Seite 56 von 82 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #551
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich mochte es schon, es waren schöne, innige Momente aber ich glaube, wenn das Kind es nicht mehr möchte, sollte man es gut sein lassen.
    Ich hatte im Pekip Kurs Mütter, die dem Ganzen regelrecht hinterher getrauert haben...das konnte ich nicht verstehen.
    Mir wurde damals im KH gar nicht die Chance gegeben mich dagegen zu entscheiden. Meine Hebi hat mich schon während der SS so irre eingenordet, dass ich gar nicht mehr an die Flaschennahrung gedacht habe

    Aber, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten weiß ich genau was ich will und was nicht.

    Diese LaLecheLiga stalkte damals schon regelrecht hinter uns Müttern hinterher, dass ich mir vorkam, als würde Scientology mich werben wollen... Grausam..

  2. #552
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    Und das finde ich das Schlimme:
    jede Familie, jede Mutter hat doch ihre eigenen Vorstellungen und wenn jemand nicht oder wenig oder was auch immer stillen möchte, sollte man das als Hebamme respektieren! Es geht nicht darum, was ich persönlich will sondern um das, was diese Familie möchte!
    Ich kann es der Mutter vorschlagen aber wenn sie es nicht will, sollte ich ihr die Alternativen aufzeigen - ohne Wertung!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #553
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Und das finde ich das Schlimme:
    jede Familie, jede Mutter hat doch ihre eigenen Vorstellungen und wenn jemand nicht oder wenig oder was auch immer stillen möchte, sollte man das als Hebamme respektieren! Es geht nicht darum, was ich persönlich will sondern um das, was diese Familie möchte!
    Ich kann es der Mutter vorschlagen aber wenn sie es nicht will, sollte ich ihr die Alternativen aufzeigen - ohne Wertung!
    Ganz genauso ist es. Schade, dass den Frauen dann meistens ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, wenn sie sich gegen das Stillen entscheiden.

  4. #554
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich konnte ja durch die ganze Vorgeschichte leider nicht "richtig" stillen (das war ja auch mein erster Thread nach der langen, langen Boardpause)
    aber ich habe fast ein Jahr lang abgepumpt, sie fand die Milch klasse und hat für ein Extremfrühchen gut zugelegt. Finde es immer noch schade, dass es nicht "richtig" funktioniert hat.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #555
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...und ich finde es nicht gut, wenn da Druck ausgeübt wird, muss jede Mutter für sich selbst entscheiden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #556
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich konnte ja durch die ganze Vorgeschichte leider nicht "richtig" stillen (das war ja auch mein erster Thread nach der langen, langen Boardpause)
    aber ich habe fast ein Jahr lang abgepumpt, sie fand die Milch klasse und hat für ein Extremfrühchen gut zugelegt. Finde es immer noch schade, dass es nicht "richtig" funktioniert hat.
    Aber sieh es doch mal so: du hast ihr das Beste in eurer Situation mit gegeben und das ist es doch wert, dass du stolz auf dich sein kannst!!!
    Ich hätte auch lieber spontan entbunden - es wurde ein Kaiserschnitt draus aber ich bin damit mittlerweile so klar gekommen, dass ich mir sage, das Wohl des Kindes steht an erster Stelle (und meins natürlich auch )
    Man kann nur die Erfahrungen mitnehmen und es beim - vielleicht nächsten Mal - versuchen anders zu machen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #557
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das stimmt und das wichtigste ist, dass alles gut gegangen ist,kaum auszudenken.
    Und dass ich so lange abgepumpt habe,also alle vier Stunden, doch damals fand ich es selbstverständlich ,wenn auch nicht komfortabel, aber inzwischen bin ich wirklich stolz auf mich.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #558
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hab mal eine Frage an die Mütter von KiTa-Kindern: Gibt es in eurem Kindergarten auch so oft Magen-Darm-Krankheiten??? ich hab das Gefühl, bei uns hört das gar nicht auf! Mein Sohn war in diesem Winter SO OFT krank damit, dass ich echt froh bin, dass ich noch nicht wieder arbeiten bin

    Im Januar war er 3 Wochen zu Hause, im Februar war er auch krank und jetzt schon wieder!

    Ich weiß immer nicht, ob es an der großen Gruppe liegt (und somit natürlich an vielen potenziellen Virenträgern), an mangelnder Hygiene oder weil es eben so ist

    Ist das bei euch auch so schlimm??
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #559
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,677
    Mein Kleiner geht in den Kindergarten - Magen-Darm Infekte hat es noch nicht gegeben.

  10. #560
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    Anzeige
    @Curly: das kannst du auch, ein Jahr lang abpumpen ist eine verdammt lange Zeit! Ich konnte mich mit dem Abpumpen so gar nicht anfreunden. Ich habe es gemacht, weil ich ja auch zur Rückbildung ging aber es war irgendwie immer komisch...

    @Sunny: bei uns ist es bislang noch keinmal vorgekommen. Unsere Kleine ist seit August letzten Jahres dort und war bislang zwei Wochen wegen Krankheit daheim, einmal mit beginnender Angina und einmal wegen Drei-Tage Fieber.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •