Seite 22 von 82 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #211
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Milchpumpe für mich?

    Die Medela Symphony hatte ich über die Hebamme vermittelt von der Fimra ausgeliehen bekommen. Musst sie mal fragen.
    http://www.medela.com/DE/de/breastfe.../symphony.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #212
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Au man, ich hab Curlys Beitrag zur Milchpumpe gelesen und dann danach Trixis "dann führe ich ihm mal die Modelle vor"

    Fragt lieber nicht nach...

  3. #213
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Au man, ich hab Curlys Beitrag zur Milchpumpe gelesen und dann danach Trixis "dann führe ich ihm mal die Modelle vor"

    Fragt lieber nicht nach...
    Ging mir im ersten Moment auch so
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #214
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Gottseidank Dachte schon das kam vom Wein

    Meine Kollegin ist heute auch Mama geworden. Ich freu mich so unglaublich für sie. War ein geplanter KS und ich hab die ganze Nacht nicht richtig schlafen können

  5. #215
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Gottseidank Dachte schon das kam vom Wein

    Meine Kollegin ist heute auch Mama geworden. Ich freu mich so unglaublich für sie. War ein geplanter KS und ich hab die ganze Nacht nicht richtig schlafen können
    Nee, also Wein hatte ich heute noch keinen und wie gesagt, ich hatte den selben Gedanken
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #216
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Milchpumpe für mich?
    Eine direkte Empfehlung nicht, aber der Hinweis das die unter gewissen Umständen auch von der Krankenkasse gesponsort wird!

    Ansonsten kommt es darauf für WAS Du sie brauchst, willst Du nur gelegentlich Überschuss abpumpen um eine Notfallreserve anzulegen oder pumpst Du regelmäßig viel, damit das Babvy z.B. während Deiner Arbeitszeit von jemand anderem gefüttert werden kann?

    Das Profimodell hat was von Melkmaschine und ist eher unromantisch ein kleineres Handmodel ist aber nicht unbedingt erfolgreich.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #217
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mädels, wo bekomme ich (online?) schönes Kinder-Lern-Besteck? Am liebsten mit bunten Elementen, damit jedes Kind seines unterscheiden kann. Die Nur-Löffel-Zeiten sind bei uns vorbei, ahne ich

  8. #218
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #219
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    *rauskram*

    Ich hatte am Montag ein regelmäßig stattfindendes Gespräch in der KiTa. Sie sind im Allgemeinen sehr zufrieden mit meinem Sohn und seiner Entwicklung. Was ihnen allerdings aufgefallen ist, dass er sich so wenig zutraut und sich immer an seinem besten Kumpel orientiert. Ich weiß das natürlich, ist nichts neues für mich, kenne ich noch aus der Krippe. Es war jetzt nur mal wieder ein Anlass für mich, darüber nachzudenken und ehrlich gesagt, weiß ich mir keinen Rat.

    Es mangelt ihm so dermaßen an Selbstbewusstsein, er traut sich nichts zu! Beispiel: seit kurzem (!!), er ist im Juli 3 geworden, traut er sich mal von irgendwas runterzuspringen, ohne dass ich ihm dabei helfe. Ich habe ihn immer ermutigt, alles alleine zu probieren, ständig frage ich ihn, ob er mir (bei irgendwas) helfen möchte und lobe ihn jedes mal, wenn er was macht. Wenn er etwas versucht und es misslingt, sage ich ihm, dass es nicht schlimm ist, dass es beim nächsten mal bestimmt klappt etc.

    Also bitte! Was mache ich falsch?? Oder, was muss ich tun, damit er an Selbstbewusstsein gewinnt??

    Gestern sage ich zu ihm: Willst du mit Jonas (sein bester Freund) zum Fußballtraining gehen?? Er: nein, da habe ich Angst! Er LIEBT Fußball!!! Kann gar nicht genug davon bekommen! Ich versteh's nicht
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #220
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Deiner und meiner: Zwillinge, nach der Geburt getrennt
    Meiner traut sich im KiGa nicht, bei Spielen mitzumachen, wenn große Jungs im Spiel sind, traut er sich nicht, mit den Fahrzeugen zu spielen. Am liebsten spielt er mit den großen Mädchen (was ich manchmal gar nicht soooo schlecht finde). Er ist im Moment der Jüngste in der Gruppe - als er noch in der Krippe war und der Älteste, hat er sich richtig viel getraut. Ab Dezember kommt ein jüngeres Mädchen in seine Gruppe, und ich baue darauf, dass ihm das zumindest im KiGA wieder Auftrieb gibt. Ist Deiner auch der Jüngste?
    Ansonsten habe ich mich ein wenig damit abgefunden, dass er halt seeeehr vorsichtig ist und immer ganz lange zugucken muss, bis er mal was mitmacht. Je mehr ich will, dass er was macht, desto weniger will ER. Dasselbe beim Schwimmen - jedes Mal riesiges Gezeter, Angst vor Dusche, Wasser etc.
    Mein Mann war immer eine halbe Stunde mit einem zeternden Kind beschäftigt (Chapeau für die Geduld!) - jetzt hat er sich gewöhnt und ist eine Wasserratte. Geduld und immer wieder sachte ranführen, das würd ich Dir raten...

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •