Seite 6 von 82 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #51
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Erstmal: toller Thread!

    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ja genau Und ich hab mich schon manches mal geärgert,
    dass ich keine Zwillinge bekommen habe
    Naja, bei meinen ist es so, daß sie sich eher gegenseitig vom Essen abhalten - mäkelt die eine, tut es die andere auch sofort (auch wenn es ihr bis dahin schmeckte...).

  2. #52
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Erstmal: toller Thread!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #53
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Oh toll, schon so viele Beiträge Ich freu mich jetzt schon, wenn ich dann auch mal aktiv mitschreiben kann
    everybody is someone's angel

  4. #54
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts gemacht. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr wird eine Sache zum Thema. Es kam irgendwann von selber. Ich hab aber schon nicht mehr daran geglaubt
    GENAU das ist der Punkt. Wir haben es mit Töpfchen gemacht. Wollte ich auch erst partout nicht! Aber je weniger wir das thematisiert haben, desto normaler wars für ihn.

    Was ich gern wissen würde, mein Kind zieht sich grundsätzlich KOMPLETT aus, wenn er groß macht. Ist das normal??

    Und zum Nicht-Hören, Isis, warte ab, bis sie so 4,5 ist und im KiGa. Da geht der Punk dann richtig ab

  5. #55
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Schöner Thread


    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Und zum Nicht-Hören, Isis, warte ab, bis sie so 4,5 ist und im KiGa. Da geht der Punk dann richtig ab
    Und mit 12 wird es dann noch schöner


    Spaß bei Seite zum Thema "Nein" hat mir mal jemand einen sehr guten Tip gegeben, der bei unseren Kindern prima geholfen hat (beim Großen auch heute noch )
    Man soll erstmal Körperkontakt herstellen, d.h. das Kind sanft an der Schulter oder am Arm anfassen und Blickkontakt herstellen. Dann bestimmt sagen "ich möchte das nicht..." - "du machst jetzt sofort..."
    Klar hat man nicht immer den Nerv es so zu machen aber wenn sich eine Sache immer und immer wiederholt kann ein Versuch nicht schaden.

    @Isis Deine Süße wird doch im Dezember erst zwei oder? Ich würde das Toilettenthema auch nicht so thematisieren. Ich war auch gegen Töpfchen und hatte so einen "Treppenaufsatz" für die Toilette - das war aber am Anfang doch zu schwierig und wir haben doch ein Töpfchen im Bad aufgestellt. Immer wenn Deine Tochter von "Sissi" spricht kannst du ihr ja erstmal nur das Töpfchen zeigen oder vielleicht auch immer vorm Frischmachen oder Baden einfach "anbieten" ...



    Liebe Grüße trixi

  6. #56
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Und mit 12 wird es dann noch schöner

    Aber doch nur bei Mädchen, oder?

  7. #57
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Aber doch nur bei Mädchen, oder?
    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten aber mit Jungs ist es auch lustig

  8. #58
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich kenne nur nette und harmlose Jungs

  9. #59
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zum Thema Toilette: Mein Großer ging in der Krippe schon eine ganze Weile auf die Toilette, zu Hause wollte er nie. Er hat es immer angekündigt: "Mama, muss Pipi", ich: "wollen wir auf die Toilette?", er: "nein" Damit war das für mich erledigt. Jetzt im Juli ist er 3 geworden und als die Krippe dann 3 Wochen zu war, haben wir das auch zu Hause in Angriff genommen. Als Bestechung brachte die Klofee ein paar Mal ein kleines Geschenk. Das hat gewirkt und innerhalb dieser 3 Wochen war er, zumindest tagsüber, trocken.

    Mit Töpfchen haben wir gar nicht erst angefangen. Erstmal hatte ich nu keinen Bock darauf, das ständig sauber zu machen und dann hast du ja vielleicht wieder das Problem, das Kind vom Töpfchen auf die Toilette zu kriegen. Wir hatten bloß so einen Sitzverkleinerer. Aber den wollte er nach kurzer Zeit auch nicht mehr.

    Isis, ich finde es richtig, ihr das immer wieder "anzubieten", sie aber nicht zu drängen. Das wird schon, sie ist ja noch klein

    Zum Thema Hören: Ich hab mir echt angewöhnt, konsequent zu sein. Beispiel mit dem Wasser. Er macht es ein mal und ich sage: "wenn du das noch mal machst, nehm ich dir den Becher weg". Wenn er es noch mal tut, dann kommt der Becher auch weg! Das gibt die ersten Male Stunk, aber irgendwann lernen sie auch, dass Mama es Ernst meint Ich fahre ganz gut damit. Wende das aber jetzt auch nicht ständig bei allen Kinkerlitzchen an.
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #60
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hören: Ich hab mir echt angewöhnt, konsequent zu sein. Beispiel mit dem Wasser. Er macht es ein mal und ich sage: "wenn du das noch mal machst, nehm ich dir den Becher weg". Wenn er es noch mal tut, dann kommt der Becher auch weg! Das gibt die ersten Male Stunk, aber irgendwann lernen sie auch, dass Mama es Ernst meint Ich fahre ganz gut damit. Wende das aber jetzt auch nicht ständig bei allen Kinkerlitzchen an.
    Konsequenz ist auch das Zauberwort einer guten Erziehung. Nichts ist schlimmer für Kinder wenns heute so und morgen so ist. Wir machen das nach der gleichen Art und Weise und fahren auch bestens damit. Auch wenn er dann mal laut schreiend aus dem Zimmer läuft, die KiZi Tür zuknallt und dann ein "du bist so doof Mama!" kommt

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •