Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Makler - lohnt sich das?

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das ist arg, liegt aber sicher auch daran, dass Du derzeit nur Teilzeit arbeitest. Wir zahlen eine Kaltmiete von knapp 10 % unseres gemeinsamen Einkommens.
    DAS ist aber vom Einkommen abhängig
    Was für den einen 10 %, ist für den anderen wesentlich mehr.
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das ist mir schon klar, aber 50 % des eigenen Einkommens finde ich definitiv zuviel. Da kommt ein harter Winter und eine hohe Nebenkostenabrechnung dazu, dann knirscht es, gerade bei niedrigen Einkünften, mächtig im Gebälk.

    Gerade bei einem Umzug würde ich schauen, dass ich da etwas mehr Luft habe. Eilig ist der Umzug in Crazys Fall nicht, d.h. man kann gezielt suchen, dass man was Passendes findet. Ich kann nur für mich sprechen, ich würde eher an der ein oder anderen Stelle einen Abstrich machen, ehe ich 50 % meines Einkommens für die Miete der Traumwohnung, die 100 % der Ansprüche erfüllt, ausgebe.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wenn man sehr viele Dinge möchte, muss man sehr viel zahlen. Fenster im Bad ist schön, aber nicht üblich, Dusche und Wanne ist ebenso ein Add on. Meistens gibt es nur eines von beiden. Rolladen sind schon eher üblich.

    Ich denke, hier wird vielleicht die Suche erschwert. Man kann sich auch andere Wohnungen mal anschauen. Und wenn die Traumwohnung "nur" eine Wanne hat, kann man da eine Abtrennung anbringen. So etwas eben. Aber man sollte es von vornherein nicht ausschließen.

    Daher lohnt sich ein Blick in die Stadtblätter oder im Supermarkt. Oder selbst etwas aufgeben unter der Gesuche-Spalte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Nebenfrage, wieviel eures Gehalts geht denn für die Wohnung drauf? Ich zahle momentan mit meinem echt die Hälfte für meine. Finde das aber arg viel.
    Ich kenne es von meiner Schwester, dass dort keine Mieter genommen werden bei denen die Miete mehr als 30% des Nettogehaltes ausmacht.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich kenne es von meiner Schwester, dass dort keine Mieter genommen werden bei denen die Miete mehr als 30% des Nettogehaltes ausmacht.
    Kalt oder warm?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das ist arg, liegt aber sicher auch daran, dass Du derzeit nur Teilzeit arbeitest. Wir zahlen eine Kaltmiete von knapp 10 % unseres gemeinsamen Einkommens.

    !
    Frau AK, Du wirst doch hier nicht ernsthaft hier Äpfel mit Birnen vergleichen wollen was Eure Gehälter und das von Crazy angeht. 10% von Eurem ist ja schon ein anderer Betrag als vielleicht die Hälfte ihres Einkommens.


    Crazy, lieber über die Zeitung, Stadtanzeiger oder Aushänge in Supermärkten suchen. Ebenso über Bekannte und Arbeitskollegen. Alle Wünsche erfüllen sich eh nicht, da muss man ggf wirklich Abstriche machen oder dementsprechend eine wirklich höhere Miete als beabsichtigt zahlen.
    Makler wäre für mich nur die letzte Möglichkeit wenn ich von heute auf morgen eine Wohnung benötigen würde

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sun, weiß ich doch,
    ich würde nur gerne die Frage in den Raum stellen, welche Gut- oder Vielverdiener 50% ihrer Einkünfte in eine Wohnung stecken - solche Wohnungen findet man hier in der Ecke problemlos . Vermutlich wenige, obwohl die 50%, die bei denen übrig sind, noch richtig viel zum Leben, Urlaub, Anlage sind.

    Ich meine - wie hoch kann eine Sparquote sein, wenn man einen so hohen Einkommensanteil in, ich sags mal überspitzt, "nur" Wohnen steckt? Wie gesagt - ich würde dann Abstriche machen, damit das Verhältnis irgendwie passt und ich nicht mit 65 in die Röhre schaue, nur weil ich Badewanne und Dusche und ein Bad mit Fenster haben wollte.

    Das muss letztlich aber jeder für sich entscheiden und seine eigenen Prioritäten setzen und gerade bei Crazy sehe ich eh keine Probleme. Die kann rechnen, wir wir wissen.

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ach, wenn man nur lange genug sucht, stört einem ein blaues oder rosa Badezimmer nicht mehr, wenn der Rest passt

    50% der Miete ist heftig, aber was mich wundert ist, das der Vermieter damit kein Problem hat. Wenn ich überlege was wir teilweise alles offen darlegen mußten als wir auf Wohnungssuche waren, gleich ob mit oder ohne Makler. Schufa und Gehaltsnachweis war das mindeste.

    Makler würde ich nur machen, wenn es wirklich "die" Wohnung ist. Suchen tun die eh nicht für dich.
    Wir schauen immer Provisionsfrei und über Makler, bei unserer jetzigen Wohnung hatten wir Glück.

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kalt oder warm?
    Ich meine kalt...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ach so... danke
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Nackenstützkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:54:51
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. BeneFit - was lohnt sich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:23:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •