Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
Damit bin ich schon ein paar Monate durch.

Ach naja, es gab ein paar ganz rührende Storys dabei, deshalb habe ich auch weitergeguckt, aber ansonsten war mir das zu klischeebeladen. Im Gefängnis sind alle Frauen lesbisch oder werden es nach drei Tagen und müssen sich ständig gegen Belästigung von männlichen (?) Wärtern wehren bzw. bieten sich freiwillig an, um Privilegien zu bekommen. Im Grunde verwandeln sie sich alle in Männer und sind zu keinerlei Solidarität und Freundlichkeit mehr fähig.

Das Herz gebrochen hat mir der Auftritt von Captain Janeway. Nicht nur, weil sie recht unvorteilhaft gealtert ist, sondern auch weil sie sie da ganz schön fehlbesetzt haben. Sie soll da so ein ukrainisches Bauerntrampel sein, das über die (illegale) Kohle ihres Mannes in die High Society rutscht, aber von den anderen Damen nur gemobbt wird. Im Gefängnis leitet sie dann die Küche als Mini-Mafiosa und versucht die Leute halt zu zwingen, sie zu respektieren.
Naja, blöd, dass ihr bei allem Kasperletheater, was sie da aufführt, die Lady aus den Poren strahlt.
Ich habe davor das Buch gelesen und das war ganz anders. Es war gar nicht Klischee beladen, die Haupt Figur hatte zwar eine lesbische Vergangenheit, aber im Knast ging nichts ab. Die meisten Frauen waren sehr liebevoll beschrieben und die Figur der Russin war eine liebevolle, wenn auch manchmal strenge, hart arbeitende, mütterliche Frau.

Ich hatte dann eine Folge gesehen und war entsetzt was sie aus dem Buch gemacht haben und habe es sein gelassen.