mit im Bett.
    Gemütliche Nächte sehen anders aus....

    Beim ersten Kind kann man sich vieles "leisten" was ab zwei Kindern einfach nicht mehr geht.
    Naja, bedingt. Bei mir haben alle drei das erste halbe Jahr im Bett geschlafen, ich habe alle drei permanent getragen, ob nun mit Tuch oder ohne, und ich würde auch weitere drei Kinder bei mir schlafen und auf mir wohnen lassen. Das wollten die Großen doch jeweils gar nicht. Die waren doch satt von mir. Hatten sie doch alles auch gehabt. Und gemütlich machen kann man es sich doch, man muss nur flexibel sein, ich war jahrelang eine Bettenwanderin. Und selbst heute kommt meine Kleinste mit 9 noch zu uns ins Bett, wenn sie es gerade mal schwer hat, und ich liebe es. Leider ist es ja irgendwann mal vorbei... obwohl, auch meine 19jährige hat bei mir geschlafen, bevor sie für Monate weggeflogen ist, allerdings war mein Mann nicht da. Das fand ich auch schön.

  3. #133
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, bedingt. Bei mir haben alle drei das erste halbe Jahr im Bett geschlafen, ich habe alle drei permanent getragen, ob nun mit Tuch oder ohne, und ich würde auch weitere drei Kinder bei mir schlafen und auf mir wohnen lassen. Das wollten die Großen doch jeweils gar nicht. Die waren doch satt von mir. Hatten sie doch alles auch gehabt. Und gemütlich machen kann man es sich doch, man muss nur flexibel sein, ich war jahrelang eine Bettenwanderin. Und selbst heute kommt meine Kleinste mit 9 noch zu uns ins Bett, wenn sie es gerade mal schwer hat, und ich liebe es. Leider ist es ja irgendwann mal vorbei... obwohl, auch meine 19jährige hat bei mir geschlafen, bevor sie für Monate weggeflogen ist, allerdings war mein Mann nicht da. Das fand ich auch schön.


    Getragen habe ich auch sehr, sehr gern. Und selbst heute auf längeren Wanderungen kommt es noch vor. Allerdings hat er sich auch schon davon "gesättigt", es erfüllt also momentan nur noch den "wir gehen so ungeheuer weit und ich mag nicht mehr laufen" - Zweck

    Finde ich sehr, sehr toll, dass du es mit allen Dreien so gemacht hast, Respekt!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #134
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, danke, aber soll ich dir etwas verraten? Ich habe es geliebt. Und ich fühle einen neidischen kleinen Stich, wenn ich ein Neugeborenes im Tragetuch sehe, ich gebe es zu. Und ich freue mich auf meine Enkelkinder, die kommen auch alle in mein Tuch, es liegt schon bereit!!

  5. #135
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Oh, danke, aber soll ich dir etwas verraten? Ich habe es geliebt. Und ich fühle einen neidischen kleinen Stich, wenn ich ein Neugeborenes im Tragetuch sehe, ich gebe es zu. Und ich freue mich auf meine Enkelkinder, die kommen auch alle in mein Tuch, es liegt schon bereit!!
    Ich verrate dir auch was: ich ebenfalls

    Ich liebe Tragen, ich trage teilweise auf langen Strecken heute noch, und sowohl mein Kind als auch ich genießen es.

    Ich bewundere dich rein, weil bei drei Kindern wäre es ein Leichtes, zu sagen "Geht halt nicht mit Dreien".

    Ich werde meine Enkelkinder auch mit Freude tragen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #136
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde ja, dass Tragen das Leben in jeder Hinsicht leichter macht, weil man eben nicht die barrierefreien Wege gehen muss, sondern leichtfüßig unterwegs ist. Ich sehe schon, dir geht es genauso.

  7. #137
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, warum sich hier ständig jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man mal was sagt. Und rechtfertigen muss sich hier auch keiner vor mir

    Ich hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Ich muss nur noch heute darüber lachen, welche Vorstellungen ich damals vom "Kind haben" hatte (und gelegentlich muss ich auch hier lachen wenn ich die Threads lese)

    Natürlich wäre es bei einem Geschwisterkind wahrscheinlihc nicht mehr so entspannt, das ist bei uns allerdings ohnehin kein Thema.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #138
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Kind hat heute *trommelwirbelundNebellangsameinschleich* das erste Mal aufs Töpfchen gemacht UND ich wusste nicht, dass man sich über die Körperausscheidungen eines anderen Menschens so freuen kann
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #139
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Boah, Isis, der Hammer!!!! Toll!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #140
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Wobei. DAS setzt mich jetzt schon ein bisschen unter Druck, unsere Beiden sind ja quasi gleicht alt (wenn auch bestimmt mind. 4 Kilo leichter)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •