Seite 3 von 82 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    @ curly, ich habe keinen Rat, aber ich habe in der Zeit dazu ein Interview mit einem entspannten Experten gelesen, vielleicht interessiert es Dich:

    http://www.zeit.de/2011/17/Genuss-Interview/seite-1

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke schön, Janne und Dornröschen, den Link nehm ich mir gleich vor.
    Heute Abend hat sie MEIN Essen verschmäht, die Kürbissuppe, die uns die Nachbarin gegeben hat, hat sie mit grossem Appetit gegessen. *meinKindhasstmeinEssenmeineUnterlippezittertichwe ingleich*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Simon liebt Leberwurst! Am liebsten rund um die Uhr! Ich muß das Zeugs kiloweise kaufen und wehe, sie ist alle - Supergau! Btw, wir essen Leberwurst ja auch ganz gerne...

    Ich wundere mich zum Thema Simon und Essen nicht mehr, er holt immer alles auf, wenn er mal weniger gegessen hat und ich bin da ganz bei Janne, freiwillig verhungert ein Kind nicht!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jaaa, die Leberwurstphase haben wir auch schon hinter uns
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe eine Frage:


    WIESO HÖRT MEIN KIND NICHT?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    @Isis das fragen sich wohl alle Eltern wenn ich Nein sage, dann lacht der kurze und macht weiter. Bei der grossen muss noch zusätzlich der böse Blick hinzugezogen werden

    @Curly mach dir mit dem Essen keinen Stress. In den Phasen, wo Carolina ganz schlecht gegessen hat, hab ich beim spielen immer was gegeben. Da war sie abgelenkt und hat es nicht gemerkt. Unser Kinderarzt hat mal gesagt, wenn die Zwerge mal ein paar Tage schlecht essen, nicht zwingen. Die holen das dann schon irgendwann nach

    Ach und die Still BHs von DM sind Klasse. Kosten nicht viel, halten aber alles da wo es hingehört

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Ich fand es als Kind auch immer total klasse, wenn der Tisch voller Leute war und muss heute immer lachen, wenn meine Nichte gnadenlos jeden zum Mitessen einlädt - zur Freude meiner Schwester

    Neulich meinte sie "Wenn wir alle ein bisschen weniger essen, kannst Du bei uns mitessen"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Bei uns wird diese 1-Meter-Mettwurst geliebt (nicht von mir, ich mache das nicht vor!), gerne auch der ganze Meter weggehauen. Mit regelmäßigen Mahlzeiten kann ich ihn auch nicht locken. Er isst aber recht viele Sachen, so auch Broccoli und Paprika (roh). Ein Käsebrot wird gerne ohne Brot gegessen, und ich muss dann Käse nachlegen. Bei Opa wird Mettbrot verlangt und dann das Mett runter gegessen.
    Mal sehen, wie er im Kindergarten isst...

    Als Still Bhs habe ich Bustiers getragen, aber ich habe ja nicht lange gestillt.

    Das Hören klappt manchmal auch, ich warne immer vor, dass ich ihn holen werde. Das habe ich schon getan und das mag er nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe meinem Kind schon tausendmal erkärt, kein Becher voller Wasser aus der Wanne AUS der Wanne rauszuschütten.

    Sie weiss das.

    Vorhin sagt sie noch "Mama! Guckguck!" Ich noch "Nein"!
    Und da war es dann, das Wasser.

    Hm, jetzt, als ich das aufschreibe, kommt mir das wirklich total läppsch vor. Vorhin hat es mich sehr sehr wütend gemacht und ich sitze jetzt hier mit einem ganz schlechten Gewissen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Neulich meinte sie "Wenn wir alle ein bisschen weniger essen, kannst Du bei uns mitessen"
    Das ist ja süss

    Ne, ich stress mich nicht (mehr), was ich auch nicht so bedacht hatte, dass es bei uns ja auch so heiss war und da ist der Appetit ja zusätzlich gedämpft und nebenbei beim Spielen ist auch eine Möglichkeit.

    Kurz vor´m Schlafen hat sie auch von sich aus "Joooogutt" verlangt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •