Seite 48 von 82 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #471
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Ich habe ein Kinder-Flecken-Reinigungsproblem: Nach der Sichtung der T-Shirts aus dem letzten Jahr, die noch passen würden, habe ich festegestellt, dass die hellen alle so einen Sabber-Essen-Dreckrand am Ausschnitt haben. Halt die nicht mehr rausgegangenen Reste von Eis, Obst etc. Normales waschen hat nicht geholfen Gibts da noch Hoffnung?

  2. #472
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich habe mit flüssiger Gallseife immer große Erfolge gehabt. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit eingewaschenen Flecken ist. Ev. mit starken Fleckenentfernern versuchen und hinterher waschen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #473
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Warten, bis die Sonne mal wieder so richtig vom Himmel knallt, dann die gewaschenen Kleider mitten in die Sonne hängen. Das bleicht hier Möhrchen-, Kirsch- und andere Problemflecken.

  4. #474
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, Rasenbleiche nannte meine Großmutter das, alles wurde patschnass auf den Rasen in die pralle Sonne gelegt, auch das weiße Bettzeug.

  5. #475
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ok, dann versuche ich das mal !

  6. #476
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Die Sonne hätte ich auch vorgeschlagen! Wirkt wirklich Wunder, v.a. bei Karotte und Kürbis. Tomate ist schwierig... Ich lege auch verfärbtes Kindergeschirr nach draussen
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #477
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab ja mit Jubi in einem anderen Thread darüber gequatscht. Das Kind (2 1/2) hat seit ein paar Wochen veränderte Schlafgewohnheiten.
    Während sie vorher um acht ins bett wollte und man 12 Stunden nichts mehr von ihr gehört hat,ist es jetzt so, dass sie sofort aufsteht, wenn mein Freund oder ich den Raum verlassen wollen.
    Und dann wird sofort losgeweint.

    Wenn dann später der Raum verlassen wird und sie bekommt es mit,heult sie sofort wieder los.
    Sie wacht auch irgendwann in der Nacht auf und will spielen.

    Sie bleibt eigentlich nur liegen,wenn jemand im "Gästebett" bei ihr bleibt und sie es nicht mitbekommt, dass der Raum irgendwann verlassen wird. Aber wehe,sie bekommt es irgendwann mit.
    Ausprobiert haben wir die Kurzezeitheulenlassmethode, Geschichten erzählen,wieder rausnehmen, in der Nacht spielen und so weiter...
    Jubi meinte, dass es vielleicht erst jetzt bei ihr angekommen ist,daSs ich wieder
    stundenweise arbeite. Verlustängste und so,das kann schon sein, aber sie wirkt insgesamt sehr zufrieden, wenn jemand dann da ist.
    Hört das irgendwann auf?
    Geändert von CurlyGirlie (09.03.12 um 09:35:39 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #478
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Geschichten erzählen,wieder rausnehmen, in der Nacht spielen und so weiter...
    DAS merken sie sich natürlich auch

    Hast du schon mal was von "Nachtschreck" gehört?? Meine Schwester nannte das so, keine Ahnung, ob das ein gebräuchlicher Name dafür ist Mein Sohn hatte das auch, ihre Kinder ebenfalls, alle so in dem Alter deiner Tochter.
    Nachts aufwachen, evtl mit Schreien und Weinen verbunden, und dann einfach wach sein und nicht mehr schlafen können.

    Tröstet es dich, wenn ich sage: Alles nur 'ne Phase? Aber Jubi's Theorie ist sicherlich auch nicht ganz unwahrscheinlich
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #479
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sunny, das tröstet wirklich
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #480
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Nein, Curly, das hört nie wieder auf, alles, was sie einmal machen, bleibt für immer.

    Na klar, das sind Verlustängste und bestimmte Phasen, geht alles vorbei.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •