Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32 72 80 81 82
Ergebnis 811 bis 816 von 816

Thema: Der ultimative, freundliche Thread für ratsuchende Mütter und Tanten

  1. #811
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Spatzeline, ich hoffe, dass es nicht lang dauert, bis die Schulhelferin zur Verfügung steht! Und sicherlich ist es schwieriger, mit einem Kind in der Klasse, welches besondere Bedürfnisse hat (ich habe auch einige Kinder im Unterricht) aber die Lehrerin sollte dir eher helfen, als das Ganze noch verschlimmern. Gibt es denn etwas, was ein Anreiz für ihn sein könnte, sich zu beeilen?
    Das hab ich mir auch gedacht...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #812
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    @Curly: hab grad online be Jacko-o geschaut, die haben ihn nicht. Ist aber so einer in der Art wie dieser hier:
    http://www.baby-walz.de/Autositze-Ki...bf00ae7ecb3bf1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #813
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dankeee
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #814
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #815
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin zwar weder Tante noch Mutter, suche aber trotzdem Rat.
    Ich unterrichte zwei 1.Klässlerinnen, ich bringe ihnen Blockflöte bei. Nun ist die eine sehr viel schneller mit dem Lernen als die andere und langweilt sich schnell.
    Das ist das eine Problem. Ich möchte dem langameren Mädchen nicht das Gefühl geben, sie wäre ZU langsam, es hat halt jeder sein eigenes Tempo. Das andere Mädchen allerdings kann alles sofort und ist dann dementsprechend unterfordert...wie kann ich das lösen? Hatte das Problem teilweise auch schon, als ich noch größere Gruppen unterrichtet habe, da da aber sowieso jeder mal warten musste auf den anderen, war das nicht so schlimm
    Dann hatte ich für die beiden ein Notenmemory gebastelt, mit Notennamen, Noten und Griffen. Da hatte dann das "langsamere" Mädchen mehr Glück und hat mehr Pärchen gefunden, das fand dann die andere direkt "total doof" und wollte nicht mehr spielen. Das ist übertragbar auf alles andere, was sie nicht mag/nicht sofort versteht, das ist dann "blöd".
    Wie geht man mit sowas um?

  6. #816
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem "Mut Mach Buch" oder sowas in der Art für meinen 3-jährigen Sohn. Es geht um das Szenario, dass er sich nicht traut, Sachen, die ihm jemand weg nimmt, wiederzuholen. Oder einfach zu sagen, nein, ich will das nicht mitmachen. Er wird dann ruhig, stur, kneift die Lippen zusammen und weint dann irgendwann alleine. Ich würde ihm gerne dabei helfen, bin aber nicht den ganzen Tag mit ihm zusammen. Zu Hause üben wir schon laut sprechen, Nein schreien . Gibt es da vielleicht ein unterstützendes gutes Bilderbuch?
    Was kann ich sonst tun?

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.09.23, 15:26:59
  2. Der ultimative Skinceuticals-Thread
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 23:08:18
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •