Seite 32 von 82 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #311
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Rumex hatten wir noch nicht, danke, Samoa!

    Wegen Pilka frage ich morgen in der Apo, danke, Gela!

    Isis, schön, dass es bei euch läuft
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #312
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gegen Husten hilft nichts so wirklich. Und wie Gela schon sagte, solange das Kind einigermaßen schläft, einfach lassen. Überhaupt ist Gelassenheit das Beste bei den kleinen Krankheiten der Kinder, es geht ja fast alles von selbst wieder weg. Oder einen guten homöopathischen Kinderarzt suchen, denn diese Selbstmedikation bei Kindern klappt nicht wirklich.
    Ich gabe ACC-Sprudeltabletten, wenn der Husten festsitzt, sonst nur viel zu trinken.

  3. #313
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meine Kleine (6 Monate) hat letzte Nacht gebrochen. Zum ersten Mal. Das doofe ist, dass ich ihr ja nun keine Milch geben kann. Ich hab's erst mal mit einem Soja-Reis-Drink versucht. Den hat sie zumindest getrunken. Aber ob der so richtig satt macht, weiß ich auch noch nicht.

    Hoffe, dass es nur ein kurzer Anfall war... Das letzte Mal hat sie gegen 22 Uhr gebrochen. Seit dem hat sie aber auch keine Milchprodukte mehr bekommen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #314
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Gut ist auch, wegen der Luftfeuchtigkeit den Wäscheständer mit nasser Wäsche nachts ins Kinderzimmer zu stellen. Alle diese kleinen Befeuchtungsgefäße bringen nicht so viel. Gute Besserung für euch beide!!
    Ich zitiere mich jetzt ausnahmsweise einmal selber

    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Meinen Kindern habe ich einfach nasse Handtücher über die Heizkörper oder einfach über einen kleinen Wäscheständer gehängt.

  5. #315
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Meine Kleine (6 Monate) hat letzte Nacht gebrochen. Zum ersten Mal. Das doofe ist, dass ich ihr ja nun keine Milch geben kann. Ich hab's erst mal mit einem Soja-Reis-Drink versucht. Den hat sie zumindest getrunken. Aber ob der so richtig satt macht, weiß ich auch noch nicht.

    Hoffe, dass es nur ein kurzer Anfall war... Das letzte Mal hat sie gegen 22 Uhr gebrochen. Seit dem hat sie aber auch keine Milchprodukte mehr bekommen.
    Stillst du noch? Wenn du stillst, kannst du das weitermachen, das schadet auf keinen Fall, selbst wenn sie das ausbrechen, macht das nichts. Ansonsten gibt es Heilnahrung in der Apotheke für Magen-Darm-Infekte. Hattet ihr denn sowas in der Familie? Vielleicht hat sie sich irgendwo angesteckt. Das ist immer schlimm, ich weiß. Gute Besserung!! Hoffentlich bekommst du es nicht auch noch. Und wenn sie schon ist, kannst du ihr Kartoffelpürree ohne Milch und Butter machen!
    @Löwin: highfive!!

  6. #316
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Sunny, wichtig ist, dass sie trinkt! Sie braucht dringend Flüssigkeit. Und Muttermilch kannst du weitergeben, ich glaube Fläschchen auch oder? Es geht doch nur um Kuhmilchprodukte oder irre ich mich da?
    Wie sieht es denn mit Tee aus? Es gibt ja z.B extra Fencheltee für Babys ... ansonsten halt Wasser.

    Wünsche der Kleinen gute Besserung!
    Geändert von Rina85 (18.10.11 um 10:26:39 Uhr)

  7. #317
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Danke euch

    Nee, ich stille nicht mehr. Die Fertigmilch, die ich ihr gestern noch gegeben habe, hat sie wieder ausgebrochen. Jetzt grade habe ich ihr ein Müsli-Obst-Gläschen gegeben (weiß gar nicht, ob das so gut war, aber bis jetzt ist es "drin geblieben"). Angesteckt hat sie sich nicht. Keiner von uns hat(te) Magen-Darm-Probleme.

    Für nachher werde ich ihr ein paar Kartoffeln kochen. Lieber nichts mit Möhren
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #318
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sie können sich auch unterwegs anstecken, mein drittes Kind hatte das auch mal. Viren sind überall. Wenn bis jetzt alles drin geblieben ist, bist du vermutlich auf der sicheren Seite. Alles Gute für euch!!

  9. #319
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Meine Kleine (6 Monate) hat letzte Nacht gebrochen. Zum ersten Mal. Das doofe ist, dass ich ihr ja nun keine Milch geben kann. Ich hab's erst mal mit einem Soja-Reis-Drink versucht. Den hat sie zumindest getrunken. Aber ob der so richtig satt macht, weiß ich auch noch nicht.

    Hoffe, dass es nur ein kurzer Anfall war... Das letzte Mal hat sie gegen 22 Uhr gebrochen. Seit dem hat sie aber auch keine Milchprodukte mehr bekommen.
    Soja ist nicht unbedingt der Hit bei Kleinkindern.

    Und wenn das Erbrechen nicht aufhört bitte ab zum Arzt!!! Hat sie Fieber?

    Ich möchte dich keinesfalls beunruhigen, aber bei Kleinkindern geht es relativ rasch, also lieber mal zu früh als zu spät!

    Wenn ich eines bin, dann bin ich "Kotz-Experte" Meine Kleine hat praktisch IMMER erbrochen, wenn sie krank war. Wir sind deshalb zweimal im Krankenhaus gelandet.

    Elektrolytlösung, viel Flüssigkeit und wie gesagt, wenn es nicht besser wird bitte ab zum KA.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #320
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Naja, Gela, wenn sie seit 22 Uhr gestern abend nicht mehr erbrochen hat und alles bei sich behält, gibt es wohl keinen Grund, jetzt zum Arzt zu gehen. Dann besteht ja auch die Gefahr der Austrocknung nicht.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •