Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von dublingal Beitrag anzeigen
    Still-BHs kann ich die von Anita Maternity empfehlen, zu haben z.B. auf lace.de. Ich trage die jetzt zum zweiten Mal und bin wieder super zufrieden; bequem, sehr guter Halt und optisch auch ganz ok. Auf Mamarella hatte ich mir auch welche bestellt, die natürlich superschön aussehen, aber irgendwie nicht ganz so gut passen...also mehr was für's Auge als für den Alltag.

    Was das Bauchschlafen betrifft würd ich sagen, sobald es nicht mehr wehtut. Bei mir damals so nach einer Woche. Meine Hebi hatte mir übrigens empfohlen, direkt auf dem Bauch zu liegen, da es gut für die Rückbildung ist.
    danke euch für die Antworten!

    Habe inzwischen auch meine Hebamme gefragt wg dem Bauchschlafen (weil die von der Physio im KH nur meinten "nicht sofort"): einfach ausprobieren; wenn es nicht wehtut, dann ist es ok.
    Hab es gestern versucht - herrlich

    @sunny: einen still bh vom lidl hab ich auch schon
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    @sunny: einen still bh vom lidl hab ich auch schon
    Und? Findste nicht gut??
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Und? Findste nicht gut??
    doch, der lidl bh ist ganz gut. hab auch noch einen von h&m.
    aber ich hätte gerne noch einen oder zwei weitere, damit ich die auch mal abwechseln kann.
    und die vllt auch noch einen tick besser sitzen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Also ich kann leider nichts dazu beitragen, aber ich finde es toll dass es jetzt diesen Thread gibt
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Schön geschrieben Curly

    Und ich kann dir voll und ganz zustimmen. Jedes Kind ist ein Individuum was erst die Welt entdeckt und wir sollten sie führen und uns dabei nicht verrückt machen

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich hoffe, ich darf als "Alte" auch mal was schreiben und möchte vorausschicken, dass ich Kinder sehr gerne mag und mich gut erinnere, wie stressig das Leben mit kleinen Kindern oft sein kann.

    Wegen Essen: du sagst ja selbst, sie holt am Abend die Defizite wieder rein und hat Normalgewicht.

    Also würde ich das Essen gar nicht mehr thematisieren, auch für dich nicht, falls du das schaffst.
    Streich es aus deinem Kopf!
    Je weniger Tamtam (nicht dass ich dir unterstelle, welches zu veranstalten, bitte nicht falsch verstehen) ums Essen gemacht wird, desto eher essen die Kleinen ganz normal.

    Eine Frage: Isst du selbst denn regelmässig und zu bestimmten Zeiten? Und mit sichtbarem Genuss, also wenn dein Kind dabei ist und es sieht?
    Falls Ja würde es mich erstaunen, wenn deine Kleine nicht irgendwann es auch schön findet mit Mami (und das Gleiche wie du!) zu essen, falls Nein liegt darin vielleicht das Problem.

    Wie alt ist sie denn?

    Ich kenne ein Kind (jetzt erwachsen) , das sich jahrelang weigerte, etwas anderes als Marmeladenbrötchen zu essen.

    Auch er gross und stark geworden und hat noch alle Zähne.
    Dass das nicht die ideale Ernährung ist versteht sich von selbst, aber die Eltern waren die Kämpfe eines Tages leid und haben ihn machen lassen, mit ca. 3 Jahren hat er seinen Speiseplan dann doch leicht erweitert, war aber immer sehr mäkelig und heikel.
    Heute isst er fast alles (es ist mein Neffe).


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schön, dass ihr euch rege beteiligt Babs, ich hab meinen damals bei dm gekauft, er sah unspektakulär aus und war zweckmässig und war nicht so teuer. Raffinierte hab ich damals bei Mamarella gesehen.

    Auf dem Bauch geschlafen, hab ich eigentlich schnell wieder aber da sollten sich auch noch andere Mädels zu Wort melden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab ja mit Jubi in einem anderen Thread darüber gequatscht. Das Kind (2 1/2) hat seit ein paar Wochen veränderte Schlafgewohnheiten.
    Während sie vorher um acht ins bett wollte und man 12 Stunden nichts mehr von ihr gehört hat,ist es jetzt so, dass sie sofort aufsteht, wenn mein Freund oder ich den Raum verlassen wollen.
    Und dann wird sofort losgeweint.

    Wenn dann später der Raum verlassen wird und sie bekommt es mit,heult sie sofort wieder los.
    Sie wacht auch irgendwann in der Nacht auf und will spielen.

    Sie bleibt eigentlich nur liegen,wenn jemand im "Gästebett" bei ihr bleibt und sie es nicht mitbekommt, dass der Raum irgendwann verlassen wird. Aber wehe,sie bekommt es irgendwann mit.
    Ausprobiert haben wir die Kurzezeitheulenlassmethode, Geschichten erzählen,wieder rausnehmen, in der Nacht spielen und so weiter...
    Jubi meinte, dass es vielleicht erst jetzt bei ihr angekommen ist,daSs ich wieder
    stundenweise arbeite. Verlustängste und so,das kann schon sein, aber sie wirkt insgesamt sehr zufrieden, wenn jemand dann da ist.
    Hört das irgendwann auf?
    Geändert von CurlyGirlie (09.03.12 um 09:35:39 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Geschichten erzählen,wieder rausnehmen, in der Nacht spielen und so weiter...
    DAS merken sie sich natürlich auch

    Hast du schon mal was von "Nachtschreck" gehört?? Meine Schwester nannte das so, keine Ahnung, ob das ein gebräuchlicher Name dafür ist Mein Sohn hatte das auch, ihre Kinder ebenfalls, alle so in dem Alter deiner Tochter.
    Nachts aufwachen, evtl mit Schreien und Weinen verbunden, und dann einfach wach sein und nicht mehr schlafen können.

    Tröstet es dich, wenn ich sage: Alles nur 'ne Phase? Aber Jubi's Theorie ist sicherlich auch nicht ganz unwahrscheinlich
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sunny, das tröstet wirklich
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •