Seite 41 von 82 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #401
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    Hat hier zufällig jemand ein Laufgitter (wenigstens 1x1 m groß) gegen € abzugeben?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #402
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mädels, bitte drückt mir/uns die Daumen - gerade werden ein paar wichtige Weichen in Richtung "bessere Kinderbetreuung" gestellt - hoffentlich!!!



    @Babs, wir haben nur eins für Zwillinge übrig - das ist soooo groß, das willst Du nicht

  3. #403
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh ja, ich drücke die Daumen, gute Betreuung ist das A und O für den Seelenfrieden der Mutter!!

  4. #404
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Svea, wir sind in derselben Lage und drücken allen die Daumen, dass es auch so gut klappt!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #405
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Janne und Mafalda - welch wahre Worte
    Wir werden nun erstmal die Kinderfrau wechseln - neue Kandidatin ist gecastet und wird im Schnellverfahren eingearbeitet. Außerdem versuche ich grad alles, damit wir im Sommer doch noch Plätze in einer KiTa bekommen.

  6. #406
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    So, Mädels, jetzt mal die Wahrheit, bitte: wie seid Ihr an U3-KiTa-Plätze gekommen?
    Die U3-Situation ist hier eine einzige Katstrophe - bereits zu diesem Sommer gingen wir leer aus.
    Haben natürlich auch für 2012 wieder viele Klinken geputzt, um an Plätze zu kommen - aber Hoffnung haben wir nur wenig
    Seid Ihr den Betreibern so lange auf die Nerven gegangen, bis sie sich erbarmten - hattet Ihr schon ältere Kids in der KiTa, so daß Eure Zwerge bevorzugt Plätze erhielten - oder wohnt Ihr in einer Gegendm in der Plätze en masse vorhandne sind?

    Uns bleibt halt wohl weiterhin nur die Kinderfrau - obwohl ich KiTa bevorzugen würde, momentan.

  7. #407
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Svea, bei unserem Sohn haben wir ein halbes Jahr auf einen Krippenplatz gewartet. bis dahin war er bei einer Tagesmutter. Das war damals einfach Glück, glaub ich.

    Juna ist für die gleiche Krippe angemeldet. Unsere Chancen sind ganz gut. Beide berufstätig und mein großer schon als Geschwisterkind in der gleichen Einrichtung (nur eben jetzt KiTa).

    Die Plätze werden nach bestimmten Kriterien vergeben, deswegen bringt es gar nichts, den Leuten auf die Nerven zu gehen In unserer Krippe werden zum Sommer 11 (von 15) Plätze frei und es gibt bisher 40 Anmeldungen! Die Leiterin sagte, dass erfahrungsgemäß noch die Hälfte absagt, weil die Kinder eben in mehreren Krippen angemeldet werden. Von diesen insgesamt 15 Plätzen dürfen nur die Hälfte an 1-2jährige Kinder vergeben werden. Die älteren haben Vorrang!

    Ich müsste im April eigentlich wieder arbeiten gehen. Das Elterngeld gibt es im März zum letzten mal. Aber ich habe keine Tagesmutter finden können, die die Kleine nur bis zum Sommer nimmt. Ich will das eigentlich auch nicht! Sie erst bei der TaMu eingewöhnen und nach ein paar Monaten wieder rausnehmen. Wir wissen grade noch nicht, wie wir das handhaben werden...
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #408
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Svea,

    ich wage es kaum zu sagen, aber von den vier Krippen, die logistisch für uns machbar sind, haben uns drei zugesagt; wir haben aber zufällig halt auch genau zum Kiga-Jahr-Beginn Bedarf gehabt, waren ab dem 4. Schwangerschaftsmonat vorgemerkt und hätten auch alle Beziehungen spielen lassen, aber die einzige Krippe, wo wir Beziehungen hatten, hat uns dann abgesagt. Die hat allen Müttern abgesagt, die weniger als 3km entfernt wohnen, das ist das einzig klare Kriterium, das wir alle ausmachen konnten.

    Für den vorzeitigen Kiga-Platz war es das Wiedererkennen von seiten der Kiga-Leitung und die Tatsache, dass ich auch dort schon im 2. Trimester aufgeschlagen bin.

    War nicht so hilfreich, gell? Allerdings bin ich im Moment sehr genervt, weil bei uns in der Krippe großer Betreuer- und Kinderwechsel ist seit Dezember. Insofern sind deine Chancen vielleicht doch gar nicht so schlecht?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #409
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Wir hatten das Glück, dass mein Mann an der Uni arbeitet und wir von daher einen Platz in der unieigenen Kita bekommen haben.
    Das Angebot ansonsten ist hier mehr als mau - das erlebe ich bei vielen Bekannten immer wieder
    Es wird noch lange dauern, bis das Vorhaben, ausreichend Plätze für Kinder unter 3 Jahren anzubieten, in die Tat umgesetzt ist!!!

    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!!!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #410
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Glück, dass mein Mann an der Uni arbeitet und wir von daher einen Platz in der unieigenen Kita bekommen haben.
    Das Angebot ansonsten ist hier mehr als mau - das erlebe ich bei vielen Bekannten immer wieder
    Es wird noch lange dauern, bis das Vorhaben, ausreichend Plätze für Kinder unter 3 Jahren anzubieten, in die Tat umgesetzt ist!!!

    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!!!
    Und noch viel viel länger, bis die Qualität u. Betreuungsschlüssel stimmen (wenn überhaupt mal)...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •