Seite 53 von 82 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #521
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Wie viel schläft sie denn am Tag? Wir haben fest gestellt, dass unsere Kleine abends besser ins Bett kommt, wenn wir sie morgens spätestens um acht wecken - sie ist ein kleiner Langschläfer - sie dann eine Stunde in der Kita schläft und ich nachmittags mit ihr noch gut was unternehme, so dass sie richtig schön müde ist. Dann geht sie zwischen acht und neun schlafen und ist dann auch wirklich müde. Allerdings achte ich beim Abendritual auch auf möglichst wenig Reize, die sie bekommt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #522
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Tja, meine Tochter hat mal argumentiert: Du und Papa schlaft in einem Zimmer/Bett, meine Stiefbrüder schlafen in einem Zimmer, wenn sie da sind, und ich? Ich muß ganz alleine schlafen...
    DAS habe ich mir auch schon mal gedacht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #523
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    DAS habe ich mir auch schon mal gedacht
    Eben, sehr gut argumentiert, fand ich damals
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #524
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wie viel schläft sie denn am Tag? Wir haben fest gestellt, dass unsere Kleine abends besser ins Bett kommt, wenn wir sie morgens spätestens um acht wecken - sie ist ein kleiner Langschläfer - sie dann eine Stunde in der Kita schläft und ich nachmittags mit ihr noch gut was unternehme, so dass sie richtig schön müde ist. Dann geht sie zwischen acht und neun schlafen und ist dann auch wirklich müde. Allerdings achte ich beim Abendritual auch auf möglichst wenig Reize, die sie bekommt.
    Das kann ich so genau nicht sagen, früher (also noch vor einem Monat) hat sie ungefähr 12 Stunden in der Nacht geschlafen (komplett ohne Unterbrechung) und so ein, zwei Stunden Mittagsschlaf, manchmal hat sie ihn auch ausgelassen.
    So ähnlich verhält es sich jetzt auch mit dem Mittagsschlaf.
    Und jetzt ist es in der Nacht total unterschiedlich. Nachdem sie gestern Nacht von 3-5 Uhr wach war, hat sie heute morgen bis 9.30Uhr geschlafen. Ist ganz unterschiedlich.
    Und jetzt läuft die Testphase mit den offenen Zimmertüren. Es ist ruhig.
    Gestern wollte sie bis 22 Uhr nicht schlafen, also kann ich einen spontanen Erfolg vermelden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #525
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    und dann wieder rein, wieder raus und die Zeit abkürzen... Erinnert mich stark an ein Horrorbuch - ich habe das nie geschafft.
    Ich auch nicht, und ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, was manche für ein Affentheater ums Schlafen machen und was die alles bringen, um das Kind nachts von sich wegzuhalten... aber jeder, wie er mag.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #526
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Das kann ich so genau nicht sagen, früher (also noch vor einem Monat) hat sie ungefähr 12 Stunden in der Nacht geschlafen (komplett ohne Unterbrechung) und so ein, zwei Stunden Mittagsschlaf, manchmal hat sie ihn auch ausgelassen.
    So ähnlich verhält es sich jetzt auch mit dem Mittagsschlaf.
    Und jetzt ist es in der Nacht total unterschiedlich. Nachdem sie gestern Nacht von 3-5 Uhr wach war, hat sie heute morgen bis 9.30Uhr geschlafen. Ist ganz unterschiedlich.
    Und jetzt läuft die Testphase mit den offenen Zimmertüren. Es ist ruhig.
    Gestern wollte sie bis 22 Uhr nicht schlafen, also kann ich einen spontanen Erfolg vermelden.
    Dann scheint sie ja eher ein unsteter Schläfer zu sein
    Und wenn du sie nicht bis 09:30 Uhr schlafen lässt sondern konstant zu einer Zeit weckst um da einen Rhythmus hinein zu bekommen? Sie wird dann natürlich mittags kaputt sein und da würde ich sie nicht zwei Stunden schlafen lassen sondern eher eine. Und dann ist sie Abends vielleicht auch müder als sonst.
    Btw: wie alt ist sie noch mal? Wenn sie ganz klein sind, ist das ja normal, dass sie den Schlafrhythmus noch nicht haben und den Unterschied zwischen Tag und Nacht auch nicht kennen...
    Wir haben sie gestern Abend dann doch wieder zu uns genommen, wir haben es beide versucht, sie wieder zum Schlafen zu bekommen aber sie hat sich standhaft geweigert. Und das Weinen geht dann echt ans Herz
    Zumindest schläft sie wieder in ihrem Bett ein und hält zwei/drei Stunden durch, das war vorher nämlich auch nicht der Fall. Also schon ein Erfolg!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #527
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sie ist zweieinhalb und eigentlich hab ich sie noch nie geweckt/wecken müssen. Wollte eigentlich immer, dass sie so lange schläft, wie sie will/muss. Ab Kindergarten ist es ja dann eh vorbei.
    Und bis dieses neue Schlafverhalten vor einem Monat begann, hat sie immer von 20 bis 8 Uhr geschlafen, ohne eine einzige Unterbrechung, ich sag ja, wir waren verwöhnt. Nur der Mittagsschlaf fiel leicht unterschiedlich aus.

    Ne und du hast das richtig gemacht Sternchen, ich könnte meine Kleine auch nie länger als ein paar Minuten weinend liegen lassen. Wie alt ist dein Kind?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #528
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Sie ist 18 Monate alt.
    Sie geht bereits in die Kita und schläft dort mittags auch immer eine Stunde, manchmal anderthalb aber nie mehr.
    Sie hat bis zum Eintritt in die Kita auch immer so lang schlafen dürfen, wie sie wollte, nur jetzt bringt der Papa sie morgens weg und da muss sie eben mit aufstehen. Die beiden verlassen das Haus so gegen 09:00/09:30 Uhr. Das hat dem Ganzen natürlich auch einen Rhythmus gegeben.
    Dann seid ihr wirklich verwöhnt aber es ist sicherlich nur eine Phase. Ich glaube, es ist ein schmaler Grat zwischen dem Kind klar machen, dass es auch Grenzen hat aber dass man trotzdem für es da ist.
    Wir versuchen es weiterhin, es wird auch wieder klappen, da bin ich mir sicher
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #529
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wir schaffen das!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #530
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Curly, eben ihr wart verwöhnt. Irgendwann muß das nämlich kommen. Klingt doof, ist aber so. Kinder, die als Kleinkinder keine Sorgen machen, machen sie eben später - beispielsweise

    Und wenn Eure bisher so gut geschlafen hat, dann ist dieser Wechsel ganz normal, wenn auch sehr anstrengend, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Da hilft es einem auch wenig, wenn man sagt, dass das vorbei geht. Aber es geht vorbei
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •