Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Scheisse - ich werd bald 30...

  1. #41
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt es mir aber so vor, als wäre man durchaus zufrieden, so wie es ist. Nur setzt einen irgendwas von außen unter Druck, dass die Dinge eigentlich anders sein sollten.
    Weise Worte. Das unterschreibe ich mal ganz groß und fett.

    Ich bin 33 und eigentlich ganz zufrieden mit mir, BIS dann die Fragen kommen, warum ich IMMER NOCH Single bin. Und das ich ja mal langsam mit Kindern anfangen muss, weil mir die Zeit davon läuft. Und das ich mir einen neuen Job suchen sollte, wenn ich richtig Karriere und Geld machen will. Das läßt sich beliebig fortführen und stürzt mich dann auch immer ganz regelmäßig und zuverlässig in kleine Lebenskrisen
    Sobald ichmich dann daran erinnere, dass ich mein Leben eigentlich ganz OK finde, nur eben die anderen nicht, geht's mir wieder etwas besser

  2. #42
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Naja, ganz ehrlich, wenn ihr bis 30 die Ziele, die ihr Euch gesetzt habt nicht erreicht habt = Karriere, Kinder, Mann und Reihenhaus, dann könnt ihr das für immer vergessen.
    Der Verfall hat eingesetzt, ab 30 riecht man anders, die Männer nehmen Abstand.
    Ihr seid Übernacht auf einmal alt und Leute zeigen mit dem Finger auf Euch.

    Und jetzt mal im Ernst: Wenn die, denen ein 30er Geburtstags Kopfschmerzen bereitet nicht bald die Kurve kriegen werdet ihr für immer unglücklich bleiben. Ihr könnt den Kampf nur verlieren und liegt irgendwann in der Kiste und trotzdem wird sich die Welt auch ohne Euch weiterdrehen. Glücklich zu sein hat nichts mit dem Abhaken irgendwelcher Listen zu tun, sondern damit sich selbst zu verwirklichen und mit den Karten zu spielen, die einem das Leben gegeben hat. Manches klappt eben nicht immer nach Plan, na und?! Andere würden sich einen Arm ausreißen, um die 30 überhaupt zu erreichen. Also mal Kopf hoch und einfach Leben! Dann kommt der Rest von ganz alleine. Wenn ihr das nicht erreicht habt, was ihr Euch vorgenommen habt, liegt das vielleicht am Dauergrübeln, an der lebensfeindlichen Einstellung. Was die anderen sagen ist doch total egal, oder lebt ihr für diese Menschen?

    Man kann sich seinen Teil vom Kuchen in jedem Alter holen. Also fangt mal an, Euer Leben zu lieben, sonst ist das beste, was mal auf Eurem Grabstein stehen wird. "Sie war zwar 30, sah aber deutlich jünger aus."

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das erinnre mich an "Leben ist das was passiert, während man andere Dinge vorhat"

  4. #44
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallöchen,

    ich hatte bis kurz vor meinem 30. vor mittlerweile 5 Jahren auch Panik. Just in der Geburtstagswoche kam die GALA mit dem Titelthema "Die 10 schönsten Frauen der Welt" raus. Von den 10 waren 8 über 30. Seitdem geht es mir bombig . Was ist so schlimm daran, 30 zu werden? Wenn man bedenkt, dass man noch ca. 50 bis 60 Jahre vor sich hat, sind 30 Jahre echt ein Witz. Was macht man dann erst mit 40? Sich erschiessen? Außerdem hat man es doch selbst in der Hand, wie man mit 30, 40 oder 50 etc. aussieht. Ich hatte nie irgendwelche Ziele wie Kinder, Ehe, Haus etc. Ich genieße einfach mein Leben in vollen Zügen, habe mir sehr viel erarbeitet und tue einiges für meine Gesundheit. Von daher blicke ich sehr entspannt in meine Zukunft. Auch jobmäßig und damit finanziell ging es erst ab 30 so richtig bergauf bei mir. Und dass Männer einen ab 30 nicht mehr beachten, kann ich wiederlegen. Ganz im Gegenteil ;D ...
    LG, D.

  5. #45
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ohja, der 30. war nicht wild, eigentlich wie jeder andere...
    War in einer Beziehung, dachte eigentlich auch, sodele, das war es...
    Alles schön...

    Pustekuchen.
    Mit 33 dann vom Freund getrennt, ging alles gar nicht mehr und nun mit Mitte 30 immer noch Single... momentan date ich zwar jemanden, aber das steht alles unter einem extrem herausfordernden Stern
    Alles nicht einfach.

  6. #46
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    War es der tolle Freund oder die Art, wie du dein Leben empfunden hast, die schwerer wirkt?

    Ich hab bei dir so von grob außen gar nicht das Gefühl gehabt, dass du dich nach einem richtigem Partner sehnst. Mir kommst du vor wie das Kind deiner Eltern und vor allem mit ihnen verbunden und dabei glücklich. Bei einem deiner früheren Postings hab ich mal gedacht, dass ein Freund bei dir eigentlich nicht viel zu sagen hat und auch, wenn es dir gut damit gegangen ist, wäre es als Partnerin für mich der Horror, jemanden zu haben, der immer loyaler den Eltern gegenüber sein würde. Da hast du gar keine Chance.

    Du hast gesagt, dass andere dich jünger schätzen, das geht auch mir so. Auf mich hast du gewirkt wie höchstens 18. Für dich ist das sicher ein Kompliment, wenn du wieder 22 sein würdest. Die Frage ist jetzt: worin findest du Erfüllung? Wenn es das unbeschwerte Leben ist, hängst du dich eben an die Jüngeren und machst wieder Party. Du findest emotionalen Halt ja bei deinen Eltern. Hast du große Angst vor äußerlichem Altern, sei beruhigt. Mir hat man die Jahre zwischen 30 und 40 fast nicht angesehen, kommt mir heute fast wie der Normalfall vor.

    Aber wie du fragst: was ist dann mit 40? Vielleicht bist du dann vom Single- und Partyleben erschöpft und willst tatsächlich ein anderes Leben. Du sehnst dich nach Sorglosigkeit, also nach dem Kindlichen, du willst keine Kinder, sondern das Kind sein, Linniemaus. Irgendwas wirst du dir bis dahin überlegt haben, denk ich mal.

    Ich verstehe deine Situation und warum du die Krise jetzt bekommst. Ich hatte diese Zeit mit genau 22, da, wo du am glücklichsten warst. Ich war auf Sinnsuche, allerdings auch gelangweilt vom Partyleben. Dann wurde ich glücklich und war es auch richtig mit 30.
    Ich weiß nicht ob es der Typ war oder ob ich mich damals einfach besser gefühlt habe.
    Und wie 18... Naja, finde nicht das ich mich wie 18 verhalte, ich habe schon einiges an Lebenserfahrung, ich bin auch nicht naiv. Ich bin gerne das Kind meiner Eltern, das stimmt schon, aber ich möchte gerne einfach ankommen. Und ob ich mit einem 25 jährigen glücklicher wäre als mit einem 35 jährigen weiß ich nicht...
    Denke es muss einfach passen.
    Mein Ex-Freund war 3 Jahre jünger als ich, aber auch nicht vom Kopf her. Ich bin irgendwie anders glaube ich.
    Ich möchte nicht ständig nur Party machen, aber Samstag Abende vor dem Fernseher, dafür bin ich irgendwie doch zu jung...

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Linnimäuslein, ich hatte bei dir auch eher den Eindruck, dass du superzufrieden bist und alles in trockenen Tüchern hast. Dass ich mich so getäuscht habe, trifft mich sehr und tut mir leid für dich, dass du jetzt so in der Luft hängst *knuddel*.
    Aber lass dir gesagt sein, dass du dich in einigen Jahre nicht mehr nach dem wilden Partyleben zurück sehnen wirst und dass auch du angekommen sein wirst.
    Danke Curly.
    Ich glaub ich hab nur im Moment irgendwie den Blues
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #47
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    So´n agreement hab ich mit meinem Sankastenkumpel auch, allerdings erst zum 60.
    *hihi*
    Dachte auf so bescheuerte Ideen komm nur ich...

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Linni,

    wann hast du das Foto von mir gemacht?????
    Mayan im Vorbeigehen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #48
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,877
    Freu Dich auf die 30er!

    30+ finde ich einfach ein super Alter. Alles ist noch möglich, man hat Lebenserfahrung gesammelt, ist nicht mehr so blöd wie früher und kommt die Treppe noch ohne Knieschmerzen rauf - perfekt

    Und wie sagte eine Bekannte anlässlich ihres 50. so schön: nicht 50 werden wäre schlimmer
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #49
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Süß, dreißig, du Küken... Komm mal in unsere Jahre. Ich habe meinen jetzigen Mann erst mit Mitte dreißig und zwei Kindern kennen gelernt. Alles ist möglich. Abgesehen davon auch mit über vierzig. Alter hat doch überhaupt keine Bedeutung, es kommt nur darauf an, wie glücklich man gerade ist. Also guck lieber, dass es dir gut geht und du Spaß hast, das gelingt dir doch meistens auch ganz gut, wenn ich deine Beiträge hier und bei facebook so lese, einfach weiter so, dann geht der Tag des Grauens auch ohne weiteres an dir vorbei.

  10. #50
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Danke ihr beiden.
    Ja, wird schon, trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Alles scheiße.....
    Von Sumsi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:38:17
  2. Scheiße GEZ hat wer Erfahrung mit der Verjährung??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:37:32
  3. Scheisse...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:46:08
  4. Alles scheiße!
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 15:41:13
  5. so ne scheiße
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •