Seite 4 von 82 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Kind schon tausendmal erkärt, kein Becher voller Wasser aus der Wanne AUS der Wanne rauszuschütten.

    Sie weiss das.

    Vorhin sagt sie noch "Mama! Guckguck!" Ich noch "Nein"!
    Und da war es dann, das Wasser.

    Hm, jetzt, als ich das aufschreibe, kommt mir das wirklich total läppsch vor. Vorhin hat es mich sehr sehr wütend gemacht und ich sitze jetzt hier mit einem ganz schlechten Gewissen
    Hach jaaa, manchmal finde ich es witzig, manchmal nervt es einfach nur, VOR ALLEM(!!!) wenn ich müde bin.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #32
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Mein Sohn hat vor Längerem angefangen, nur noch dann was zu essen, wenn alles in Schüsseln und Tellern auf den Tisch kam, und er sich auch auf den Teller schöpfen und nehmen durfte. SO wie alle Anderen (Großen). Sobald seine Portion fertig portioniert am Teller kam, war es aus. Selbst ist das Kind Da darf man eben etwas kreativ sein. Mit "Ich will es selber machen" ließ sich übrigens lang viel Trotz erklären

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:


    WIESO HÖRT MEIN KIND NICHT?
    Weil das ihr Job ist
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    "Ein Teller!" will er auch immer haben, auch für Eis am Stiel
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat vor Längerem angefangen, nur noch dann was zu essen, wenn alles in Schüsseln und Tellern auf den Tisch kam, und er sich auch auf den Teller schöpfen und nehmen durfte. SO wie alle Anderen (Großen). Sobald seine Portion fertig portioniert am Teller kam, war es aus. Selbst ist das Kind Da darf man eben etwas kreativ sein. Mit "Ich will es selber machen" ließ sich übrigens lang viel Trotz erklären
    Da sagst du was, am allerliebsten mantscht sie fröhlich vor sich hin und das Allercoolste, wenn wir mal ausserhalb essen, dann lässt sie sich gut gelaunt füttern und das Mantschen hält sich in Grenzen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #35
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Kind schon tausendmal erkärt, kein Becher voller Wasser aus der Wanne AUS der Wanne rauszuschütten.

    Sie weiss das.

    Vorhin sagt sie noch "Mama! Guckguck!" Ich noch "Nein"!
    Und da war es dann, das Wasser.

    Hm, jetzt, als ich das aufschreibe, kommt mir das wirklich total läppsch vor. Vorhin hat es mich sehr sehr wütend gemacht und ich sitze jetzt hier mit einem ganz schlechten Gewissen
    Brauchst du nicht, man wächst mit seinen Aufgaben.

    Ich denke, das ist sowas wie ausprobieren, wie die Welt funktioniert. Ganz wertfrei und nicht als ärgern.

    Mama hat gesagt, nein, das darf ich nicht. Was macht aber Mama, wenn ich es doch mache? Nicht als Provokation, einfach um herauszufinden, wie sie reagiert? Und reagiert Mama nach zwei, drei, vier Mal noch gleich? Was macht sie beim fünften Mal?

    Das gibt Sicherheit, Vertrauen und das Wissen um die eigenen Grenzen. A la "Aha, das ist ihr jetzt wirklich zuviel, und so reagiert sie, wenn das der Fall ist."

    Sie entdeckt gerade die Welt und möchte dich in jeder Situation kennen lernen. So seh ich das.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #36
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe jetzt wirklich mal eine Frage (die anderen Mütter im RL möchte ich nicht fragen und bei denen, die gern fragen würde, sind die Kinder noch nicht so weit).

    Toilettenfrage!

    Seit einiger Zeit sagt mein Kind hin- und wieder "Sissi". Sissi ist bei ihr alles, Großes und Kleines. Aber auch der Schweif der Pferde und die Schwänze der Katzen und Hunde. Ich schweife ab.

    Jetzt waren wir bereits zweimal auf der Toilette. Ich frage sie immer, ob sie möchte, manchmal will sie nicht, heute Abend wollte sie mal wieder. Töpfchen möchte ich irgendwie nicht anfangen. Sie sitzt dann da also so rum und ich halte sie dann fest und sie drückt ein bisschen Es kommt aber nichts, ich vermute, es ist einfach schon passiert.

    Vorhin hab ich ihr eine RIESENschokolade versprochen wenn sie da mal was reinmacht. Sie hat mich mit verklärten Augen angesehen und sich gefreut, hat also verstanden.

    Ich versuche das jetzt mal so weiter, oder?

    Wie habt ihr denn das so gemacht?

    Es wäre natürlich ein Traum wenn das ein wenig noch VOR dem Kiga klappen würde...Natürlich zwinge ich sie zu nichts und versuche, das ganz entspannt anzugehen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #37
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Da sagst du was, am allerliebsten mantscht sie fröhlich vor sich hin und das Allercoolste, wenn wir mal ausserhalb essen, dann lässt sie sich gut gelaunt füttern und das Mantschen hält sich in Grenzen.
    Und die ganzen "Meine Güte, der ist ja soo brav, lieb, charmant... der könnte doch NIIIIEHIIIE" (ja genau)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #38
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt wirklich mal eine Frage (die anderen Mütter im RL möchte ich nicht fragen und bei denen, die gern fragen würde, sind die Kinder noch nicht so weit).

    Toilettenfrage!

    Seit einiger Zeit sagt mein Kind hin- und wieder "Sissi". Sissi ist bei ihr alles, Großes und Kleines. Aber auch der Schweif der Pferde und die Schwänze der Katzen und Hunde. Ich schweife ab.

    Jetzt waren wir bereits zweimal auf der Toilette. Ich frage sie immer, ob sie möchte, manchmal will sie nicht, heute Abend wollte sie mal wieder. Töpfchen möchte ich irgendwie nicht anfangen. Sie sitzt dann da also so rum und ich halte sie dann fest und sie drückt ein bisschen Es kommt aber nichts, ich vermute, es ist einfach schon passiert.

    Vorhin hab ich ihr eine RIESENschokolade versprochen wenn sie da mal was reinmacht. Sie hat mich mit verklärten Augen angesehen und sich gefreut, hat also verstanden.

    Ich versuche das jetzt mal so weiter, oder?

    Wie habt ihr denn das so gemacht?

    Es wäre natürlich ein Traum wenn das ein wenig noch VOR dem Kiga klappen würde...Natürlich zwinge ich sie zu nichts und versuche, das ganz entspannt anzugehen.
    Ich habe gar nichts gemacht. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr wird eine Sache zum Thema. Es kam irgendwann von selber. Ich hab aber schon nicht mehr daran geglaubt
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #39
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, wie von selbst? Hat er sich die Hosen runtergezogen und ist selbst gegangen?

    Sorry, ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Meine Tochter braucht für alles Schokolade
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #40
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ja, wie von selbst? Hat er sich die Hosen runtergezogen und ist selbst gegangen?

    Sorry, ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Meine Tochter braucht für alles Schokolade
    Ich habe zwei der Teile (Töpfchen) in der Wohnung aufgestellt, und meinem neugierig hingehenden Kind erklärt, was das ist. Und was man damit macht. Ende.

    Irgendwann hat er nochmal geschaut, wieder nix. Dann irgendwann meinte er, er möchte das auch. Also auf die Toilette gehen. Urplötzlich, und dann hat es auch funktioniert.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •