Seite 15 von 82 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #141
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Sie hat sich aber sehr erschrocken weil ich völlig ausgeflippt bin
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #142
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Sie hat sich aber sehr erschrocken weil ich völlig ausgeflippt bin
    Das kenn ich
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #143
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    .... Und selbst heute kommt meine Kleinste mit 9 noch zu uns ins Bett, wenn sie es gerade mal schwer hat, und ich liebe es. Leider ist es ja irgendwann mal vorbei... ..
    genau so sehe ich es auch. gut, ich hab nur diese eine kleine (ebenfalls 9), aber ich glaube, bei mir wäre es auch mit mehreren nicht anders gewesen.

    ich liebe es, mich an die kleine zu kuscheln. und komischerweise kommt sie manchmal genau dann, wenn es mir nicht ganz so gut geht und ich die kuscheleinheiten mit ihr regelrecht "brauche".

    die zeiten sind dermaßen schnell vorbei, da sind solche momente doch einfach nur schön.

    @isis: gell, über was man sich so freuen kann
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #144
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, Gela, so ist es bei uns manchmal auch. Heute nacht hat sie ganz "offiziell" bei mir geschlafen, weil mein Mann nicht da war, und da freuen wir uns beide dann, wenn wir aufwachen.

  5. #145
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    oh, das praktizieren wir auch immer so. mann/papa aus dem haus und die kleine darf bei mir nächtigen. ich schlafe ungern ganz alleine und geniesse das in vollen zügen. die kleine natürlich auch...

    ich habe ja schon von kindern gehört, die gar nicht gerne kuscheln und bin wirklich froh, dass das bei meiner tochter nicht so ist. ich hoffe, dass sie das noch lange so gerne macht und zu mir ins bett schlüpft, wenn papa nicht da ist
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #146
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Glückwunsch Isis! Ich hab sogar ein Tränchen verdrückt, als mein Großer hier zu Hause zum ersten mal auf die Toilette ist

    Hat sie selbst sich denn auch gefreut??
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #147
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Gibts es hier auch Mehrfachmamis? Hab kein Erziehungsproblem bzw Frage, Sondern viel mehr ein Platzproblem. Die aktuelle Situation ist, dass wir auf 3 1/2 Leben und die beiden Zwerge (4 und 1) sich ein Zimmer teilen. Bzw im Moment schläft der Kurze noch im Kinderbett bei uns, weil er erst seit 2 Wochen im eigenen Bett schläft.

    Naja, das eigentliche Problem ist also, dass wir keinen Platz haben im Kinderzimmer. Wie schaffe ich also sinnvoll Stauraum, ohne dass es chaotisch wirkt?

    Und Nein, umziehen ist für mich absolut indiskutabel, da ich mich hier sehr wohl fühle und erst umziehen möchte, sobald Carolina auf eine weiterführende Schule geht. Denke, dass ist dann so das Alter, wo man auf Privatsphäre etc Rücksicht nehmen muss

  8. #148
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich bin keine Mutter, aber wohne beengt.

    Grundsätzlich sage ich: In die Höhe stapeln. Hoher Schrank bis zur Decke, da alles rein.

    Ansonsten aus meiner eigenen Kindheit: Ein Etagenbett ist toll. Vielleicht für die 4-jährige auch mit eigenem Vorhang/Dach (bei Ikea gibt es so etwas), dann kann sie sich doch etwas Privatsphäre schaffen.

  9. #149
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wie wäre es mit hochbetten? gut, die kleinen sind noch relativ klein. aber unter hochbetten hast du unten zumindest noch stauraum. kann man ganz nett gestalten.

    mit einem jahr kannst du den kleinen auch noch etwas bei dir schlafen lassen, wäre mir persönlich eh zu früh um ihn auszuquatieren. ich habe damals das gitterbett einfach an meine seite gerückt und dort das gitter weggelassen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #150
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hochbetten finde ich auch sehr gut! Möchte ich später für meine Tochter auch mal, es gibt richtig schöne Dinge.

    @ Sunny

    Sie war eigentlich ganz cool


    Bitte sagt mir mal einer, dass das mal irgendwann weniger anstrengend wird.....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •