Seite 52 von 82 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #511
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Anzeige
    Genau das gleiche Spiel haben wir auch und es ist unheimlich schwer, dann stark zu bleiben. Wir versuchen immer, nicht zu lang zu warten, dass sie sich richtig wach schreit, aber auch lang genug zu warten, dass sie die Chance hat, sich selbst zu beruhigen (wo man ja auch hin will )
    Ist ein schwieriges Kapitel!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #512
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche Spiel haben wir auch und es ist unheimlich schwer, dann stark zu bleiben. Wir versuchen immer, nicht zu lang zu warten, dass sie sich richtig wach schreit, aber auch lang genug zu warten, dass sie die Chance hat, sich selbst zu beruhigen (wo man ja auch hin will )
    Ist ein schwieriges Kapitel!
    * Küsslinksundrechtsundumarm * Gemeinsam schaffen wir das!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #513
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    SCHAKKA!!! Ihr schafft das!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #514
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Joaaaa, im Moment macht sie Rabatz im Bett.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #515
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Gehst du rein?
    Ich würde reingehen, sie hinlegen, Schnuller geben (?), Kopf streicheln und wieder raus gehen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #516
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    * Küsslinksundrechtsundumarm * Gemeinsam schaffen wir das!
    Klar schaffen wir das
    *Küsslinksundrechtsundumarmzurück*

    @Sunny: das klappt nur bedingt: Schnuller nimmt unsere nicht, nur den Daumen und wenn man sie nur kurz streichelt und dann wieder raus geht, wird sie erst recht zornig!
    Gestern stand ich eine Dreiviertelstunde an ihrem Bett und hab sie beruhigt. Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt kann ich mich raus schleichen, gings wieder los. Sie hat dann letzte Nacht in unserem Bett verbracht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #517
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Gehst du rein?
    Ich würde reingehen, sie hinlegen, Schnuller geben (?), Kopf streicheln und wieder raus gehen.
    und dann wieder rein, wieder raus und die Zeit abkürzen... Erinnert mich stark an ein Horrorbuch - ich habe das nie geschafft.

    Frag mich nicht wie, Curly, aber wir haben die Zeiten auch überstanden. Und ja, es war hart, aber es ging irgendwann vorbei. irgendwie ... irgendwie ... irgendwie

    Ich sehe das eher so, dass die Kleinen Mäuse eine Zeit durchmachen, in denen sie sich alleine nicht wohlfühlen und jemanden neben sich brauchen. Sie in diesen Minuten alleine zu lassen habe ich nie übers Herz gebracht.

    *ichwareinweicheija*

    Edit: oh, gerade gesehen - sie hat in eurem Bett geschlafen? Böse böse böse - sie wird das NIE wieder aufhören. Jawohl. Quatsch. Heute geniesse ich die Minuten, wenn sie zu mir ins Bett kriecht und ja, es kann passieren, dass sie auch heute noch nachts hin und wieder kommt. Manche finden das ev. schlimm, ich geniesse die Zeit, weil ich weiß, dass das nicht ewig so sein wird.
    Geändert von Gela (12.03.12 um 22:04:12 Uhr)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #518
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Das ist ja genau das Fiese: ich kann es auch schwer übers Herz bringen aber auf der anderen Seite soll sie auch in ihrem Bett schlafen. Als sie jetzt krank war, hat sie die ganze Zeit über bei uns im Bett geschlafen. Vorher war ihr Bett kein Problem. Jetzt hat sie gemerkt, wie schön das doch ist, bei Mama und Papa zu schlafen und will das immer...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #519
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau das Fiese: ich kann es auch schwer übers Herz bringen aber auf der anderen Seite soll sie auch in ihrem Bett schlafen. Als sie jetzt krank war, hat sie die ganze Zeit über bei uns im Bett geschlafen. Vorher war ihr Bett kein Problem. Jetzt hat sie gemerkt, wie schön das doch ist, bei Mama und Papa zu schlafen und will das immer...
    Tja, meine Tochter hat mal argumentiert: Du und Papa schlaft in einem Zimmer/Bett, meine Stiefbrüder schlafen in einem Zimmer, wenn sie da sind, und ich? Ich muß ganz alleine schlafen...

    Wenn sie krank ist, habe ich sie auch immer bei mir, ansonsten schlaf ich in ihrem Bett, das Überbreite hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #520
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Meine ist ja "schon " zweieinhalb, also Schnuller ist schon lange nicht mehr, und wie gesagt, wir waren total verwöhnt, sie wollte immer ins Bettchen, ihr Stofftierchen, ihre Wasserfläschchen und ihre Ruhe.
    Und seit gut einem Monat ist die schöne Zeit vorbei, wenn sie wenigstens bei uns im Bett SCHLAFEN würde, nönönönööö, sie will raus, bzw. runter klettern und spielen sie ist putzmunter und sieht es gar nicht ein, dass es Nacht ist.
    Jetzt haben wir aber eine Zwischenlösung gefunden, ihre und unsere Zimmertüre bleibt offen, damit sie merkt, dass jemand in der Nähe ist und irgendwann schläft sie dann ein.
    Ich denk mal, dass es so ist, wie Gela sagt, sie fühlt sich im Moment allein einfach nicht wohl, hat wahrscheinlich viel zu verarbeiten und so.
    Und ich hoffe darauf, dass es bald besser wird.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •