Seite 79 von 82 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #781
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig . Hat er nachts geweint?
    Nein, aber er hatte Kuschelbedürfnis und ist bei mir im Bett eingeschlafen, resp. kam in der Nacht. Für zwei, drei Nächte. Und halt etwas mehr Mühe beim Einschlafen. Er ist mehrmals aufgestanden, hat irgendwie den Schlaf nicht gefunden.
    Wie es jetzt läuft weiss ich gar nicht. Ich bin seit über einer Woche beruflich unterwegs und mein Mann schaut dem Kleinen. Dass der Schnuller immer noch verpönnt ist, weiss ich aber. Ich frage täglich erstaunt nach
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #782
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ok, danke. Ich werde es mal weiter beobachten und viel Zeit mit Kuscheln verbringen.)!

  3. #783
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Wann habt Ihr den Schnuller abgewöhnt? Mein Sohn hat gestern seinen Schnuller genommen und ihn ihn die Toilette befördert. Ich hatte ihm irgendwann mal gesagt, dass er eine Eisenbahn bekommen würde, wenn er seinen Schnuller abgibt und die bekam er dann auch.
    Dummerweise konnte er natürlich nicht so die Tragweite seiner Entscheidung erkennen und die Nacht war Horror. Sollte man das jetzt trotzdem durchziehen? Ich fühle mich irgendwie schlecht.
    ich habe dana bisher gar keinen schnuller gegeben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #784
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @Madame: Es bleibt spannend...
    @apia: bei uns hat es auch erst mit ca. 4, 5 Wochen geklappt mit dem Schnuller. Respektive war vorher einfach nur Brust-Schlafen-Brust-Schlafen... Als er dann aber öfters wach war, fand ich den Schnuller eine tolle Erfindung. Aber wenn es ohne geht: unbedingt machen! Unter Umständen ersparst Du Dir viel Müheund Sorgen
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #785
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    @Madame: Es bleibt spannend...
    @apia: bei uns hat es auch erst mit ca. 4, 5 Wochen geklappt mit dem Schnuller. Respektive war vorher einfach nur Brust-Schlafen-Brust-Schlafen... Als er dann aber öfters wach war, fand ich den Schnuller eine tolle Erfindung. Aber wenn es ohne geht: unbedingt machen! Unter Umständen ersparst Du Dir viel Müheund Sorgen
    Unterschreibe ich auch so. Mit Schnuller ist am Anfang unstressiger, dafür am Ende um so schlimmer. Meiner schien zeitweise fast süchtig zu sein .

  6. #786
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine erste Tochter hatte einen Schnuller, und das habe ich bei den anderen beiden nie wieder angefangen. Es ist nur eine Pseudoerleichterung, denn über kurz oder lang stressen dich die Dinger nur noch. Ständig sind sie weg, wenn die Kinder erkältet sind, können sie gar nicht schlafen, weil bei verstopfter Nase der Schnuller nicht funktioniert. Und es gibt dann immer Auseinandersetzungen über das blöde Ding. Also lass es lieber, Apia, wenn ihr auch so klar kommt. Meine anderen beiden hatten keinen, und das war viel entspannter.

  7. #787
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hm, ok, mal sehen ob das ohne klappt!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #788
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    hm, ok, mal sehen ob das ohne klappt!
    Mach Dir keinen Stress, mit ist auch ok ! Guck einfach was für Bedürfnisse Dana hat. Das ist dann für Euch beide das Beste!

  9. #789
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Und manchmal hören sie auch einfach so wieder auf (s. oben)
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #790
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Unserer ist bis er so 2,5 war immer mit Schnuller eingeschlafen und hat ihn dann im Bett verloren und hat irgendwann von sich aus keinen mehr genommen, von jetzt auf gleich
    Wobei ich den Schnuller noch einfacher finde, als wenn sie den Daumen nehmen würden - den haben sie ja immer dabei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •