Seite 57 von 82 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #561
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ale er noch in die Krippe ging (gleiche Einrichtung, aber anderes Gebäude) hatte er vielleicht ein mal was damit zu tun! Wenn überhaupt... Kann mich nicht mal daran erinnern... Aber seit Sommer geht er in die KiTa und ist ständig krank!!

    Erkältung, Aphten, Magen-Darm...

    Ich weiß halt nicht, ob das "normal" ist....
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #562
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Nein, also bis auf Scharlach und eigentlich ständiger Rotznase hat er so etwas noch nie in seinem Leben gehabt.
    Es hat bei uns im KiGa einen Fall von Rota-Viren gegeben. Vor knapp nem Monat. Aber das war meine ich auch nur der eine Fall.

  3. #563
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich glaub, das hängt auch davon ab, wie die angestellten dort darauf auf Hygiene achten, Hände waschen und so.
    Das kann ich auch bei mir in der Arbeit beobachten.
    Nachdem unsere Senioren gerne viel Unfug machen, ähäm, rennen wir gerne mal mit Waschlappen und Desinfektionmittel rum und säubern häufig die Hände und siehe da,unsere Station ist als einzige vom Magendarmvirus verschont geblieben.
    Um den Bogen zu den Kleinen zu bekommen, meine Kleine hatte noch nie nicht eine einzige Krankheit,nicht mal einen Schnupfen, nichts.
    Und sie lebt wirklich nicht im Vakuum. Sie wühlt gern im Dreck,ist gern draussen, geht im Sommer bei Temperaturen und Wasser,wo ICH schon schlottere.
    Bin gespannt,ob es so bleibt,wenn sie im Herbst in den kiga kommt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #564
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt ständige Magen-Darm-Infekt-Erreger in der KiTa, aber es hängt auch von dem einzelnen Kind ab, wie empfindlich es ist. Meine ersten beiden Kinder waren buchstäblich nie krank, egal, was in der KiTa los war, meine Kleine das erste halbe Jahr im Kindergarten nahezu ununterbrochen (frage mich heute noch, wie ich das halbe Jahr überlebt habe), dann nie wieder. Aber wenn ich nach den Zetteln an der Pinwand gehe, ist eigentlich jede Woche irgendetwas gewesen in der Einrichtung. Warte ab, es wird bestimmt besser.

  5. #565
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Die Kinder gehen selbstständig auf die Toilette und waschen sich auch allein (wenn sie es denn zu Hause beigebracht bekommen haben) die Hände. Da achten die Erzieher nicht mehr drauf.

    Ich weiß ja, dass sie auch mal krank sein müssen! Immunsystem aufbauen etc., aber es nervt mich langsam richtig!! Und der Große steckt regelmäßig natürlich auch die Kleine an. Und ich geh bald wieder arbeiten... und überhaupt
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #566
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Um den Bogen zu den Kleinen zu bekommen, meine Kleine hatte noch nie nicht eine einzige Krankheit,nicht mal einen Schnupfen, nichts.
    Und sie lebt wirklich nicht im Vakuum. Sie wühlt gern im Dreck,ist gern draussen, geht im Sommer bei Temperaturen und Wasser,wo ICH schon schlottere.
    Bin gespannt,ob es so bleibt,wenn sie im Herbst in den kiga kommt.
    Genauso war Jojo damals auch. Und ist er heute noch... Aaaaaaber, KiGa Zeit, Krankheiten Zeit. Und das ist auch gut so! So bauen sie die lebenswichtigen Abwehrstoffe auf.

  7. #567
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Sunny,
    ich kann dich total gut verstehen, es ist der pure Stress. Das verstehen Nichtmütter eben auch nie, von wegen toller Kita-Platz und so, da bleiben noch genug Notfälle. Ich bin mir in den Jahren, in denen meine Kinder noch so klein waren, immer wie eine Hochseiltänzerin vorgekommen - soweit läuft alles, aber wehe, irgendetwas passiert. Da reicht eine Krankheit, die Kita ist zu wegen Läusen, und alles bricht zusammen. Das einzige, was dir da noch hilft, sind gute Nerven (mach dir nicht soviel Sorgen, es klappt schon alles irgendwie, auch wenn immer alles anders kommt, als du denkst), und ein großes soziales Netzwerk, das aber auch immer gepflegt sein will (wer sich auf andere Mütter verlassen will, der muss auch deren Kinder im Notfall nehmen und Hilfe anbieten, das kostet ganz schon Zeit und Nerven).
    Aber glaub mir, es wird schon irgenwie gehen. Tut es immer.

  8. #568
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Liebe Sunny,
    ich kann dich total gut verstehen, es ist der pure Stress. Das verstehen Nichtmütter eben auch nie, von wegen toller Kita-Platz und so, da bleiben noch genug Notfälle. Ich bin mir in den Jahren, in denen meine Kinder noch so klein waren, immer wie eine Hochseiltänzerin vorgekommen - soweit läuft alles, aber wehe, irgendetwas passiert. Da reicht eine Krankheit, die Kita ist zu wegen Läusen, und alles bricht zusammen. Das einzige, was dir da noch hilft, sind gute Nerven (mach dir nicht soviel Sorgen, es klappt schon alles irgendwie, auch wenn immer alles anders kommt, als du denkst), und ein großes soziales Netzwerk, das aber auch immer gepflegt sein will (wer sich auf andere Mütter verlassen will, der muss auch deren Kinder im Notfall nehmen und Hilfe anbieten, das kostet ganz schon Zeit und Nerven).
    Aber glaub mir, es wird schon irgenwie gehen. Tut es immer.
    Sehr schön geschrieben Janne

  9. #569
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Danke für deine Worte Janne

    Du hast sicher Recht, aber im Moment bin ich kurz davor, mich nach einem anderen KiTa-Platz umzusehen Bin echt genervt... Zumal meine Lütte grade schon wieder gebrochen hat und ich eigentlich dachte, dass sie durch sei. Übermorgen fängt die Eingewöhnung in ihrer Krippe an. Das kann ich mir wohl schenken...

    Es ist ja auch nicht so, dass meiner immer der Einzige ist, der sowas anschleppt. Ich habe guten Kontakt zu den beiden Müttern seiner besten Freunde und die Jungs sind genauso häufig an Magen-Darm erkrankt. Gibt's doch alles nicht...
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #570
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich tausche jederzeit zehn Erkältungen gegen einmal Magen-Darm, ich weiß, wie schrecklich das ist, gerade mit den ganz Kleinen, du Arme. Es besteht natürlich theoretisch die Möglichkeit, die Kita zu wechseln, aber ob das was bringt, weiß ich natürlich nicht von hier aus. Unzureichende Hygiene kann ich mir kaum vorstellen, diese Viren sind halt gemein ansteckend, und das Kind muss erstmal immun werden. Ich wünsche euch gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •