Seite 34 von 82 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #331
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ja, Juna geht es wieder gut. Sie hatte sich nach dem "Anfall" gegen 22 Uhr nicht mehr erbrochen. Ich hatte den tag darauf komplett auf Milchprodukte verzichtet. Ich hab auch mal gehört, dass man ruhig Milch weiter geben kann, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die auf jeden Fall wieder rauskommt, deswegen verzichte ich darauf. Die Sojamilch fand sie wirklich nicht so toll Mein Sohn mochte die

    Wieso darf man den keine Banane geben?? Und kennt ihr dass, das man den Kindern geriebenen Apfel geben soll? Hab ich noch nicht versucht, weil ich gar nicht verstehe, warum der Apfel nur gerieben sein darf

    Velimaus, ich glaub das ist normal, dass Mütter immer mehr leiden, als die Kinder
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #332
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dieses geriebene Apfel-Zeug ist angeblich der ultimative Tip bei Durchfall, Banane soll auch bei Durchfall gut sein, bei Erbrechen ist das nichts. Angeblich ist es besonders soll, wenn der geriebene Apfel dann schon braun ist. Naja, ihr kennt ja eure Kinder auch, meine haben sich immer angewidert abgewandt, wenn ich ihnen mit dem gebräunten Apfel gekommen bin. Ich fand es auch eklig.
    Ich habe gute Erfahrungen mit meinem homemade-Elektrolytdrink gemacht, den ich sowohl bei Erbrechen als auch bei Durchfall gegeben (und selbst getrunken) habe, weil er immer vorrätig ist und besser schmeckt als dieses schweineteure Zeug aus der Apotheke: 1 gestrichener TL Salz, 10 TL Zucker (am besten Traubenzucker, normaler geht auch, aber dann muss das Wasser warm sein), 1 Tasse naturtrüber Apfelsaft, aufgießen mit abgekochtem Wasser auf 1 l (ich habe immer die Flaschen vom Wassermax genommen), kräftig rühren oder schütteln, fertig ist. Pro kg Körpergewicht 200 ml geben, wenn es geht.

  3. #333
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Mich würde mal interessieren, ab wann eure Kinder "alleine" was gemacht haben. Ich suchte einen Musikkurs für meine beiden Jungs und mich, schwierig, schwierig. Eine Ansprechpartnerin einer Musikschule schlug vor, den noch nicht mal 4jährigen alleine in einen Musikkurs zu stecken. Würde mit meinem nicht funktionieren, alleine geht gar nicht, weder Spielbesuch noch Kindergeburtstag noch turnen... Die Dame gab mir dann das bekannte Gefühl, ich würde glucken oder mich anstellen. Kommt das irgendwann von den Kindern alleine, dass sie alleine irgendwo spielen/turnen etc. möchten? Oder muss man sie ein wenig dorthin stupsen? Ich warte ja immer auf Signale, kann aber tatsächlich sein, dass ich mich anstelle... Was meint ihr?

  4. #334
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich denke, mit 4 Jahren sind die Kinder wirklich noch sehr klein, um alleine an Sport-, oder auch Musikveranstaltungen teil zu nehmen.

    Meist, so hab ich es bei meinen Zweien erlebt, ist das Interesse auch recht schnell erloschen und sie wollen dort nicht mehr hin. Spielen mit Nachbarkindern oder eben Freizeit ist da viel angesagter gewesen.

    Wovon ich persönlich abraten kann ist z. B. eine Musikwichtel-Gruppe. Meine Kids waren da mit mir zusammen, sie waren im Kindergartenalter.

    Aus der Sache wurde ein "rhythmisches klatschen u. singen der Mütter", wärend die Kinder meist überhaupt keine Lust hatten mitzumachen.

    Fortgeschrittenes Grundschulalter ist da schon besser geeignet. Z. B. waren meine Kids gerne im Turnverein, wo sie zusammen mit Klassenkameraden geturnt u. eben auch Sportspiele gemacht haben.

    Mein Sohn geht jetzt seit einer Weile zum Leistungsturnen und hat daran auch Spaß. Das war so ca. ab 10 Jahren. Meine Tochter spielt Klavier seit dem sie 11 ist.

    Das war dann auf eigenen Wunsch hin. Alles andere vorher, Karate, Fußball u.s.w. war eigentlich nur ein Reinschnuppern auf meine Veranlassung hin.

  5. #335
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Janne, dein Rezept werde ich mir gleich notieren. Die Elektrolyt-Lösungen aus der Apo sind nämlich echt teuer. Wo hast du das her?

    Ich hatte damals eine spezielle Apfelreibe von babywalz und den dunklen geriebenen Apfel mit zerbröseltem Zwieback gemischt. Er soll deshalb dunkel sein, weil er erst dann "stopf", frisch bewirkt er eher das Gegenteil.

    Ist aber für Durchfall gedacht und nicht bei Erbrechen.

    Babymöhrchen sind übrigens auch gut bei Durchfall, aber es müssen eben die jungen sein.

    Bei Erbrechen ist Magenschonung angesagt.

    @Sunny: Soja sollte man wg Allergien nicht an Kleinkinder verfüttern...

    @Skylla: An unserer Musikschule gibt es speziell für Kinder in diesem Alter eine "Rhythmisch musikalische Früherziehung, Begleitpersonen dürfen gerne dabei sein". Wir toll gemacht und hat meiner Kleinen auch sehr gut gefallen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #336
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Skylla: An unserer Musikschule gibt es speziell für Kinder in diesem Alter eine "Rhythmisch musikalische Früherziehung, Begleitpersonen dürfen gerne dabei sein". Wir toll gemacht und hat meiner Kleinen auch sehr gut gefallen.
    Ich denk, dass war eine ähnliche Sache, die eben bei uns Musikwichtel genannt wurde.

    Die Umsetzung und alles in allem hab ich persönlich ja auch toll gefunden, meine Kinder eben weniger. Mein Sohn ist mit anderen Kindern ständig durch die Gegend gehüpft und wollte nicht mit machen. Meine Tochter war eher von den Klanghölzern u.s.w. beigeistert, was aber auch nicht zwangsläufig heissen musste, dass sie das macht, was die Musiktante machen wollte...

  7. #337
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    @Sunny: Soja sollte man wg Allergien nicht an Kleinkinder verfüttern...
    Ja, ich weiß das
    Aber mein Sohn hing immer sehr an seiner Milchflasche morgens und abends. Die wollte ich ihm nicht nehmen und gab ihm deshalb statt normaler Milch die Sojamilch.

    Ich hab sie ihm nicht regelmäßig gegeben, sondern wirklich nur, wenn er Magen-Darm-Probleme hatte
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #338
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Gela:
    Das Rezept ist von meinem alten Kinderarzt, er meinte, andere Sachen seien in dem Elektrolytzeug auch nicht drin, und das war auch immer so eklig parfümiert, die Kinder mochten das gar nicht. Alternativ zu ASaft kann man auch Orangensaft nehmen, aber das ist nicht ganz so gut. Notfalls teelöffelweise... du kennst das ja.

    Meine Kinder sind so ab vier alleine in Musikunterricht und zum Sport (Ballett) gegangen, ich habe sie gebracht und abgeholt.

  9. #339
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Sunny, Banane soll man bei Erbrechen nicht geben, weil sie schlecht wieder rauskommt (wg der Konsistenz), geriebener Apfel hilft gut, weil er, wenn er an der Luft "oxidiert", bestimmte Stoffe freisetzt - Pektin wirkt leicht stopfend (bindet Wasser) usw.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #340
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Geriebener Apfel hilft wirklich und meine Jungs essen den auch. Aber sie sind ja auch nicht mehr sooo klein. Aber das klappte auch als sie klein waren eigentlich immer problemlos, wenn ich sie beim braunwerden des Apfel zugucken ließ...

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •