Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Scheisse - ich werd bald 30...

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015

    Standard Scheisse - ich werd bald 30...

    Anzeige
    Um einen neuen Altersthread auf zu machen, ich hab da gestern Abend mal drüber nachgedacht,
    ich weiß gar nicht wie ich das finden soll. Klar, die von euch, die älter sind werden jetzt denken:
    oh man, was hat die Maus wieder für Probleme, aber ich finds echt krass irgendwie.
    Ich fühle mich nicht alt, ich werde erstaunt angeschaut wenn ich sage das ich 29 bin,
    ich bin noch nie so alt geschätzt worden wie ich bin, wenn ich erzählen würde ich bin 25 würde
    das wahrscheinlich niemand anzweifeln, aber es macht mir trotzdem Angst 30 zu werden.

    Ich bin wieder Single, ich möchte keine Kinder, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe einen
    Job der mir Spaß macht, aber irgendwie ist es für mich echt heftig 30 zu werden im März.
    Kann das irgendwer nachfühlen?
    Wie wars bei euch als ihr 30 geworden seid?
    War euch das schlimm? War's euch egal?
    Ich möchte jetzt nicht hören: 30, das ist doch kein Alter etc.
    Ich würde gerne mal hören wie es für euch war 30 zu werden.

    30 und Single...
    Irgendwie komisch...
    Mit 20 dachte ich: wenn du mal 30 bist, dann bist du sicher verheiratet oder hast nen tollen Mann
    an deiner Seite. Und was ist? Pustekuchen! Nicht das ich an meiner ehemaligen Beziehung sehr
    gehangen hätte, das wars einfach nicht und es ist absolut okay für mich das Schluss ist,
    ich fühle mich auch nicht schlecht deswegen, aber irgendwie ist es traurig 30 zu sein und
    noch nie ne längere Beziehung als 3 1/2 Jahre geführt zu haben...
    Ich hab Angst das ich mit 40 den gleichen Thread starte...
    40 und Single...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ach Linda ich verstehe dich total ! Ich bin zwar noch ein Jahr jünger als du aber soooolange dauert es auch nicht mehr bis ich 30 werde aber ich will es auch nicht. Werde auch immer jünger geschätzt auf 23 oder 24 was ja schon toll ist.

    Damals dachte ich auch wenn ich so Ende 20 bin habe ich einen tollen Mann, 2 Kinder, eine glückliche Familie eben und eine schöne Wohnung mit Garten. Und jetzt? Alleinerziehend, wohne mit meinem Sohn in einer Pipikleinen Wohnung und werde nächsten Monat geschieden. Ich habe zwar einen tollen Freund aber bis wir zusammenwohnen dauert es noch ein Weilchen. Da er jünger ist als ich möchte er auch noch in den nächsten Jahren noch keine Kinder, da ist der Traum mit 30 2 Kinder zu haben also auch vorbei.

    Glücklicherweise ist mein Leben ganz gut geregelt dank Job, Kinderbetreuung und lieben Leuten in meinem Umfeld.

    Aber wer weiss Linda, vielleicht lachen wir darüber wenn wir 30 sind und finden das dann plötzlich ganz toll

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe gar nicht darueber nachgedacht, dass 30 werden komisch ist.* Wie jedes Jahr habe ich eine große Party gegeben und mich gefreut, dass alle meine Freunde und Familienmitglieder anwesend waren & viel Spaß hatten.
    Single war ich damals auch; allerdings ist mir der "Beziehungsstatus" weder an Weihnachten noch an Geburtstagen wichtig.

    *ok, im Teenageralter dachte ich, bis 30 haette ich sicherlich Kinder und Mann und Haus, weil ich das von meiner Umgebung so vorgelebt bekam. Dann wurde ich aelter und hatte diesen Gedanken nicht mehr. Im Gegenteil, mit 30 habe ich angefangen nebenberuflich zu studieren, weil mir meine jetzige Taetigkeit nicht genug gefaellt und mich nicht ausfuellt.

    Ich moechte nicht mehr 16 sein, ich moechte nicht mehr 26 sein, ich finde die 32 jetzt schoen und gut und hoffe, dass ich mich noch lange wohl fuehle in meiner Haut, in meinem Koerper. Und wo ich's gerade davon hab gehe ich mal ne Runde laufen, langt ja nicht, nur den Kopf auf Trab zu halten
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Oh ich kenn das nur zu gut.

    Als bei mir der 30er vor der Tür stand war ich total komisch. Dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, es war so nach dem Motto "jetzt ist die Jugend endgültig vorbei". Gut, ich war zu dem Zeitpunkt verheiratet, hatte einen 3 jährigen Sohn, wo man eigentlich da schon ein anderes Lebensgefühl hat, weil man Verantwortung zu tragen hat. Trotzdem war der 30. ein einschneidendes Erlebnis. Ich konnte mich auf diesen Geburtstag nicht wirklich freuen und fand auch so Sprüche die in die Richtung gingen gar nicht witzig.
    Heute kann ich darüber lachen, weil auch die 30 nicht das Ende von Spaß und Lebensfreude bedeuten. Ich fühl mich auch nicht wie 33, eher wie Mitte- Ende 20. Sofern man das so sagen kann, weil ich ja nicht weiß, wie man sich mit 33 fühlen sollte.

    Also ganz normal, und das gibt sich auch wieder.

    Und für mich war es nach der Trennung von meinem Mann auch komisch. Anfang 30, alleinerziehend und auch noch ne schwierige Jobsituation. Das knabbert schon auch oft an mir.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich bin durchgedreht damals - schon in der Silvesternacht. Mir wurde klar: nun beginnt das Jahr, in dem Du 30 wirst....

    Ich fand es schrecklich. Und ich finde es noch immer schrecklich (ich fühle also mit Dir).

    OK, keine gute Hilfe jetzt... ich bin dann auch wieder weg.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    ich bin jetzt 34 - und ich fand die 30 bzw. auch schon irgendwie komisch, aber das ist ziemlich schnell vergessen. Ich fühl mich mit 30 bzw. jetzt schon über 30 - nicht anders als wie mit Anfang/Mitte 20

    Nur wenn der Bruder einem eine Geburtstagskarte schenkt mit "alles Gute zum 35.ten" obwohl man erst 34 wird, dann ist das frustrierend naja, nicht frustrierend, sondern ein bissl enttäuschend. Es war ihm auch sehr peinlich

    Ich hab keine Kinder, ich hab kein Haus, ich wohne alleine (hab aber einen Freund) und ich bin damit vollkommen zufrieden. Warum muss man sowas mit 30 alles erreicht haben. In meiner Umgebung bin ich damit ziemlich alleine (alle anderen verheiratet und auch noch Kinder), aber mir geht das am A** vorbei. Ich bin glücklich so. Ich mag nicht in diese Standard-Regeln gepresst werden. "also in Deinem Alter war ich aber schon seit zig Jahren verheiratet und habe das zweite Kind erwartet" Und ich werde in diesem Leben auch ganz sicher keine Kinder kriegen. Und auch kein Haus kaufen. Höchstens erben (meine Eltern haben ein Haus).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kann dich beruhigen, Linnie: Ich bin jetzt 40 geworden und auch Single - und zwar nicht erst seit ich 30 wurde

    Mit 20 habe ich auch gedacht, Ehe und Familie würden sich schon irgendwie ganz spontan einstellen, aber dann kam es nie so, und heute bin ich eher froh, dass es nicht so ist.
    Auch wenn ich manchmal sentimentale Anwandlungen kriege und gerne mal nicht allein wäre, muss ich doch immer wieder feststellen, dass alles genauso gut ist, wie es ist. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, auf den ich neidisch gewesen wäre.

    Aber das gilt natürlich nur für mich. Und da mir so gut wie niemand glaubt, dass ich wirklich so zufrieden bin, nehme ich mal an, dass es für die meisten Menschen eher nicht gilt
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    So ähnlich wie SiGünther geht es mir auch - die einzige Kostante im Leben ist nunmal die Veränderung.
    An meinem 30. Geburtstag war ich noch verheiratet, hatte aktuell einen Kinderwunsch und es ging mir rundum gut, weil ich dachte, ich befinde mich in auf der Hauptstraße des Lebens.
    Zwei Jahre später wußte ich : es war die übelste Sackgasse, die man sich vorstellen kann.
    Nun bin ich über 7 Jahre getrennt und natürlich auch geschieden, Single und wohne wieder in meiner ersten, eigenen Wohnung, die ich 1995 gekauft habe
    Ich bin also irgendwie keinen Schritt weiter wie vor 16 Jahren gelegentlich eine schmerzliche Erkenntnis, aber auch beruhigend

    In 15 Monaten werde ich 40, es sicherlich überleben, aber der schönste Tag in meinem Leben wird es sicher nicht...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Schön zu lesen das ich nicht die einzige bin der es so geht.

    Ich wär gern noch mal 22 oder so. Ich würde behaupten, das war die beste Zeit meines Lebens.
    Ich hatte einen tollen Freund, wir haben Party gemacht bis zum Umfallen, ich hab mir über nichts
    weiter Gedanken gemacht, das war schon sehr toll.
    Ich glaube bei mir ist der Haken das ich irgendwie keine größeren Baustellen habe, mir müsste es
    eigentlich verdammt gut gehen. Tut es aber nicht.
    Irgendwas fehlt. Mich machen meine Freundinnen richtig neidisch, die sind "angekommen",
    ich würde auch gerne ankommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    30 war für mich auch extremst Übel, ich hab auch nicht gefeiert sondern mich irgendwo vergraben und leise vor mich hingeweint

    40 und 50 waren nicht schlimm, aber mich graust es vor der 60

Ähnliche Themen

  1. Alles scheiße.....
    Von Sumsi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:38:17
  2. Scheiße GEZ hat wer Erfahrung mit der Verjährung??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:37:32
  3. Scheisse...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:46:08
  4. Alles scheiße!
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 15:41:13
  5. so ne scheiße
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •