Seite 63 von 82 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #621
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich hab schon so viel probiert. Tee in allen Variationen, Saftschorlen, Wasser pur... Ich glaube, es ist gar nicht mal so, dass sie das nicht MAG, aber sie spielt halt lieber mit der Flasche und sieht gar nicht ein, dass sie daraus trinken soll, wo man doch so wunderbar darauf rumkauen kann
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #622
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Mein Arzt hat mir auch empfohlen, während Krankphasen halt mal Sirup ins Wasser zu tun. Meiner spricht wirklich sehr darauf an.
    Auch wenn er nicht krank ist bekommt er öfters mal einen kleinen Schluck Saft in seine Wasserflasche. ICH schmecke den Unterschied kaum, aber wenn er es mitbekommt, dass er was aus "unserer" Flasche bekommt, bewirkt das Wunder!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #623
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht versuchst du es mal mit einem Schnabelbecher? Oder hardcore mit Caprisonne??

  4. #624
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hast Du mal versucht sie richtig aus einem Glas trinken zu lassen, natürlich mit Hilfe? Oder diese Hartplastikbecher? Unserer wollte nur das, was wir machen, und das ist aus Gläsern trinken !

  5. #625
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hab vorhin echt mal den alten Trinkhalmbecher von meinem Sohn ausgegraben und es damit versucht. Das hat sie noch nicht kapiert

    Ich war bisher vielleicht auch einfach nicht hartnäckig genug. Grade hab ich den Becher mit zum Wickeln genommen. Und wenn sie dann liegt und auf dem Sauger rumkaut, kommt ja auch was raus. Hab mir dann Zeit gelassen und sie hat die ganze Zeit den Sauger im Mund gehabt. Also kam ja auch was rein.

    Ich werd jetzt einfach sturer sein. Was sie kann, kann ich auch
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #626
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Sunny, warum machst du dir so einen Streß? Je mehr du versuchst, desto mehr sträubt sie sich dagegen. Und deine "innere Anspannung" registriert sie mit den feinen Fühlern, den alle Kinder haben.

    Ich habs aufgegeben Jojo zu irgendwas "zwingen" zu wollen. Und seitdem läufts.

  7. #627
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Hast Du mal versucht sie richtig aus einem Glas trinken zu lassen, natürlich mit Hilfe? Oder diese Hartplastikbecher? Unserer wollte nur das, was wir machen, und das ist aus Gläsern trinken !
    Auch in dem Alter schon? Sie ist grade 11 Monate alt. Aber ich werd das versuchen! Keine Frage!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #628
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Sunny, warum machst du dir so einen Streß?
    Laut einer Formel sollte sie knapp einen Liter am Tag trinken (pro kg Körpergewicht ca. 100 ml Flüssigkeit). Wobei ich finde, dass das schon recht viel ist... Sie trinkt aber grade mal um die 400 ml, nämlich ihre Milch. Morgens und abends jeweils 200 ml.

    Und wenn es denn dann irgendwann mal Sommer und warm wird , möchte ich schon, dass sie vernünftig trinkt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #629
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Jojo ist auch kein großer Trinker. Und er trinkt NUR Wasser und Milch (Kakao). Saft und so mag er nicht. Und er ist noch nicht ausgetrocknet oder dergleichen Auch in den warmen Sommern nicht.

  10. #630
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Ich misch mich auch mal ein.
    Mein Sohn (7 Monate) ist auch ein ganz, ganz schlechter Trinker.
    Seine Milch nimmt er gerne, aber alles andere mochte er nicht. Sogar bei Wasser verzog er das Gesicht als ob es sauer wäre oder so...

    Ich hatte einiges an Getränken probiert, jeweils alles auch in kalt und warm und jetzt hab ich endlich das richtige gefunden: Möhrensaftschorle.
    Ich mische den Saft 50:50 mit Wasser, davon trinkt er so ca. 100ml.
    Nach Deiner Formel, Sunny, also viel zu wenig aber immerhin.
    Normalerweise hätte ich das auch locker gesehen, "er wird schon nicht verdursten", aber der Windelinhalt und wie er sie voll gemacht hat, waren schon besorgniserregend.

    Als er vor zwei Wochen Durchfall hatte, sollte ich seine Milch nur verdünnt anrühren, so ist er dann wohl auf seinen Flüssigkeitsbedarf gekommen!?
    MfG Feldbusch

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •