Seite 54 von 82 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #531
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, und ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, was manche für ein Affentheater ums Schlafen machen und was die alles bringen, um das Kind nachts von sich wegzuhalten... aber jeder, wie er mag.
    Sehe ich auch so.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #532
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Curly, eben ihr wart verwöhnt. Irgendwann muß das nämlich kommen. Klingt doof, ist aber so. Kinder, die als Kleinkinder keine Sorgen machen, machen sie eben später - beispielsweise

    Und wenn Eure bisher so gut geschlafen hat, dann ist dieser Wechsel ganz normal, wenn auch sehr anstrengend, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Da hilft es einem auch wenig, wenn man sagt, dass das vorbei geht. Aber es geht vorbei
    Ja, sicherlich geht das auch wieder vorbei!
    Und wenn ich mal ganz genervt bin, halte ich mir immer vor Augen, wie süß sie ist und wie leer das Leben ohne sie wäre. Dagegen sind dann Probleme wie das nicht Durchschlafen wollen eher klein
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #533
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eben, und irgendwann werden wir nervös mit den Fingern auf der Tischplatte trommeln, wenn sie um 11 Uhr immer noch nicht wach sind
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #534
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Curly, eben ihr wart verwöhnt. Irgendwann muß das nämlich kommen. Klingt doof, ist aber so. Kinder, die als Kleinkinder keine Sorgen machen, machen sie eben später - beispielsweise

    Und wenn Eure bisher so gut geschlafen hat, dann ist dieser Wechsel ganz normal, wenn auch sehr anstrengend, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Da hilft es einem auch wenig, wenn man sagt, dass das vorbei geht. Aber es geht vorbei
    Das sag ich doch die ganze Zeit: Wir waren verwöhnt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #535
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    wenn sie wenigstens bei uns im Bett SCHLAFEN würde, nönönönööö, sie will raus, bzw. runter klettern und spielen sie ist putzmunter und sieht es gar nicht ein, dass es Nacht ist.
    Das war bei uns ganz genauso!!! Mein großer hat NIE in unserem Bett geschlafen. Für ihn war das Spielplatz Irgendwann hat das aufgehört und mittlerweile schläft er auch manchmal bei uns. Oder kommt nachts rüber und schläft dann weiter.

    Gela und Mcabby: Ich rede ja nicht von dem Thema, dem Kind das alleine einschlafen im eigenen Bett beizubringen. Das habe ich nicht nach dem "Horrorbuch" gemacht. "Meine" Methode hat gut funktioniert und das Thema war nach einer Woche durch. Das war bei uns auch kein Affentheater.
    Geändert von Sunny74 (13.03.12 um 08:31:46 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #536
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, ich denke, man setzt die Grenzen, die nötig sind - ich bin da mit drei Kindern einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass alle Kinder verschieden sind und es kein Patentrezept gibt. Und schon gar keine sichere Erziehungsmethode. Schließlich habe ich es einfach laufen lassen, und siehe da, alle schlafen mittlerweile alleine ein und durch. Und ich liebe es, wenn meine Kleine ab und zu doch noch mal bei mir schläft... es geht alles schneller vorbei, als man sich vorstellen kann. Und niemand weint nachts, weil es ihm Spaß macht.

  7. #537
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke, man setzt die Grenzen, die nötig sind - ich bin da mit drei Kindern einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass alle Kinder verschieden sind und es kein Patentrezept gibt. Und schon gar keine sichere Erziehungsmethode. Schließlich habe ich es einfach laufen lassen, und siehe da, alle schlafen mittlerweile alleine ein und durch. Und ich liebe es, wenn meine Kleine ab und zu doch noch mal bei mir schläft... es geht alles schneller vorbei, als man sich vorstellen kann. Und niemand weint nachts, weil es ihm Spaß macht.
    Eben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #538
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Großer hat bis 2 Jahre im Elternschlafzimmer im Bett geschlafen. Dann sind wir zu meinem damaligen Freund gezogen und er bekam ein eigenes Zimmer. Die Anfangszeit war ich immer noch bei ihm beim Einschlafen. Dann wars einfach an der Zeit, dass er mal lernt, alleine einzuschlafen. Waren 2-3 harte Abende und von da an schlief er allein ein.
    Nennt mich nun Rabenmutter, doch jeder sollte für sich selbst entscheiden was das Beste ist für sein Kind.

  9. #539
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Rabenmutter!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #540
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    *knutsch*

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •