Seite 80 von 82 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #791
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,638
    Anzeige
    Ach Schnuller, heikles Thema
    ich würde auch einfach dein Kind beobachten, und wenn es ihn irgendwann zur Beruhigung braucht, dann ist das doch auch o.k. und um einiges besser als irgendwann den Daumen zu nehmen!
    Ich habe irgendwo mal die Theorie gelesen, dass man angeblich die beste Chance hätte, diesen wieder mit ca. 5 Monaten abzugewöhnen. Da hätten sie sich noch nicht soooo daran gewöhnt - mmmhh anyway
    Wir haben damals den ersten Zahnarztbesuch als Anlass genommen, der meinte so locker, was du bist doch kein Baby mehr und brauchst keinen Schnuller mehr. Und das hat funktioniert ( im Nachhinein nochmal auf Holz klopf !!! ), ich weiss aber auch von anderen Fällen wo es wirklich ein Drama war. Jedes Kind tickt halt anders und man muss dann einfach einen Weg für sich finden und diesen ausprobieren.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #792
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,475
    Wir haben unserem Sohn anfänglich auch keinen Schnuller gegeben und später wusste er mit dem Ding nichts mehr anzufangen .
    Als ich dann nach 5 Monaten vom Stillen aufs Fläschchen umsteigen wollte, hat er damit leider auch nichts anfangen können . Mit den Avent Fläschchen ging es dann aber zum Glück.

    Den Daumen hat er auch nie genommen, es geht also gut ohne.
    Geändert von Samoa (18.09.12 um 13:26:24 Uhr)

  3. #793
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Ich denke bei einem vollgestillten Kind, tust du dir ohne Schnuller eh nicht so schwer. Das Saugbedürfnis kannst du ja somit sehr gut stillen.

    http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=3&theater

  4. #794
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Kleines Update:
    Er ist ohne Weinen eingeschlafen und hat gut geschlafen heute Nacht . Wir haben viel gekuschelt und es scheint so besser zu werden. Lediglich tagsüber war er ein Monster und extrem dünnhäutig und gereizt. Aber das bekommen wir wohl auch noch hin ...

  5. #795
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sei bloß froh, dass ihr das blöde Ding los seid... Das kann sich ja zu echten Problemen auswachsen, wenn die Kinder das immer tagsüber tragen.

  6. #796
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich denke bei einem vollgestillten Kind, tust du dir ohne Schnuller eh nicht so schwer. Das Saugbedürfnis kannst du ja somit sehr gut stillen.

    http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=3&theater
    sehr schönes zitat, Sophie – obwohl ich viele gestillte kinder kenne, die einen schnuller tragen, wobei ich mich immer frage, ob das nicht einfach von den eltern "antrainiert" wurde. unser sohn hat sich nie für schnuller und auch nie für seinen daumen oder kuscheltücher interessiert. ich wundere mich immer über mütter, die ihren kindern im kinderturnen oder in der spielegruppe einen schnuller in den mund stecken – das ist doch total konträr/kontraproduktiv.

    esit: ps: ich möchte betonen, dass ich nicht per se kontra schnuller bin, ich finde nur oben genanntes tun seltsam.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #797
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    sich wundere mich immer über mütter, die ihren kindern im kinderturnen oder in der spielegruppe einen schnuller in den mund stecken – das ist doch total konträr/kontraproduktiv.
    Das darf man bei uns gar nicht, weil es viel zu gefährlich wäre, falls sie damit hinfallen. Kinder, die schnullern wollen, müssen auf der Bank sitzen, bis sie fertig sind. Und das ist auch ein Grund, warum ich sehr froh bin, wenn wir ihn los sind. Ich finde es immer schwierig einem Kind, das mitspielen will, zu erklären, dass es mit Schnuller nciht darf. Das hat er nie verstanden . Wie, auch, er kennt es ja nicht anders.

  8. #798
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    abgesehen von der möglichen gefahr, ist ein kind mit schnuller auch einfach quasi "ruhig gestellt" und erlebt spielen oder turnen eben auch nur halb und ist nicht so aktiv, wie es eigentlich bei der sache sein sollte.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #799
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,638
    Das sehe ich genauso!!
    Aber auf der anderen Seite ist natürlich auch das Kind per se ruhig gestellt.....und man hat als Mutter weniger Streß
    Ganz schlimm finde ich übrigens wenn schon richtig große Kinder noch mit Schnuller rumlaufen, das passt ja dann ehrlich gesagt irgendwie überhaupt nicht mehr und sieht einfach nur noch komisch aus.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #800
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    für mein empfinden ist ein schnuller dazu da, ein kind in einer stress-situation zu trösten, WENN es nicht durch die eltern beruhigt werden kann (in den arm nehmen, beruhigend zureden). ich kenne allerdings ausnahmslos schnullernde kinder, die beinahe den ganzen tag einen schnuller im mund haben, stundenlang und die den auch bei jedem pieps sofort verpasst bekommen, ohne dass mutter oder vater sich auch nur eine sekunde mit der situation des kindes beschäftigen oder versuchen, es auf andere weise zu beruhigen. ja, und je älter die kinder sind, umso seltsamer und auch gefährlicher finde ich das.

    ich hätte es gut gefunden, wenn unser sohn einen schnuller als etwas beruhigendes angesehen hätte. das hätte uns letztes jahr drei monate erspart, in denen wir jede nacht ab 1 uhr zwei stunden lang mit einem schreienden kind auf dem arm durch die wohnung gelaufen sind.
    aber so bin ich froh, dass es bei ihm immer ohne schnuller ging und wir so alle lernen, auch mal mit unangenehmen situationen umzugehen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •