Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Makler - lohnt sich das?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Gibt es bei euch keine Wohnungsbaugesellschaften, bei denen ihr euch auf eine Warteliste setzn lassen könnt ider die vielleicht sogar leerstehende Wohnungen haben?

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die schönsten Wohnungen bei uns im Stadtteil findet man übrigens nie auf Immobilienscout, sondern nur auf Aushängen in den Supermärkten. Obwohl ich nicht auf der Suche bin, bin ich schon so manches mal ins Träumen geraten. Ich würde an Eurer Stelle auch mal regelmässig die Supermärkte in Eurem Zielgebiet abgrasen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Also ich würde mir das Geld für den Makler sparen wollen und es lieber für die Einrichtung der neuen Wohnung ausgeben wollen. Ich lebe in einer recht hochpreisigen Stadt, da findet man eigentlich nur etwas, wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen. Mir waren Lage und Bezahlbarkeit mit im Notfall nur einem Gehalt wichtig, ausserdem wollte ich keinen Teppich. Klar, grösseres Bad und Wanne/Dusche hätte ich auch genommen, aber das gab es halt dann nicht und ich bin trotzdem megahappy in unserer Wohnung.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nur mal so eine Nebenfrage, wieviel eures Gehalts geht denn für die Wohnung drauf? Ich zahle momentan mit meinem echt die Hälfte für meine. Finde das aber arg viel.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,160
    Im Freundes- und Bekanntenkreis oder sogar über Arbeitskollegen ergeben sich auch manchmal Wohnungstipps - einfach mal publik machen, das man sucht!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich würde sagen, das kommt auf die Wohngegend an.
    Wir sind von unserer Heimatstadt 350km weit weg gezogen in eine Gegend, wo es ohne Makler aussichtslos ist, etwas zu bekommen, so dicht ist der Wohnungsmarkt.
    Wir haben in der hiesigen Tageszeitung annonciert und darauf hin haben sich fast nur Makler bei uns gemeldet. Mit der letzten hatten wir Glück, sie hatte drei Wohnungen im Bestand die auf unsere Kriterien zutrafen und wir haben unsere "Traumwohnung" bekommen.
    Allerdings war die Courtage wirklich hoch für die zwei Male, die wir sie gesehen haben, von dem sie ein Mal auch zu spät kam...
    Ich würde es auch nur im äußersten Notfall über einen Makler versuchen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Nebenfrage, wieviel eures Gehalts geht denn für die Wohnung drauf? Ich zahle momentan mit meinem echt die Hälfte für meine. Finde das aber arg viel.
    Das ist arg, liegt aber sicher auch daran, dass Du derzeit nur Teilzeit arbeitest. Wir zahlen eine Kaltmiete von knapp 10 % unseres gemeinsamen Einkommens.

    Ich würde auch an den Aushängen im Supermarkt schauen oder an den Aushängen der Banken. Ich schaue da regelmäßig und finde, dass die oft gute und bezahlbare Wohnungen haben. Diese Wohnungen sind auch nicht so überlaufen wie die im Netz angebotenen.

    Mit Dusche und Badewanne würde ich an Deiner Stelle aber den ersten Abstrich machen. Schön, wenn beides da ist, aber als must have dürfte es gerade bei den günstigeren Wohnungen die Suche erschweren.

    Viel Glück!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Wir haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz abgesehen davon, dass man die Provision natürlich auch sehr gut anders verwenden kann (wenn man überlegt, dass u. U. noch Kaution dazu kommt, kann schon eine Menge weg sein, bevor man nur einen Karton umhezogen hat.

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Suchaufträgen bei den Immo-Portalen oder mit Anzeigen im Lokalblatt oder auch Aushängen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    als alte hausnummer gilt glaube ich immer, dass man 1/4 bis 1/3 von seinem nettolohn für die warmmiete ausgeben sollte, um es dauerhaft finanziell gestemmt zu bekommen und auch noch geld für anderes übrig ist.

    bei uns kommt das so in etwa hin, da haben wir darauf geachtet. in der heutigen zeit kann jobmässig viel passieren, ich will nicht an unser sauer erspartes müssen, wenn mal jemand von uns ein paar monate auf jobsuche sein sollte oder gar ausziehen müssen.

    mein mann ist zwar öffentlicher dienst, aber ich sage immer, man kann nie wissen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,160
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das ist arg, liegt aber sicher auch daran, dass Du derzeit nur Teilzeit arbeitest. Wir zahlen eine Kaltmiete von knapp 10 % unseres gemeinsamen Einkommens.

    Ich würde auch an den Aushängen im Supermarkt schauen oder an den Aushängen der Banken. Ich schaue da regelmäßig und finde, dass die oft gute und bezahlbare Wohnungen haben. Diese Wohnungen sind auch nicht so überlaufen wie die im Netz angebotenen.

    Mit Dusche und Badewanne würde ich an Deiner Stelle aber den ersten Abstrich machen. Schön, wenn beides da ist, aber als must have dürfte es gerade bei den günstigeren Wohnungen die Suche erschweren.

    Viel Glück!
    Na gut, 10% ist aber wenig...

    1/3 ist wohl eher der Standard - das allerdings als Warmmiete
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Nackenstützkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:54:51
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. BeneFit - was lohnt sich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:23:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •